Die Menge, die ich im Winter sammeln kann reicht bei mir auch nicht aus. Ich füttere aber deshalb trotzdem nicht mehr Gemüse. Wenn das Zeug weg ist, dann ist es weg und sie müssen bei mir Heu, getrocknete Blätter, Äste fressen. Außerdem biete ich jeden Tag zusätzlich etwas Nösenberger Strukturmüsli (ich weiß, darüber lässt sich streiten) an.Miss Marple hat geschrieben:Und ich weiss immer noch nicht, wo und wie ich im Winter ausreichend Futter aus der Natur herkriegen soll, so dass der reell gefressene Anteil gegenüber den Gemüse und den Küchenkräutern aus dem Laden überwiegt und um Meerschweinchen auch nur annähernd damit satt zu kriegen bzw. wie Kaktus sagt, den Schwerpunkt zu bilden.
Wobei ich festgestellt habe, dass sie momentan allgemein wesentlich weniger fressen als in den warmen Monaten. Die Grünmenge, die im Sommer nach ein paar Stunden aufgefuttert ist, reicht zur Zeit den ganzen Tag. Die fressen alle beide auf "Sparflamme". Ich biete gar kein Blättriges Gemüse mehr an, weil sie es sowieso nicht fressen und sich lieber vom Trockenkram ernähren, ehe sie da auch nur 1 Blatt davon fressen würden. Ich hab`s versucht mit Grünkohl, Spitzkohl, Chiccoree, Chinakohl, Weißkohl, Eisbergsalat, Brokkolie, Petersilienwurzel. Das einzige, das sie gerne fressen sind Äpfel und Karotten und das Gepflückte oder meine selbstgetrockneten Blätter.