Es geht um Finn und seinem Matschekot und dem damit verbundenen immer mal wieder aufgeblähten Bauch.
Es hat letztes Jahr angefangen als ich Ad-libitum angefangen hatte dann Kräuter zu füttern das er irgendwann immer ein bisschen aufgebläht ist. Ab Juli dann mit Matschekot dazu, wo ich Weidelgras im Verdacht hatte, bis jetzt. Im Oktober wars dann so, das es schon eher zu Durchfall ging und ich eine Kotprobe abgegeben habe, wo nichts drin gefunden wurde. Es ist jetzt schon ca. 3 mal in der Woche, das Matschekot vorkommt, den Blinddarmkot frisst er auch nicht mehr alles und der Bauch ist eigentlich dauernd leicht bis stark gebläht. Fressen tut er eigentlich immer, nur wenns ganz schlimm ist, frisst er nichts. Ich hab ihm wo es noch grün war, alle möglichen Kräuter und besonders viel Eiche und Walnusszweige gegeben, die hatte er auch wo dass mit dem Durchfall war und er nichts fressen wollte auch keine Kräuter, gefressen.
Ich muss zugeben ich schaffs kostenmäßig nicht ganz, ad-libitum zu füttern aber sie bekommen schon so ihre 600-800g pro mahlzeit. Da ich gestern mit Linn bei meiner TÄ war hab ich ihn mitgenommen und die TÄ hat gesagt das die Blähungen am Blinddarm liegen und dass er da empfindlich ist und dazu neigt. Ich hab dann Colosan mit bekommen was ich ihm geben soll, wenns mal wieder ganz schlimm ist.
Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe ihr habt einen Rat und möchte dann gerne eure Infos dazu meiner TÄ geben und mach jetzt auch so ein Tagebuch und schreib immer auf, wann er Matschkot hat, aufgebläht ist oder nichts frisst und werde dass dann auch meiner TÄ geben, das sie sich dass mal anguckt.
Vielen dank schonmal,
LG Heublume





[/url]



