
Also ich hab Folgendes Problem. Ich habe zwei Böckchen. Das eine ist der Obelix (Bald 3 Jahre) das andere ist der Filius (Wird im Juni 1 Jahr).
Obelix ist echt ein nettes Meerschweinchen was sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt und hat vorher schon mit Nico zusammen gelebt. Dieser war auch ein unkastiertes Böckchen. Obelix ist sehr ausgeglichen und hat vorher bei einer Züchterin gelebt. Und lebt jetzt etwa seit nen Jahr bei mir.
Fili habe ich letztes Jahr bei einer Züchterin gekauft. Er ist so bei Menschen eigentlich voll der Schisser. Er war auch sehr klein als er kam.- Und er und Obelix waren sofort ein Herz und eine Seele.
So in letzter Zeit hört man aber immer wieder kleine Qiekige Aufschreie. Ich dachte erst Obelix ärgert Fili. Aber nein es ist umgekehrt. Der gewachsene und jetzt doch käftige Fili ärgert den Obelix. Ich erstmal ziemlich doof geschaut. lol


So haben sie eigentlich viel Platz um sich aus dem Weg zu gehen. Und Obelix hängt zurzeit mit Vorliebe bei meinen Kaninchen Henry rum oder versteckt sich. Was er so früher eigentlich nie gemacht hat.
Ist das bei Fili die Pupertät? Grade weil er auch versucht Tonks mein Weibliches Kaninchen zu besteigen.

Was meint ihr? Soll ich ihn besser Kastieren lassen?
Muss jetzt schon dafür sorgen das Obelix seine extra Portion Futter abgebekommt. Bevor Fressack Fili kommt und sie ihm wegnimmt.
Würde mich über einen Rat sehr freuen.
Grüße Claudia