Schlaganfall

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
eichhorn33
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Schlaganfall

Beitrag von eichhorn33 » Sa 29. Jun 2013, 11:55

Mein Sheldon hatte wohl einen Schlaganfall :

Als ich ihn einmal auf dem Arm hatte , fing er an so schluckaufähnlich vor und zurück zu zucken .
Das ging auch weiter , nachdem ich ihn abgesetzt hatte . Ich habe ihm dann einen Moment die Augen zugehalten ........ da war es dann vorbei und ihm war auch nichts weiter anzumerken .

10 - 14 Tage später viel mir auf , dass er etwas schlanker geworden ist , obwohl mir beim Fressen weder beim Appetit noch bei den Kaubewegungen etwas aufgefallen war . Das war bei ihm nicht das erste Mal . Er hatte schon zweimal solche Phasen . Weitere Symptome oder erkennbare Ursache .... Fehlanzeige . Er wurde dann etwas gepäppelt und gut war es wieder . Ich hab´ noch den Kiefer abgedrückt ohne eine Abwehrreaktion zu erreichen . Also erst mal Catosal .

Ein , zwei Tage später glitschte sein linkes Auge ein wenig . Als ich ihn auf den Rücken drehte viel mir auf , dass diesmal seine linke Oberlippe etwa 1mm tiefer hängt . Sie war auch deutlich fester als rechts .
Also ab zum TA. , ..... der bestätigte meinen Verdacht auf Hirnschlag .

Er bekam Augentropfen (das war auch schnell erledigt) , weiter Catosal (er frisst wieder normal) und Cortison + B-Komplex (die Lippe war schon am nächsten Tag wieder normal weich) .
Geblieben ist ein leicht zugekniffenes linkes Auge , die leicht hängende linke Oberlippe und eine deutlich verzögerte Reaktion beim Drohreflex .
Natürlich kann er damit leben . Es ist ihm auch so nichts anzumerken .

Trotzdem wüsste ich gerne , ob noch jemand eine Idee hat . Sei es medikamentös oder kräutertechnisch ?

Das ist er übrigens .... Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (die Bilder sind nicht aktuell) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lapin
Administrator
Administrator
Re: Schlaganfall

Beitrag von lapin » So 1. Sep 2013, 21:17

Wie gehts dem Kleinen, habe bisher keine Erfahrungen damit und kann dir daher auch nicht mit Tipps zur Seite stehen.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Mo 2. Sep 2013, 14:24

So weit unverändert gut . Motorisch hat er ja keinerlei Probleme . Die leichte Asymmetrie des Gesichts besteht immer noch .

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 2. Sep 2013, 20:28

Behandelst du ihn oder fütterst bestimmte Kräuter nun vermehrt?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Di 3. Sep 2013, 02:59

Nein , Medikamente bekommt er schon einige Zeit nicht mehr und spezielle Kräuter sind mir nicht bekannt .

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Di 3. Sep 2013, 03:14

mhhh was nehmen wir Menschen den so zu uns homophatisch usw. um Schlaganfälle vorzubeugen . Vielleicht sollte mal das Pferd von der Seite aufzäumen . Zwar ist Schlaganfall bei Mensch und Tier nicht vergleichbar aber es hat die gleiche Ursache .
Schau mal bißchen gegoogelt . Vielleicht bringt es dich ja weiter .[url=http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/schlaganfall.htm]Naturheilkunde Schlaganfall Vorbeugen und Nachsorge[/url]
Bild

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Di 3. Sep 2013, 11:34

Danke , aber im Moment passt keines der Mittel auf seinen Zustand .
Aber ich werde die Seite mal speichern , für den Fall , dass sich was ändert .

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Gesundheit“