Als ich ihn einmal auf dem Arm hatte , fing er an so schluckaufähnlich vor und zurück zu zucken .
Das ging auch weiter , nachdem ich ihn abgesetzt hatte . Ich habe ihm dann einen Moment die Augen zugehalten ........ da war es dann vorbei und ihm war auch nichts weiter anzumerken .
10 - 14 Tage später viel mir auf , dass er etwas schlanker geworden ist , obwohl mir beim Fressen weder beim Appetit noch bei den Kaubewegungen etwas aufgefallen war . Das war bei ihm nicht das erste Mal . Er hatte schon zweimal solche Phasen . Weitere Symptome oder erkennbare Ursache .... Fehlanzeige . Er wurde dann etwas gepäppelt und gut war es wieder . Ich hab´ noch den Kiefer abgedrückt ohne eine Abwehrreaktion zu erreichen . Also erst mal Catosal .
Ein , zwei Tage später glitschte sein linkes Auge ein wenig . Als ich ihn auf den Rücken drehte viel mir auf , dass diesmal seine linke Oberlippe etwa 1mm tiefer hängt . Sie war auch deutlich fester als rechts .
Also ab zum TA. , ..... der bestätigte meinen Verdacht auf Hirnschlag .
Er bekam Augentropfen (das war auch schnell erledigt) , weiter Catosal (er frisst wieder normal) und Cortison + B-Komplex (die Lippe war schon am nächsten Tag wieder normal weich) .
Geblieben ist ein leicht zugekniffenes linkes Auge , die leicht hängende linke Oberlippe und eine deutlich verzögerte Reaktion beim Drohreflex .
Natürlich kann er damit leben . Es ist ihm auch so nichts anzumerken .
Trotzdem wüsste ich gerne , ob noch jemand eine Idee hat . Sei es medikamentös oder kräutertechnisch ?
Das ist er übrigens .... Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (die Bilder sind nicht aktuell) :