oh man, Suri hat sich schon wieder verletzt. Leider hat sich ja öfter mal was... keine Krankheiten, immer Verletzungen, und meistens recht heftig.
Vorhin bekam ich einen Anruf. Ich bin ja gerade in meiner Unistadt, also in einer der Phasen des Jahres, wo ich keinen Kontakt zum Familienhund habe. Mein Schwester rief mich an, Suri liegt in der Tierklinik. Mir ist sofort das Herz in die Hose gerutscht, das kam mir unheilvoll bekannt vor. Vor einigen Jahren bekam ich in ähnlicher Situation einen Anruf.. damals war mein Wolf überraschend gestorben. Suri ist jetzt ungefähr in dem Alter, wo mein Wölfchen starb.

Suri hat eine heftige Fleischwunde am Bauch. Wie und wann genau es passiert ist, wissen wir nicht. Sie hat leider ein abnormales Schmerzempfinden und zeigt ihre teils schweren Verletzungen im normalen Alltag nicht an. Sie war gestern mit meiner Schwester am See und verhielt sich dort ganz normal. Irgendwann danach entdeckte mein Vater beim streicheln die Wunde. Die Vermutung ist dennoch, dass die Verletzung nicht erst beim See-Spaziergang passierte. Bei der morgentlichen Gassirunde war meinem Vater schon aufgefallen, dass sie irgendwie ungewohnt ruhig war und nicht ganz so schnell unterwegs war. Da sie aber gerade mit ihrer Hitze knapp durch ist, und sie in der Zeit eh immermal so ungewöhnliche Verhaltensphasen hat (unter anderem auch, dass sie nach einer unerträglichen Sturm-und-Drang-Phase plötzlich ins komplette Gegenteil umschlägt), hat er das erstmal nicht weiter ernst genommen.
Er ist dann gestern direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren, und die haben sie gleich da behalten... bis Montag (!) soll sie dort bleiben. Sooo lange

Das muss schon echt heftig sein, ich mach mir doch arg Sorgen. Meine Schwester hat versucht mich zu beruhigen... es ist wohl nichts lebensbedrohliches. Die erste Sorge, es können einen Durchstoß bis zum Bauchraum geben, wurde bei einer OP nicht bestätigt. Es geht jetzt wohl hauptsächlich um das regelmäßige Wechseln der Verbände.
Ich wäre ja glatt runter gefahren übers Wochenende, aber wenn sie eh bis Montag in der Klinik ist, bringt das ja nichts. Besuche sind zwar erlaubt, aber die Tieklinik riet davon ab... der Hund versteht ja nicht, warum wir dann doch wieder gehen. Das entspricht auch meiner Ansicht... für den Hund selbst wirds so vermutlich nur noch schwerer.
Ach man, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Surimaus so lange in einem kleinen Käfig leben muss. Die bekommt doch einen Rappel.

Drückt die Daumen, dass sie auch dieses Mal nur mit einer Weiteren Narbe davon kommt.
liebe Grüße
Aj