Suri liegt in der Tierklinik

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
RuJo
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Suri liegt in der Tierklinik

Beitrag von RuJo » Mi 18. Apr 2012, 15:19

Hi,

oh man, Suri hat sich schon wieder verletzt. Leider hat sich ja öfter mal was... keine Krankheiten, immer Verletzungen, und meistens recht heftig.

Vorhin bekam ich einen Anruf. Ich bin ja gerade in meiner Unistadt, also in einer der Phasen des Jahres, wo ich keinen Kontakt zum Familienhund habe. Mein Schwester rief mich an, Suri liegt in der Tierklinik. Mir ist sofort das Herz in die Hose gerutscht, das kam mir unheilvoll bekannt vor. Vor einigen Jahren bekam ich in ähnlicher Situation einen Anruf.. damals war mein Wolf überraschend gestorben. Suri ist jetzt ungefähr in dem Alter, wo mein Wölfchen starb. :heul: Es war sogar die gleiche Jahreszeit und auch in der Situation, wo meine Mutter gerade im Urlaub ist (das war schlimm, als sie wiederkam, und ihr beigebracht werden musste, dass der Wolf nicht mehr ist)

Suri hat eine heftige Fleischwunde am Bauch. Wie und wann genau es passiert ist, wissen wir nicht. Sie hat leider ein abnormales Schmerzempfinden und zeigt ihre teils schweren Verletzungen im normalen Alltag nicht an. Sie war gestern mit meiner Schwester am See und verhielt sich dort ganz normal. Irgendwann danach entdeckte mein Vater beim streicheln die Wunde. Die Vermutung ist dennoch, dass die Verletzung nicht erst beim See-Spaziergang passierte. Bei der morgentlichen Gassirunde war meinem Vater schon aufgefallen, dass sie irgendwie ungewohnt ruhig war und nicht ganz so schnell unterwegs war. Da sie aber gerade mit ihrer Hitze knapp durch ist, und sie in der Zeit eh immermal so ungewöhnliche Verhaltensphasen hat (unter anderem auch, dass sie nach einer unerträglichen Sturm-und-Drang-Phase plötzlich ins komplette Gegenteil umschlägt), hat er das erstmal nicht weiter ernst genommen.

Er ist dann gestern direkt mit ihr in die Tierklinik gefahren, und die haben sie gleich da behalten... bis Montag (!) soll sie dort bleiben. Sooo lange :?
Das muss schon echt heftig sein, ich mach mir doch arg Sorgen. Meine Schwester hat versucht mich zu beruhigen... es ist wohl nichts lebensbedrohliches. Die erste Sorge, es können einen Durchstoß bis zum Bauchraum geben, wurde bei einer OP nicht bestätigt. Es geht jetzt wohl hauptsächlich um das regelmäßige Wechseln der Verbände.

Ich wäre ja glatt runter gefahren übers Wochenende, aber wenn sie eh bis Montag in der Klinik ist, bringt das ja nichts. Besuche sind zwar erlaubt, aber die Tieklinik riet davon ab... der Hund versteht ja nicht, warum wir dann doch wieder gehen. Das entspricht auch meiner Ansicht... für den Hund selbst wirds so vermutlich nur noch schwerer.

Ach man, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Surimaus so lange in einem kleinen Käfig leben muss. Die bekommt doch einen Rappel. :heul:

Drückt die Daumen, dass sie auch dieses Mal nur mit einer Weiteren Narbe davon kommt.

liebe Grüße
Aj
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

ElHappy
Planetarier
Planetarier
Re: Suri liegt in der Tierklinik

Beitrag von ElHappy » Mi 18. Apr 2012, 15:23

och ne scheibenkleister :o Lass dich ganz fest :knuddel: Hier is alle gedrückt was geht .

Wahrscheinlich gibt es auch ein erhöhte Infektionrisiko und sie brauch I.V. Antibotika . Weil Oral zu "stark" für ihr Magen wer.
och Suri maus schau zu dass Du schnell wieder gesund wirst . :lieb:
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 18. Apr 2012, 15:24

:daum: auf das sie Montag schnell wieder nach Hause kann und wieder ganze das alte Leben zurück hat :daum:!!!

Ich schick dir Kraft!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mi 18. Apr 2012, 15:27

Ohweh,
vor solchen Anrufen / Nachrichten hat wohl jeder Tierbesitzer Panik.
Vorallem, wenn man nicht eben in der direkten Nähe ist.

Ich drück für Suri alle Daumen und wünsch ihr gute Besserung.
Und dich drück ich auch ganz dolle.
Suri schafft das schon.
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 18. Apr 2012, 15:35

Danke euch für den Beistand.
Ja ElHappy, irgendwas mit Infektion war da... deswegen dann auch die Erleichterung, dass die Bauchdecke noch geschlossen ist. Ich finds trotzdem ganz schön heftig, sie gleich so lange dabehalten zu wollen. Vielleicht ja auch, weil das Wochenende dazwischen liegt. Grundsätzlich ist mir das ja lieber, vor allem weil ich selbst nicht da bin. Dann weiß man sie in guten Händen. Aber trotzdem rattert das Hirn, wie heftig es denn nun wirklich ist. Ein Kratzer ist es ja offensichtlich nicht.

An der Stelle ist die lebensfrohe Art von Suri echt ein Nachteil. Dabei ist sie schon deutlich ruhiger geworden ...
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 18. Apr 2012, 15:36

Das ist auch so mein Horror, weg zu sein, wenn was mit den Tierchen ist.

Ich drücke die Daumen, dass die Zeit bis Montag schnell rum geht und ihr Eure Suri bald wieder gesund "drücken" könnt :daum:

Viel Kraft!
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 18. Apr 2012, 15:53

:( :knuddel:
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass Suri schnell wieder auf den Beinen ist!
:daum:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 18. Apr 2012, 15:57

:shock: Ich wusste gar nicht, dass Suri zu Unfällen neigt. Ich weiss nur, sie ist eine geniale Wasserratte.
Gerade weil sie so ein vergnügter, lebensfroher Hund ist, hat sie doch die besten Chancen auf schnelle Heilung.
:daum:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mi 18. Apr 2012, 16:14

Ja, leider.
Sie hat sich zum Beispiel auch mal den Rachen gepfählt. Da ist sie quietschvergnügt als Junghund einer Amsel ins Gebüsch gefolgt. Die Folge war ein gerissenen Zungenbändchen, eine herausoperierte Mandel und ein 1cm tiefes Loch in der Rachenwand. Und dann steht sie fröhlich hechelnd vor einem, verspritzt gefühlt literweise Blut in alle Himmelsrichtungen mit ihrer Sabberzunge, und will, dass man endlich weitergeht :crazy:
Im letzten Jahr muss sie tagelang mit einer tiefen Wunde am Ballen herumgelaufen sein. Dann zufällig entdeckt, zum Arzt, der dann meinte die Wunde wäre schon älter, hätte genäht werden müssen, geht aber nur mit frischen Wunden. Wurde dann getackert, 3 tage mit Verband, als der Verband ab war, hat sie sich die Klemmen aber freilich gezogen. Generell hat sie leider häufiger Pfotenverletzungen, seien es nun Schnittwunden oder Schürfwunden. Hundeschuh haben sich aber nicht bewährt.
Im Unterkiefer sind ihr ja auch alle Schneidezähne herausgefallen...warum weiß man nicht so genau...vermutlich mal irgendwann wo gegengerannt, wodurch die Wurzeln abstarben... gegen irgendwas ist sie auch schon häufiger gerannt, hatte auch schon öfter Platzwunden im Gesicht usw..

... ist schon unnormal, wenn ich mal mit unseren anderen Hundne vergleiche..

mone
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mone » Mi 18. Apr 2012, 18:08

:schreck: o je da drück ich der kleinen doll die Daumen :daum:
und dich lass dich mal Drücken das ist echt nicht schöne
weit weg zu sein und so eine Nachricht zu bekommen :knuddel:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 18. Apr 2012, 19:07

Das ist echt hart :?
Gute Besserung für die Suri :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mi 18. Apr 2012, 19:43

Oh man das ist echt kacke, aber auf der anderen Seite ist sie in der Klinik gut aufgehoben und somit der beste Ort im Moment.
Eine Fleischwunde am Bauch ist eigentlich nicht wirklich schlimm, ich vermute der Aufenthalt hat was mit der Lage der Wunde und eine Infektionsgefahr zu tun. Die können das halt besser im Auge behalten und ggf. auch schnell eingreifen für den Fall das da irgendwas infektionstechnisches passiert... Ich drücke Euch alle Daumen, das wird schon wieder ;)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Do 19. Apr 2012, 14:46

Danke euch allen. Leider noch keine Neuigkeiten. Ich nehme an, der TA wird erst nach der regulären Schicht anrufen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 20. Apr 2012, 17:26

Gibt es denn schon was Neues von Suri?
Liebe Grüße von Kerstin

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 21. Apr 2012, 12:10

und, wie gehts Suri ?

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Sa 21. Apr 2012, 20:06

Hallo ihr lieben.

Suri ist nun doch schon seit gestern zuhause. Diagnose der Belegschaft. Suri ist ein sehr lieber Hund...aber lebhaft. Hmm....soweit ich mich erinnere bedeutete "lebhaft" für die Beschreibung eines Kindes immer soviel wie "anstrengend, stört den Unterricht" :D
Die Heilung verläuft erfreulicherweise besser, als die Ärzte annahmen, daher haben sie Suri doch schon mit nach Hause gehen lassen. Am Montag wird kontrolliert und eventuell die Fäden gezogen. Aber bei der Beschreibung der Verletzung bekomme ich echt Gänsehaut. Das Loch hatte wohl einen Durchmesser von einem 2-Mark-Stück. Aufgrund der Art, wie die Verletzung ist, glauben die Ärzte nicht an einen Stock oder sowas, es muss ein eher stumpfer Gegenstand gewesen sein (Metallstange? Wobei wir nach wie vor nicht recht nachvollziehen können, wie es passiert ist).
Der Gegenstand ist 15-20 cm tief eingedrungen und hat auf der Länge den Muskel komplett von der Haut abgetrennt. Das Glück im Unglück war, dass der Gegenstand entlang des Hinterlaufs eingedrungen ist... wäre es senkrecht gewesen, wäre die Bauchdecke durchstoßen worden, und das ganze wäre äußerst kritisch geworden.
Suri steht jetzt bis Montag rund um die Uhr unter Beobachtung. Es darf nicht riskiert werden, dass sie sich die Fäden zieht (da ist noch ein Röhrchen, was die Wundflüssigkeit ablführen soll), und aus Erfahrung wissen wir, sie ist da sehr erfinderisch und wie gesagt schmerzfrei.

hier zwei Bilder, die mir meine Schwester geschickt hat

Bild

Bild

bekloppte Nudel....

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 21. Apr 2012, 20:08

uiuiui alles Gute der Kleinen :daum:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Sa 21. Apr 2012, 20:16

Och suri mausi schön das du wieder Zuhause bist Du charaktertier :lieb: . Ich liebe solche . Aber mach unserer Rujo ja keinen Kummer mehr . Und lass die Wunde schön in Ruhe :nein:
Bild

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 21. Apr 2012, 20:23

Eine gruselige Sache... tut mir sehr Leid für Euch! Aber es tut sehr gut, Suri auf dem Foto so aufgeweckt zu sehen, offensichtlich ist sie einfach nur froh, zuhause zu sein. Ich drück die Daumen, dass alles gut heilt!
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 21. Apr 2012, 20:37

Das sind doch schon mal gute Nachrichten. :lieb:
Sie macht zum Glück echt einen guten Eindruck, auch wenn es wirklich ne ganz schön krasse Verletzung ist.

Ich wünsche weiter gute Besserung :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 21. Apr 2012, 22:52

Deine Schwester denkt ja super mit >> gleich Bilder zu schicken :top:
und schön, dass es Suri schon besser geht

PS: wenn du Suri echt bekloppte Nudel rufen würdest wo noch´n paar Leute mehr sind, wüsst ich gern wie viele reagieren :mrgreen:

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 23. Apr 2012, 14:10

Danke euch. Ja, wenigstens scheint sie selbst fast weniger drunter zu leiden als ihre Menschen ;)
Entensusi hat geschrieben:..offensichtlich ist sie einfach nur froh, zuhause zu sein.
Oh ja, definitiv. Als sie am Freitag plötzlich geschnallt hat, dass ihre Menschen wieder da sind, hat sie wohl die gesamte Klinik zusammengejammert und sich gar nicht mehr wieder einbekommen.. weiterer Austausch mit den Ärzten war unmöglich.
Ich kann mir das auch gut vorstellen. Eigentlich hätte ich immer gedacht, Suri hat keine allzugroßen Probleme damit, bei jemand anderem zu bleiben. Sie ist ja jedermans Freund und derjeniger, der die Leine nimmt und mit ihr Gassi geht ist der Chef, und an dem orientiert sie sich, bis man wieder daheim ist. Das ist da zB auch kein Problem für sie gewesen mit dem neuen Freund meiner Schwester mitzugehen oder bei Bekannten zu bleiben usw. Deswegen waren wir der irrigen Annahme verfallen "Hundehotel - kein Problem". Im letzten Jahr war es dann aufgrund einer Hochzeit, bei der alle engeren familienangehörigen unterwegs sein würden, das erste mal soweit, dass wir so eine Hundpflege in Anspruch nehmen wollten. Haben sie auch angeschaut mit Hund...alles ok, super Eindruck und Suri kam mit den anderen Hunden gut klar. Dann wollten wir sie ein paar Tage später auf Probe zwei Stunden da lassen. Katastrophe! Nach 20 Minuten kam ein recht genervter Anruf, wir sollen unseren Hund abholen, sowas hätten sie noch nie erlebt. Die war völlig aufgelöst, lief das Grundstück jammernd ab, machte die anderen Hunde damit völlig wirr und kletterte schließlich über den 2m-Stahlzaun... wir waren alle von ihrer Trennungsangst ein wenig verblüfft, weil sie sonst eben immer so offen für alle ist (Am Ende haben wir es irgendwie mit Arbeitskollegen so hinbekommen, dass sie zu Hause bleiben konnte)... letztlich ist es so, dass sie gern mit jemanden von Zuhause aus mitgeht, auch wenn derjenige fremd ist. Aber sie lässt sich nicht gern irgendwo abliefern von dem, mit dem sie aus dem Haus gegangen ist, auch wenn es bei jemandem ist, den sie schon kennt.

So wie sie sich benommen haben soll, muss ise wohl das schlimmste befürchtet haben ;-)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 23. Apr 2012, 14:58

Ach du sch***...hab grad ein neues Bild bekommen....das sieht ja aus :shock:

Bild

dann kann der Schwitzesommer ja kommen..

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 23. Apr 2012, 15:05

Nacktbaden. :X
Aber sie hält sich ja wirklich großartig wacker. So ein Tollpatsch aber auch.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mo 23. Apr 2012, 15:08

ui :shock:

Freut mich aber, dass es ihr schon besser geht, weiterhin gute Besserung :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Mo 23. Apr 2012, 15:27

Miss Marple hat geschrieben:Nacktbaden. :X

hrhrhr...dann kann ich sie dieses Jahr ja mit an den FKK nehmen :lol:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 23. Apr 2012, 18:41

Da müsst ihr euch aber beeilen, das wächst doch schnell nach.
Rosa Hundeschenkel :X

Auch von mir weiter gute Besserung. :)
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“