Das Loch sieht wieder schlimmer aus, die Hoffnung auf Besserung hegt Dr. Pack nicht mehr. Naja, ich ja auch nicht. Bela hat weiter abgenommen und er hat definitiv Schmerzen im Unterkiefer. Heute Morgen war er wieder komplett nassgespeichelt, ich hoffe, das legt sich bis heute Mittag wieder. Das Fressen klappt wieder etwas besser, aber längst nicht so "gut", wie noch vor zwei Wochen.
Ich habe mit Dr. Pack über das weitere Vorgehen gesprochen. Eine Behandlung mit Cleorobe hält er für unsinnig, weil hier einfach nichts mehr zu gewinnen ist und Belas Darmflora ja ohnehin schon im Eimer ist. Ich will das auch nicht, Bela hat so viel gelitten. Da eine Aussicht auf Heilung oder auch nur deutliche Besserung nicht mehr besteht, würde Dr. Pack die Entscheidung des Weitermachens in Belas Fall rein von der Lebensqualität abhängig machen. Soll heißen, solange ich ihn so füttern kann, dass er nicht kontinuierlich weiter abnimmt, Bela Interesse an seiner Umwelt und dem Fressen zeigt und sich auch auf dem Behandlungstisch "meerschweinchenmäßig" verhält, würde er weitermachen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich kaum noch in der Lage sehe, das zu beurteilen, weil ich seit einem Jahr kein Gesundschwein mehr habe und auch Bela schon so oft aufgegeben habe und er sich jedesmal wieder berappelt hat. Dr. Pack hat mir versprochen, mir zu sagen, wenn es seiner Ansicht nach nicht mehr geht, und mir bei der Entscheidung zu helfen. Da er kein TA zu sein scheint, der vorschnell einschläfert, denke ich, dass ich ihm da vertrauen kann.
Naja, mal sehen, was Frau Hackert am Montag sagt ... drückt mal die Daumen für schlechtes Wetter, damit ich fahren kann.