Wie trocknet ihr euer Heu?
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

- Land: Deutschland
Meins liegt gerade auf dem Wäscheständer, aber da kann ich e keine 6 Wochen liegen lassen. Kann ich es vorher schon in Baumwollsäcke packen un die regelmäßig durchschütteln?
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
- lapin
- Administrator

Sensen, auf der Wiese ca. 5 Tage liegen lassen und wenden, dann in einen Leinensack und dort 6 Wochen in der Garage bunkern
!
So machen das meine Eltern und es klappt wunderbar!
!
So machen das meine Eltern und es klappt wunderbar!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Murx Pickwick
- Planetarier

Ich hab mir auf der Dachterrasse [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Heumanderl]Heumanderln[/url] aufgestellt - ich hoffe nur, die kippen nicht um, irgendwie sehen die doch sehr wacklig aus ... da es hier irgendwie ständig regnet, kann ich leider keine Bodenvortrocknung machen, heißt also, Wiese ab ins Auto und dann rauf auf die Heumanderln, sobald genug Wiese da ist - da es momentan für die Heumanderln jedoch noch nicht von der Menge her langt, lager ich die Wiese auf Kiefernzweigen in der Lagerhalle zwischen - so ist die Wiese schön luftig und vor Regen geschützt und kann erstmal so vor sich hintrocknen, bis ich genug hab, um son Heumanderl vollzupacken.
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Die Idee mit den Heumanderln muss ich mir merken, wenn wir umgezogen sind, momentan ist die Idee leider weniger praktikabel 
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Annette