Sera und ich gehen ein neues Projekt in Sachen Aquarium an. Am Montag habe ich von unseren Bekannten ein 300l Becken bekommen. Dies wollen wir jetzt nutzen für unsere Skalare. Im 200l Becken kommt dann der Besatz aus dem 54l Becken. Das 54l Becken wird dann zur Aufzucht der Schmetterlings Buntbarsche. Bevor hier jemand ruft: "Da züchtest du einfach und was machst du mit den Fischen?" Ich kann euch beruhigen, wir haben 2 große Becken und Leute die uns die Restlichen abnehmen.
Nun aber zu unserem Projekt.
so sah das Becken nach der Reinigung und an seinem neuen Standort aus.

Dann haben wir uns über die Gestaltung Gedanken gemacht. Als Bodengrund nehmen wir Kies. Ich möchte aber auch ein bißchen Sand im Becken haben und habe nach einer Lösung gesucht und gefunden. Hinten links habe ich eine Terasse eingeklebt und vorne 2 Blumenuntersetzer in den Kies gemacht. Die Terassen und die Untersetzer habe ich dann mit Sand gefüllt. Der Vorteil ist, daß ich die Untersetzer auch woanders plazieren kann und sich der Sand nicht mit den Kies vermischt.
Nun ein Foto von den letzten Stand heute.

Wasser habe ich noch nicht eingelassen, da die Beleuchtung und das Filtermedium für meinen Außenfilter noch fehlt. So können Sera und ich in Ruhe das Becken gestalten und die Deko dafür besorgen. Wir lassen uns halt damit Zeit und so dringend brauchen wir das Becken ja nicht. So können wir uns auch in Ruhe über die Gestalltung Gedanken machen.
Sobald unser Projekt Fortschritte macht, werde ich hier natürlich berichten.