Wer dazu mehr wissen will, klickt [url=http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/blutspendedienst/blutspendedienst_katzen/index.html]HIER[/url]Die Anzahl an Bluttrasfusionen bei der Katze an der Klinik ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen, so dass die klinikeigenen Spenderkatzen den hohen Bedarf an Blut nicht mehr decken können. Die Organisation eines Spendertieres ist häufig sehr zeitaufwendig, so dass im Notfall eine Bluttransfusion erst mit Verzögerung durchgeführt werden kann.
Blutspenden retten Leben - Katzen als Blutspender gesucht!
Moderator: Venga
Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Nightmoon
- Supermoderator
- Land: Deutschland
Blutspenden retten Leben - Katzen als Blutspender gesucht!
Was bei Hunden geht, geht auch für Katzen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- Tierliebhaberin
- Planetarier
Re: Blutspenden retten Leben - Katzen als Blutspender gesuch
Ja genau,das geht auch bei Katzen.
Hierzu gibt es auch eine ganz tolle Internet Seite.
Die Blutspende Datenbank für Katzen.
https://www.herzblut-fuer-katzen.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hierzu gibt es auch eine ganz tolle Internet Seite.
Die Blutspende Datenbank für Katzen.
https://www.herzblut-fuer-katzen.de.tl/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Nightmoon
- Supermoderator
Re: Blutspenden retten Leben - Katzen als Blutspender gesuch

Gibt es auch da die Möglichkeit der Eigenblutspende?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]