ich habe gestern bei meiner Amy ein paar Rote "Placken" am Bauch entdeckt. Auch die schnecke ist etwas rot und ich weiß nicht wo sie das her hat. Die roten Placken sind um zwei Zitzen und daneben. Mir ist nicht aufgefallen das sie übermäßig viel dran leckt, aber die Zitzen sehen ziemlich rot aus.
Da ich noch nie ne Hündin hatte bin ich grade etwas hilflos. Ich wüßte nicht wo sie die her haben sollte. Gestern war nur ein placken an einer Zitze zu sehen und ich dachte vielleicht hätte sie da ne Zecke gehabt und selbst entfernt, aber jetzt verbreitet es sich. Könnte es sein das sie das hat weil sie vielleicht bald Läufig wird? Ich weiß das wir in der Praxis damals vereinzelt Hündinnen hatten die kurz vor der ersten Läufigkeit nochmal so ne Art Welpen/Junghundpyodermie bekamen, aber das sah anders aus.
Ne weitere Möglichkeit wäre das sie sich vielleicht bei meiner Nichte angesteckt hat, die hat einen Pilz...aber viel Kontakt haben die beiden nicht miteinander....
Meine Züchterin meinte ich solls mal mit Betaisodonna desinfizieren. Ich hab überlegt ob ich ihr mal Soventol drauf schmieren soll....
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen

Gruß Dogmaniac