Unser Start ins neue Leben

Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks

Moderator: Emmy

Antworten
Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Unser Start ins neue Leben

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 5. Aug 2026, 21:28

Murx Pickwick hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2026, 20:48
Ok ... das mit den nichtinteressierten Kaninchenbesitzern und dem Fund im Stall erklärt Vieles ...
Es ist am Randgebiet von einem Dorf, also sehr ländlich gelegen, mit vielen Feldern und Wäldern da rennen schon die einen oder anderen "Wildkaninchen" rum. Deswegen sind wir uns ziemlich sicher das er ein Wildmix ist. :hm:
Farblich dunkelt Hazle immer mehr nach. Ich bin gespannt wie er später aussieht, wenn er komplett ausgewachsen ist. :jaja:
Murx Pickwick hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2026, 20:48
Für Happy war ja wirklich nur das Futter interessant ... kurz mal von Hazle beiseitegeschubst und "war da was? - Nö! Weiterfressen" *bg*
Bisher hat Happy lediglich im Sand gescharrt, in der Erde noch nicht.
Sie will dich nur in Sicherheit wiegen ... muahahahaha
Ja Happy ist sehr verfressen. von Anfang an. :jaja: Aber er möchte ja auch mal groß werden, er ist ja erst 5 Monate jung, wiegt 3kg.. sein geschätzes Endgewicht ist 4,5 bis 5,5 kg. Evtl wird er auch aufgrund von Muskelmasse etwas mehr wiegen, wer weiss. :grübel: In jedem Fall kommt da noch ein bisschen was drauf. In die Katzen-Transportbox passt er jedenfalls nicht mehr rein. Für ihn musste ich extra eine Hunde-Transportbox kaufen. :lol:
Was das buddeln angeht, haben die Rammler bei mir nie gebuddelt, höchstens mal etwas an der Erde gekratzt um an die Wurzeln vom Kraut zu kommen. :hm:
Nur Plüsch hatte mit Luna zusammen dezent mitgebuddelt. Davor hatte er nie gebuddelt. :hm:

Sobald Hazle kastriert ist und Ende Oktober seine Kastrafrist abläuft, werde ich nach 2 Weibchen gucken. Bis dahin sollte auch das Terrassengehege fertig sein. Inzwischen ist es aber sehr schwierig geworden, gute Züchter zu finden oder überhaupt welche zu finden. Sehr viele haben leider aufgehört. :?
Bild

Antworten

Zurück zu „Tagebücher eurer Tiere“