Jaa, der Tierarzt ist einfach weltklasse!! Einer der Besten, was Zahngeschichten angeht. Er ist ja auch spezialisierter Zahn-Tierarzt
Remy - Zahnextraktion und Abszess
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Melli
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ja, das mit dem Durchbruch hab ich mich im Nachhinein auch gefragt
aber nein, ich glaube nicht, denn sonst könnte ich ja nicht spülen (und das Spülen läuft ja ganz normal ab: Spritze mit Spüllösung rein und dann gründlich spülen, bis kein Eiter mehr aus der Öffnung läuft). Aber wie das jetzt genau ist und warum und so, das hab ich nicht gefragt, das ist mir während seinen Erklärungen nicht eingefallen
Jaa, der Tierarzt ist einfach weltklasse!! Einer der Besten, was Zahngeschichten angeht. Er ist ja auch spezialisierter Zahn-Tierarzt
Ich geh mit Zahnproblemen nur noch zu ihm, da bin ich einfach in richtig guten Händen!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Emmy
- Globaler Moderator

Schön, dass sie alles gut überstanden hat
Jetzt kann sie sich erst mal etwas ausruhen und dann darf sie schnell wieder anfangen zu futtern.
So hat Lotti es damals auch gemacht. Ich drücke die Daumen
Und ja, ich weiß wie wichtig ein guter Zahn-TA ist. Freut mich, dass du da so viel Glück hast.
Jetzt kann sie sich erst mal etwas ausruhen und dann darf sie schnell wieder anfangen zu futtern.
So hat Lotti es damals auch gemacht. Ich drücke die Daumen
Und ja, ich weiß wie wichtig ein guter Zahn-TA ist. Freut mich, dass du da so viel Glück hast.
Liebe Grüße von Kerstin
- Hasilein
- Planetarier

Klasse, daß alles so gut geklappt hat und sie es gut überstanden hat!
Gute Genesung für Remy, daß alles gut verheilt...
Gute Genesung für Remy, daß alles gut verheilt...
- Heike
- Globaler Moderator

Ich bin sehr erleichtert, dass Remy die OP gut hinter sich gebracht hat- vorallem nach den letzten OP Erfahrungen hier auf dem Planeten
Ich wünsche deiner Maus gute Erholung und dass sie sich Lotti fresstechnisch als Vorbild nimmt
Ich wünsche deiner Maus gute Erholung und dass sie sich Lotti fresstechnisch als Vorbild nimmt
- Melli
- Planetarier

Dankeschön
Ja, die OP-Erfahrungen von hier hatte ich auch im Hinterkopf. Wobei ich selbst noch nie ein Tier bei einer OP verloren hab, nur in der Nachbehandlung dann. Von daher hoffe ich, dass wir das alles gut und ohne weitere Komplikationen meistern 
Remy geht es soweit ganz gut - etwas platt ist sie noch, aber schon deutlich fitter als gestern. Sie läuft auch schon wieder ein wenig umher und hüpft auch die 10cm runter zum Frischfutterbereich und so. Also vom Allgemeinbefinden passt das soweit
Sie ist auch schon ein paar Mal mucksend ums Futter gelaufen und hat sich ein Stück Gurkeninneres geschnappt, aber Futtern hat noch nicht geklappt. Aber immerhin läuft sie von selbst dort hin und guckt sich alles an und hängt nicht irgendwo rum und bemitleidet sich und so. Wird schon, hoffe ich
Schmerzmittel und Antibiotikum hat sie heute morgen bekommen, außerdem haben wir das erste mal den Abszess gespült. Remy war echt sehr tapfer dabei und wir haben das gut hinbekommen. Die Abszessöffnung ist ja seitlich am Kopf und von daher auch gut erreichbar...bei Gobi wars ja damals unter den Frontzähnen und damit etwas blöder zu managen.
Remy geht es soweit ganz gut - etwas platt ist sie noch, aber schon deutlich fitter als gestern. Sie läuft auch schon wieder ein wenig umher und hüpft auch die 10cm runter zum Frischfutterbereich und so. Also vom Allgemeinbefinden passt das soweit
Sie ist auch schon ein paar Mal mucksend ums Futter gelaufen und hat sich ein Stück Gurkeninneres geschnappt, aber Futtern hat noch nicht geklappt. Aber immerhin läuft sie von selbst dort hin und guckt sich alles an und hängt nicht irgendwo rum und bemitleidet sich und so. Wird schon, hoffe ich
Schmerzmittel und Antibiotikum hat sie heute morgen bekommen, außerdem haben wir das erste mal den Abszess gespült. Remy war echt sehr tapfer dabei und wir haben das gut hinbekommen. Die Abszessöffnung ist ja seitlich am Kopf und von daher auch gut erreichbar...bei Gobi wars ja damals unter den Frontzähnen und damit etwas blöder zu managen.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
- klauenscheuche
- Planetarier

Sehr fein, dass das Daumen drücken geholfen hat - ich hab gestern ganz fest an euch gedacht
Werde natürlich weiter an euch denken und bin mir sicher, dass die kleine Maus, dass mit deiner guten Pflege auch super überstehen wird.. Hast du dich schon mit Salbeitee zum Spülen usw. eingedeckt?
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist." Abraham Lincoln
- Melli
- Planetarier

Danke 
Zum Spülen verwende ich 0,9%ige NaCl-Infusionslösung, die mit der Tierarzt mitgegeben hat
Die Kruste habe ich vorhin mit warmem Kamillentee abgelöst, das hat auch gut funktioniert 
Zum Spülen verwende ich 0,9%ige NaCl-Infusionslösung, die mit der Tierarzt mitgegeben hat
- Emmy
- Globaler Moderator

- Planetarier

Ja, wie geht es Remy, wie war euer Tag?
Hört sich ja gut an, dass sie die OP so gut weggesteckt hat. Ich hoffe sie kann ganz schnell wieder fressen. So eine tapfere Maus, dass sie schon so gut unterwegs ist.
Hört sich ja gut an, dass sie die OP so gut weggesteckt hat. Ich hoffe sie kann ganz schnell wieder fressen. So eine tapfere Maus, dass sie schon so gut unterwegs ist.
- Heike
- Globaler Moderator

Möchte ich auch gerne wissenEmmy hat geschrieben:Wie sieht es inzwischen bei euch aus?
- Melli
- Planetarier

Sorry für die späte Meldung
da Remy soweit stabil ist, habe ich mich entschlossen, doch noch zum lang ersehnten Weihnachtstreffen mit meinen Unifreunden zu gehen
Ich sitze bei sowas zwar lieber den ganzen Tag vor dem Gehege, aber viel helfen kann ich grad eh nicht, da sie lieber alles alleine macht..und die Ablenkung tat auch gut 
Alles gut soweit!
Ich bin zufrieden mit ihr.
Sie ruht zwar noch viel, aber wenn sie unterwegs ist, dann wirkt das schon recht fit. Putzen tut sie sich ja auch schon wieder ausgiebig und gerade als ich das hier schrieb ist sie auf ein Hausdach gesprungen
Als ich vorhin heimkam, kam sie dann auch gleich an und hat ne Runde durchs Frischfutter gedreht. Sie hat in verschiedene Sachen mal reingebissen, ne Erbsenflocke aus der Hand geholt und sich an den Fenchelkörnern probiert. Geklappt hats noch nicht, aber zumindest probiert sie verschiedene Sachen aus und kann auch reinbeißen / Sachen zwischen die Vorderzähne nehmen. Vielleicht klappts ja morgen schon ein bisschen besser
Eben haben wir nochmal Abszess gespült, weil der doch schon wieder relativ prall aussah. War aber dann gar nicht so viel. War aber trotzdem gut, denn ich hab so schon ewig lang die Öffnung nicht gefunden
da war natürlich Kruste drüber und es kamen zwei Stellen in Frage und bis wir dann die Kruste abgelöst hatten...jetzt weiß ichs aber
Sie ist echt total tapfer beim Spülen 
Alles gut soweit!
Sie ruht zwar noch viel, aber wenn sie unterwegs ist, dann wirkt das schon recht fit. Putzen tut sie sich ja auch schon wieder ausgiebig und gerade als ich das hier schrieb ist sie auf ein Hausdach gesprungen
Als ich vorhin heimkam, kam sie dann auch gleich an und hat ne Runde durchs Frischfutter gedreht. Sie hat in verschiedene Sachen mal reingebissen, ne Erbsenflocke aus der Hand geholt und sich an den Fenchelkörnern probiert. Geklappt hats noch nicht, aber zumindest probiert sie verschiedene Sachen aus und kann auch reinbeißen / Sachen zwischen die Vorderzähne nehmen. Vielleicht klappts ja morgen schon ein bisschen besser
Eben haben wir nochmal Abszess gespült, weil der doch schon wieder relativ prall aussah. War aber dann gar nicht so viel. War aber trotzdem gut, denn ich hab so schon ewig lang die Öffnung nicht gefunden
- Melli
- Planetarier

Auch heute Morgen ist alles stabil soweit 
Die OP hat sie echt gut weggesteckt. Das erleichtert mich erstmal. Fressen hat noch nicht geklappt , aber sie versucht es tapfer. Bin eigentlich guter Hoffnung, dass sie bald auch mal Erfolg hat.
Die OP hat sie echt gut weggesteckt. Das erleichtert mich erstmal. Fressen hat noch nicht geklappt , aber sie versucht es tapfer. Bin eigentlich guter Hoffnung, dass sie bald auch mal Erfolg hat.
- daniii
- Planetarier

Das freut mich, dass es bisher so gut aussieht
Ich wünsche euch, dass sie bald auch wieder gut fressen kann! Aber bisher klingt das doch alles recht positiv 
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)
- Melli
- Planetarier

Danke
Gerade eben haben die ersten zwei Grashalme den Weg in ihr Mäulchen gefunden
Ich hab vorhin noch ein feineres, grüneres Heu gekauft - daran versucht sie sich auch immer wieder. Einmal anfeuern bitte
Gerade eben haben die ersten zwei Grashalme den Weg in ihr Mäulchen gefunden
Ich hab vorhin noch ein feineres, grüneres Heu gekauft - daran versucht sie sich auch immer wieder. Einmal anfeuern bitte
- Emmy
- Globaler Moderator

Juchuhhh, ich freu mich mit
Weiter so, Remy-Maus 
Liebe Grüße von Kerstin
- daniii
- Planetarier

Super! Weiter so, Remy 
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)
- Heike
- Globaler Moderator

Ich freue mich so
Hast du Bambus für sie? Vielleicht kann sie den auch gut zu fassen bekommen
Weiterhin viel Erfolg beim Fressen für Remy 
Hast du Bambus für sie? Vielleicht kann sie den auch gut zu fassen bekommen
- Melli
- Planetarier

danke euch
Bambus hab ich hier leider noch nie entdeckt
Vielleicht find ich irgendwo mal Brombeerblätter, dazu hat mir Emmy gestern noch geraten
schade, dass nicht Sommer ist, sonst hätten wir Maisblätter, Schilf usw 
Heute Morgen röchelt Remy ein wenig, das klingt aber nur so, als ob es ganz vorne drin sitzt und sie einfach mal ein bisschen niesen müsste. Sie hat das am Abend nach der OP auch schonmal gemacht und gerade ist es schon wieder etwas weniger.
Ich hab die Rotlichtlampe auf sie gerichtet und sie blieb trotzdem dort und räkelt sich im warmen Licht
Sie kann eh insgesamt schon wieder deutlich entspannter liegen 
Ich glaube, heute ist Tag des Salats - sie hat sich vorhin schon ein Salatblatt geschnappt, daran rumgerupft und minutenlang gekaut. Könnte also gut sein, dass sie was erwischt hat
Ich hoffe, sie versucht es einfach immer wieder 
Bambus hab ich hier leider noch nie entdeckt
Heute Morgen röchelt Remy ein wenig, das klingt aber nur so, als ob es ganz vorne drin sitzt und sie einfach mal ein bisschen niesen müsste. Sie hat das am Abend nach der OP auch schonmal gemacht und gerade ist es schon wieder etwas weniger.
Ich hab die Rotlichtlampe auf sie gerichtet und sie blieb trotzdem dort und räkelt sich im warmen Licht
Ich glaube, heute ist Tag des Salats - sie hat sich vorhin schon ein Salatblatt geschnappt, daran rumgerupft und minutenlang gekaut. Könnte also gut sein, dass sie was erwischt hat
- Emmy
- Globaler Moderator

Ich finde, das hört sich schon sehr vielversprechend an. Weiter alles Liebe 
PS: Ich kann die dir Brombeer mitbringen und schicken, wenn du möchtest.
Eingesprüht bleiben die über Tage frisch.
PS: Ich kann die dir Brombeer mitbringen und schicken, wenn du möchtest.
Eingesprüht bleiben die über Tage frisch.
Liebe Grüße von Kerstin
- Kara
- Planetarier

Tapfere Maus! Toll, dass sie es weiterhin und unermüdlich versucht. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht! Auch, damit Ihr beide zusammen Weihnachten genießen könnt. Du machst das schließlich auch klasse mit ihr!
Weiterhin
Weiterhin
- Heike
- Globaler Moderator

Wie ist es heute mit ihr gelaufen? Hatte sie ein wenig Erfolg mit ihren Fressversuchen?
- Melli
- Planetarier

Leider kaum
Zwei kleine Grashalme konnte ich ihr auf dem Arm unterjubeln und evtl sind noch 2-3 Salatfetzen in ihr verschwunden. Ich glaube, ich muss mich schon noch etwas gedulden, bis da wirklich was kommt
Soooo oft und ausdauernd probiert sie es halt auch nicht 
Allgemeinbefinden ist aber sonst gut. Sie lag heute lange auch unter der Rotlichtlampe und konnte dabei schon wieder richtig entspannt liegen
das Röcheln ist auch wieder verschwunden
Mir ist eingefallen, dass ich noch Ampullen mit Traumeel und Mucosa comp. habe, das bekommt sie jetzt auch mal noch
Allgemeinbefinden ist aber sonst gut. Sie lag heute lange auch unter der Rotlichtlampe und konnte dabei schon wieder richtig entspannt liegen
Mir ist eingefallen, dass ich noch Ampullen mit Traumeel und Mucosa comp. habe, das bekommt sie jetzt auch mal noch
- Hasilein
- Planetarier

Vielleicht noch mal Salbei anbieten? Könnte ja passen, wegen der Wunde.
Gute Genesung für Remy, daß sie bald wieder richtig fit ist und gut frißt...
Gute Genesung für Remy, daß sie bald wieder richtig fit ist und gut frißt...
- klauenscheuche
- Planetarier

Das hört sich ja eigentlich schon sehr gut an! Freut mich sehr, dass Remy auf dem Weg der Besserung ist
Und ja, nochmal mit Salbei spülen ist sicher nicht schlecht.. Schon meine Oma hat immer gesagt, dass Salbei ein absolutes Wundermittel ist ;-)
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist." Abraham Lincoln
- Melli
- Planetarier

Danke
ja, ich werde mal schauen, dass ich irgendwo nochmal frischen Salbei auftreiben kann
Kräuter sind eh immer gut, durch ihren intensiven Duft animieren die ein bisschen zum Reinbeißen.
Remy ist heute gut drauf und versucht sich immer mal wieder am Gras und Heu
Eigentlich müsste das dann echt bald mal klappen
reinbeißen und sich den Halm herholen geht schonmal 
Hier zwei Videos davon, leider erkennt man glaube ich nicht soo viel
https://www.youtube.com/watch?v=jqRS0oIq3C4&list=UUQdn7HVcWKAfm0TDK8lQP9A
https://www.youtube.com/watch?v=B2NlOKypnRk&list=UUQdn7HVcWKAfm0TDK8lQP9A
Remy ist heute gut drauf und versucht sich immer mal wieder am Gras und Heu
Hier zwei Videos davon, leider erkennt man glaube ich nicht soo viel
https://www.youtube.com/watch?v=jqRS0oIq3C4&list=UUQdn7HVcWKAfm0TDK8lQP9A
https://www.youtube.com/watch?v=B2NlOKypnRk&list=UUQdn7HVcWKAfm0TDK8lQP9A
- Hasilein
- Planetarier

Sie ist aber echt gut drauf!
Versteht wohl noch nicht so ganz, warum das Fressen nicht so gut klappt...Aber sie "arbeitet" ja hart dran.
Bestimmt klappt das bald gut.
Weiterhin alles Gute für Remy und eine schnelle Genesung.
Versteht wohl noch nicht so ganz, warum das Fressen nicht so gut klappt...Aber sie "arbeitet" ja hart dran.
Bestimmt klappt das bald gut.
Weiterhin alles Gute für Remy und eine schnelle Genesung.
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Sie macht ja einen total munteren Eindruck! Auch wenn das Fressen noch ruckelt, aber sie scheint so richtig gut drauf.
Bambus (frisch) hatte ich in irgendeinem I -Shop gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo. Ich finde ihn nur noch im Hasenhaus im Odenwald, so ein lächerliches Sträuschen für 3,95€. In den Zooläden gibt es hier neben Golliwog und Co auch kleine Bambustöpfchen. So klein, dass es ein Witz ist, aber evl. ein Versuch?
Ansonsten gibt es ja auch getrocknete Maisblätter.
Ich bin bei Remy sehr zuversichtlich, dass es bald wieder wird. Sie erinnert mich sehr an WELLENs Emma.
Bambus (frisch) hatte ich in irgendeinem I -Shop gesehen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wo. Ich finde ihn nur noch im Hasenhaus im Odenwald, so ein lächerliches Sträuschen für 3,95€. In den Zooläden gibt es hier neben Golliwog und Co auch kleine Bambustöpfchen. So klein, dass es ein Witz ist, aber evl. ein Versuch?
Ansonsten gibt es ja auch getrocknete Maisblätter.
Ich bin bei Remy sehr zuversichtlich, dass es bald wieder wird. Sie erinnert mich sehr an WELLENs Emma.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
- Heike
- Globaler Moderator

Für das was sie "durchgemacht" hat, ist sie super motiviert und probiert es unermüdlich
Ich finde, es sieht richtig gut aus- Weiter so Remy
Ich finde, es sieht richtig gut aus- Weiter so Remy
- Emmy
- Globaler Moderator

Ich kann deine Videos leider nicht zu Ende gucken. Mir blutet immer das Herz, wenn ein Tier fressen will, es aber nicht so richtig klappen will
Aber munter ist sie wirklich, das ist super. Den Rest schafft ihr jetzt auch, da bin ich mir sicher
Golliwogg! Stimmt Antje
Auch super, da gut zu händeln fürs Schweinchen.
PS: Brombeer-Blätter sind unterwegs
Ich hoffe, sie kommen auch noch brauchbar bei dir an.
Aber munter ist sie wirklich, das ist super. Den Rest schafft ihr jetzt auch, da bin ich mir sicher
Golliwogg! Stimmt Antje
PS: Brombeer-Blätter sind unterwegs
Liebe Grüße von Kerstin
- Melli
- Planetarier

Vielen Dank euch fürs Mitfiebern
An Bambus und Co werd ich schauen, was ich auftreiben kann
Danke für die Tipps!!
Mit ihrem Allgemeinbefinden bin ich echt zufrieden
Gestern Abend kam sie das erste Mal wieder fröhlich mucksend angelaufen, als es Gras gab 
Die beste Nachricht:
Heute morgen hat sie tatsächlich ein bisschen was gefuttert

Auf jeden Fall ein klein bisschen Gurke, ein bisschen Mangold und ein paar Salatfetzen
Sie hat sich aber auch Kohlrabi, Karotte, Apfel und Co geschnappt und kräftig reingebissen. Nicht den Brei oder das olle kleingeschnittene Zeug, nene, wenn schon, dann richtig
Tolle, tapfere Maus
Mit ihrem Allgemeinbefinden bin ich echt zufrieden
Die beste Nachricht:
Heute morgen hat sie tatsächlich ein bisschen was gefuttert
Auf jeden Fall ein klein bisschen Gurke, ein bisschen Mangold und ein paar Salatfetzen
Sie hat sich aber auch Kohlrabi, Karotte, Apfel und Co geschnappt und kräftig reingebissen. Nicht den Brei oder das olle kleingeschnittene Zeug, nene, wenn schon, dann richtig
Tolle, tapfere Maus