Ebby - Knubbel an der linken Brust

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Ebby - Knubbel an der linken Brust

Beitrag von Melli » Di 20. Aug 2013, 09:12

Danke fürs an uns denken :kiss:

Die Lage ist prima und Ebby scheint es gerade sehr gut wegzustecken. Sie läuft wieder besser, pfeift nach Futter und frisst bestens :) Nicht einmal einen Tag nach der OP, ich bin so was gar nicht mehr gewöhnt :crazy: nach den ganzen Zahngeschichten erwart ich immer, dass ein Tier nach der OP erstmal nicht gut frisst, aber Ebby hat ja gar keinen Grund dafür :taetchel: die Zähne sind ja heile :lol: also wenn das alles so bleibt, dann war es ne gute Entscheidung gewesen, den Knubbel rausmachen zu lassen :)

Das Schmerzmittel scheint ihr leider nicht zu schmecken..schade, denn das Traumeel hatte sie immer freiwillig von der Spritze geschlabbert :) die Arnica-Kügelchen holt sie aber ganz süß zwischen meinen Fingern hervor :liebe:
Rosalie hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie die Klammern dran lässt :saphira:
ich auch :arg: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die 10 Tage lang in Ruhe lässt :pfeif:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Di 20. Aug 2013, 11:29

Dann mal weiter so - freut mich, dass es bislang so gut läuft!

LG Kara

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Di 20. Aug 2013, 19:42

Melli hat geschrieben:Danke fürs an uns denken :kiss:
Aber gerne doch :lieb:
Melli hat geschrieben:Die Lage ist prima und Ebby scheint es gerade sehr gut wegzustecken. Sie läuft wieder besser, pfeift nach Futter und frisst bestens :)
-
die Arnica-Kügelchen holt sie aber ganz süß zwischen meinen Fingern hervor :liebe:
Klingt gut :top:
Melli hat geschrieben:
Rosalie hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, wie lange sie die Klammern dran lässt :saphira:
ich auch :arg: ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die 10 Tage lang in Ruhe lässt :pfeif:
Sag niemals nie- und dennoch: Ich glaube das auch nicht :mrgreen:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 21. Aug 2013, 07:19

Ich freu mich so, dass sie das so toll wegsteckt :)
Liebe Grüße von Kerstin

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Mi 21. Aug 2013, 20:39

Das hört sich ja schon sehr gut an. Ich freue mich, dass Ebby das so gut weggesteckt hat. Wie war sie denn heute drauf?

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 21. Aug 2013, 21:36

Dankesehr :)

Weiter alles bestens :) heut morgen gabs nur 0,05ml Metacam, die Arnica Kügelchen hat sie verweigert. Seitdem kriegte sie nichts mehr und sie frisst gut, schläft total entspannt und läuft ganz normal :) Besser gehts nicht :yo:
Blinddarmkot pflücken geht auch gut, nur das mit dem Putzen :mrgreen: beide Vorderpfoten kriegt sie noch nicht gleichzeitig an die Nase und das nervt sie :jaja:
Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich nicht drauf kommen, dass sie vor zwei Tagen erst so ein riesen Teil rausoperiert bekommen hat. Da mach ich mir um Gobi, 2 Wochen nach ihrer OP, gerade mehr Sorgen :crazy:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Do 22. Aug 2013, 09:22

Besser geht's nicht. :freu:
Wenn sie jetzt auch die Klammern in Ruhe lässt... :bet: Vorbildliche Patientin!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 22. Aug 2013, 20:42

Weiter alles so gut bei euch? :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 22. Aug 2013, 20:52

Doch, ja :)
Klammern lässt sie super in Ruhe bisher! Heut ist aber auch dieses Pflegespray angekommen, für alle Fälle :)
Heute morgen war ich kurz etwas besorgt, da sie doch recht viel abgenommen hatte. Gestern noch 944, heute morgen dann 914 :? aber heute Abend warens schon wieder 920 (oder 925? Gobi und Ebby wiegen gerade so ziemlich dasselbe :arg: ). Ich behalts im Auge und hoffe, dass es jetzt immer mehr wird! Vor der OP waren es ca. 1030g gewesen. Bisschen abnehmen ist ja ok, war ja auch ein riesen Knubbel, der rausgemacht wurde. Hab das nur noch im Kopf mit Chep nach seiner OP und bin deshalb da leicht unruhig.
Aber ansonsten macht sie sich ganz toll und ist gut drauf :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 23. Aug 2013, 23:02

Heute ist wirklich alles bestens :)
V.a. da sich auch das Gewicht stabilisiert hat und wieder nach oben klettert :)
Ebby ist gut drauf, futtert super und lässt die Wunde weiterhin in Ruhe :yo: Erfahrungsgemäß gehen die Schweinchen aber genau dann an die Wunde, wenn ich weg bin :arg: :lol: Was von morgen Nachmittag bis Sonntag Nachmittag der Fall sein wird. Das war eigentlich das ganze Wochenende lang geplant, aber im Zuge der OPs wollte ich es eh schon ganz absagen. Jetzt denke ich, einen Tag, das kann ich wohl gut verantworten, denn beide Sorgenschweinchen sind aktuell gut drauf :) Meine Mutter schaut nach den Schweinchen und der Wunde und macht das Wundspray drauf, wenn Ebby an die Klammern gehen sollte.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 24. Aug 2013, 09:43

Klingt doch wirklich gut!
Viel Spaß an deinem freien Tag, genieß es- die Schweinchen sind gut versorgt! :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 24. Aug 2013, 12:33

Ich freu mich so, dass das alles so gut gelaufen ist. :lieb:
Viel Spaß wünsche ich dir und genieß den Tag!
Liebe Grüße von Kerstin

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Sa 24. Aug 2013, 16:11

Wie schön, ich freu mich so sehr für euch. So klasse, dass Ebby das ganze so gut weggesteckt hat. Ich wünsche dir einen schönen Tag, genieß deinen freien Tag.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 25. Aug 2013, 21:05

Ihr seid ja lieb :kiss:
Ich hatte ein wunderschönes Wochenende - v.a. gestern Abend wars eine super lustige Runde mit vielen echten Lachanfällen. Hat sehr gut getan :)
Und hier scheint auch alles bestens zu sein :yo:
Ebbys Klammern sind alle unangetastet und Gobis Unterkiefer ist weiterhin schön flach :) Als ich dann Futter rein tat, hatten sie beide begeistert gefressen und sich anschließend wieder entspannt hingelegt. Alles weiter im grünen Bereich! :top:
Jetzt ist es ja morgen schon eine Woche her bei Ebby und am Donnerstag werden die Klammern gezogen. Wie schnell die Zeit dann doch vergeht :)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 26. Aug 2013, 19:51

So gut soll es jetzt auch bleiben und erstmal wieder Ruhe bei euch einkehren!!!
:daum:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 26. Aug 2013, 20:17

Das freut mich sehr :freu:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 29. Aug 2013, 11:43

danke euch :kiss:

die Klammern sind raus und so weit sieht das alles sehr gut aus :)
Ebby ist auch weiterhin sehr fit - insofern wars eine gute Entscheidung, es rausmachen zu lassen :)
Schneller laufen ist noch ein bisschen holprig..aber ich denke, das wird jetzt auch besser werden, wenn die Klammern nun draußen sind. Und sie hat ne kleine Druckstelle am rechten Fuß :hm: ich vermute, dass sie halt meist nur auf einer Seite lag (es guckt bei ihr immer nur ein Fuß raus) und somit den Fuß etwas überstrapaziert hat. Ich werd nen Blick drauf haben..aber sonst ist alles supi und das darf nun auch gerne so bleiben :) Die TÄ meinte "die wird mal sehr alt", da sie die Narkose und alles so problemlos weggesteckt hat. Da hätt ich auch nix gegen ;)

PiWi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von PiWi » Do 29. Aug 2013, 13:27

Wie schön. Dann hoffe ich ihr könnt jetzt endlich mal zur Ruhe kommen.
Melli hat geschrieben: Die TÄ meinte "die wird mal sehr alt"
Ergänzt um das Wort "gesund" wünsche ich euch das von ganzem Herzen.

Gib der süßen Maus bitte eine Erbsenflocke von mir.

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 29. Aug 2013, 22:36

Sehr schön! :top:

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » So 1. Sep 2013, 19:58

Weiter so - auf dass die TA Recht behält!!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 1. Sep 2013, 20:02

Alles gut mit der Druckstelle? Ist sie schon wieder am flitzen? :lieb:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 1. Sep 2013, 20:25

Jaaaa, alles bestens :) Füßchen hat sich erholt und es ist nichts neues nachgekommen :top:
Gestern gewogen - schon wieder fast 1000g :hot:
Die Wunde verheilt auch weiter gut - alles super also und Ebby schlägt sich ausgezeichnet :yo:

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 1. Sep 2013, 21:16

Ich freue mich wirklich, dass es so gut "endet" :)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » So 1. Sep 2013, 21:39

Schön, dass das sie das so gut weggesteckt hat. Nun kannst Du endlich auch wieder etwas zur Ruhe kommen :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“