Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Miss Marple » Mo 20. Mai 2013, 19:29

Emmy hat geschrieben:Der Kater, wie er guckt. Wirklich irritiert :mrgreen:
Der Kater ist übrigens ne Katze, wie sich im Verlauf des Winters raus stellte. Das war so eine Art "stille Post" - Übertragungsfehler, von einer Nachbarin, die seit 16 Jahren den Streuner Skippy füttert.
Aber sie ist ne Tierheimkatze und kastriert, die Marie, wie wir sie jetzt genannt haben.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0RnOKEbT9UM&feature=share&list=UUVjRkPA7-9om__b3ppR5GlA
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Selene
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Selene » Di 21. Mai 2013, 09:01

Herrlich, Sonne, Wiese und Vogelgezwitscher :lieb: So lässt sichs leben, für alle Beteiligten :)
Liebe Grüße von Selene und tierischem Anhang
Corey C. Barker - Corgi
Gordon, Tinkerbell, Faye - Köttelmaschinchen
Unvergessen: Nono, Boo, Lilly, Cara, Aoife, Auli, Karou, Minsc

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 21. Mai 2013, 09:53

So eine Meerschwein-Idylle bei dir! Dieses hohe Gras! Einfach nur :wolke7:

Sharon
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Sharon » Di 21. Mai 2013, 10:08

So schöne Bild.
Oh, ein Augenschmaus. :wolke7:

Niedlich, wie die kleinen Wutzis ihren Wiesenausflug genießen. :liebe:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Jun 2013, 22:38

Je später der Abend, desto schöner die Bilder. :jaja: Bilderupdate! Allen gehts gut! Paula kommt mit ihren Herzmmedis super zurecht, solange ich bei der Gabe verrückte Sachen singe. Sonst will sie sie nicht. :crazy: Evl. ist´s ja auch mein "Gesang", der sie gesund macht. :D
Joschis Kralle wird wieder dicker, wenn wir nicht behandeln. :roll: Aber Mumtadz ist momentan erstaunlich fit und beschwerdefrei! 8-)

Los gehts!
Die Zwei sind so entzückend!

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8806_zps4b62736f.jpg.html]Bild[/url]

Guckt mal die Augen, Babuschka ist im Tiefschlaf.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8808_zps0146fb0e.jpg.html]Bild[/url]

Richtig feste aneinander gekuschelt. Sie kennen sich von klein auf, stammen aus derselben "Zucht".

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8813_zps0e04042f.jpg.html]Bild[/url]

Alle Sechse:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8828_zps86a2bbd2.jpg.html]Bild[/url]

Heute.
Fiene voll getarnt:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8832_zps23061871.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8862_zps3f818d62.jpg.html]Bild[/url]

Aljoscha taut in Sachen Wiese langsam auf!

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8846_zps41b002aa.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8849_zps6a413f5d.jpg.html]Bild[/url]

Mumpel (mit Fettauge) in action:

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8848_zpsd63d688b.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8856_zps37e10c33.jpg.html]Bild[/url]

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8857_zps9ca40969.jpg.html]Bild[/url]

Demnächst schneide ich dann die Wiese doch mal.

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8859_zps3e7bf36e.jpg.html]Bild[/url]

Paula ist die Mutigste und Entspannteste auf der Wiese. Sie schlief. :) Wenn ich nicht wüßte, dass ihr Herz krank ist, ich käme nie drauf!

[url=http://s785.photobucket.com/user/Heinemanns/media/Juni%202013/DSCF8840_zpsa2f58913.jpg.html]Bild[/url]

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 7. Jun 2013, 22:45

Ich freu mich so, dass es allen gut geht! :tanz: V.a. Mumpel :top:
Murmel und Babuschka :love: Wie die kuscheln, wahnsinnig süß. Hier gibt es das nie :püh:
Schöne Bilder von Draußen. So wild im hohen Gras, richtig toll! :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 7. Jun 2013, 22:48

traumhaft schöne Bilder :lieb:
Unglaublich, wie die kuscheln :yo: mein erstes Schweinepärchen hat auch immer gekuschelt, danach aber glaube ich keins mehr..super schön anzusehen :)
Die Wiese ist gigantisch. Da kommt Schwein ja gar nicht hinterher :jaja:
Mit der Kralle ists doof :roll: aber ansonsten klasse, dass es allen so gut geht. V.a. die Erfolge mit Mumtadz sind genial :top: :top:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 7. Jun 2013, 23:35

Die Kuschelbilder sind richtig etwas für`s Herz :liebe: So schön
Freut mich sehr, dass es deiner Rentnergang zurzeit so gut geht- So soll es bleiben :bet:
Wie behandelst du nun Joschis Kralle weiter ?

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 8. Jun 2013, 10:20

Heike hat geschrieben: Wie behandelst du nun Joschis Kralle weiter ?
Erst mal noch wie gehabt, denn offensichtlich brachte es ja was. Aber ich recherchiere demnächst mal wegen Propolis. Obwohl, oral bekommt er ja welches. :grübel:
Ich muss mich erst mal von der Aktion mit den drei Mädels erholen, die nun in Mecklenburg leben. Das war so anstrengend... :schwitz:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 8. Jun 2013, 12:21

Ich genieße deine schönen Bilder :liebe: Der Himmel auf Erden für Schweinchen bei Miss Marple :top:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 24. Jul 2013, 12:09

Update! Bis gestern lief alles rund. :)
Hier sieht man mal, wie tief Murmel schläft. Ihre Augen "leiern" richtig weg.

[url=http://s218.photobucket.com/user/pumpkinantje/media/July2013/DSCF8910_zpsa78aeebf.jpg.html]Bild[/url]

Gestern früh nun kam Aljoscha weder zum Futtern, noch interessierte er sich für seine Frauen. Fressen íst ihm ja nicht so wichtig, aber seine Mädels vernachlässigen? Das ist ernst!
Schneidezähne sahen gut aus, Bauch und Poppes schienen in Ordnung, Herz und Lunge abgehört - klang auch sehr gut. Er stank aber ziemlich aus dem Mäulchen. Eine Bekannte meinte, ich soll die Perinealtasche kontrollieren. Muffiger Darm - muffiges Mäulchen. Aber nein, blitzeblank. Er setzte aber auch keine Köttel ab. :?
Also gab es erst mal Wasser aus der Spritze und 0,1 Novalgin. Brachte aber nichts. Wie ich Abends nach Hause kam, war er noch bedröppelter. 240 g Gewichtsverlust seit dem letzten Wiegen vor 8 Wochen.
Also wieder Wasser, Honigwasser und für seine Darmpassage MCP. Irgendwann atmete er recht laut. Also gab es noch 1/4 Angocin.
Nachts blieben Fiene und Babuschka die ganze Zeit bei Aljoscha.
Heute morgen gleich zu meinem TA. Drei kleine Zahnspitzen an den Backenzähnen, eine kleine, leicht aufgeriebene Stelle an der Wangenschleimhaut. Dazu eine leichte Halsentzündung.
Was nun ursächlich ist - ??? Falls zuerst die Halsentzündung da war und er weniger fraß -> Zahnspitzen, oder ob die Zahnspitzen verhinderten, dass er regelmäßig Speichel abschluckte, so der Hals trocken wurde und entzündete - mal abwarten.
Jedenfalls wurden die Zähne gekürzt, er bekam Kochsalz- und Nährstofflösung und was zum Appetit anregen gespritzt.
Zusätzlich bekam ich zum Mäulchen spülen und die Wangenverletzung noch Tantum Verde, Wirkstoff Benzydaminhydrochlorid. Ich hole aber Feierabend noch Salbeitee. Angocin gibt es auch weiterhin.
Wie ich vorhin dann von der Wiese kam, saß er schon ein wenig wacher im Kuschelsack.
Der TA meinte, morgen futtert der Joschi wieder. :bet:

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 24. Jul 2013, 12:19

Der TA ist wirklich klasse :top:
Ich wünsche Aljoscha gute Besserung! Bei Xanta war es ja auch die Verletzung in der Wangenschleimhaut gewesen, die sie mit am Fressen hinderte. Ich hoffe, dass ihr die Ursache für sein Unwohlsein + Fressunlust beheben konntet und es ab jetzt bergauf geht.
Salbeitee klingt gut :top: ich hoffe, der Kerl frisst schnell wieder!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 24. Jul 2013, 17:43

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du morgen früh von einem fressenden Aljoscha begrüßt wirst. :bet:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Zahnspitzen bilden :o
Hier wird im Moment viel weniger gefressen und fast nur geruht :gähn: Die Gewichte gehen bei allen Vier in den Keller

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 24. Jul 2013, 21:21

Heike hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell sich Zahnspitzen bilden :o
Laut meiner Ärztin reicht dafür ein Tag schlechter fressen aus :arg:

Auch ich wünsche euch, dass der Süße schnell wieder futtert und gute Besserung für seinen Hals :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Do 25. Jul 2013, 10:29

Und? Frisst er wieder, der Aljoscha?
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 25. Jul 2013, 10:57

heute frisst er wieder, hat der Arzt gesagt :ey:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 25. Jul 2013, 11:08

Leider nicht. Es sieht sehr schlecht aus. :( Er ist völlig platt und atmet schwer. Die Augäpfel sind stark durchblutet. Aljoscha bekommt zu wenig Sauerstoff. Wir haben inhaliert, Rotlicht gegeben. Er ist einfach nur fertig. Wasser nimmt er. Nachher kriegt er nochmal Infusionen.
Absolut kein Interesse an Nahrung. :heul:
Emmy hat geschrieben: Laut meiner Ärztin reicht dafür ein Tag schlechter fressen aus :arg:
Sonntag und Montag hatte ich nur wenig Zeit. Sonntag war ich noch den ganzen Nachmittag paddeln und Montag musste ich die Bestellungen vom Wochenende machen. Abends und früh saß ich dann jeweils nur ca. ne Stunde am Stall. Mir fiel rein gar nichts auf. :hm:

Oh man, der Arme pumpt und pumpt. Und dann noch die Hitze...

geklaut

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Do 25. Jul 2013, 11:14

Oh Mann :( Aber woran könnte es liegen? Wenn er schlecht Luft bekommt, müsste das doch eigentlich irgendwas mit Herz/Lunge zu tun haben, oder? Aber da wurde nichts festgestellt?

Die Hitze verfluche ich zurzeit auch total ... die armen Fellkugeln :(

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass er sich berappelt!!

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 25. Jul 2013, 11:21

ach menno :narf:
Ganz doof..v.a. bei der Hitze. Gut, dass er Wasser nimmt und Infusionen kriegt. Ich drück euch so sehr die Daumen, dass er es packt!!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 25. Jul 2013, 14:54

Oh Mann :( Aber woran könnte es liegen? Wenn er schlecht Luft bekommt, müsste das doch eigentlich irgendwas mit Herz/Lunge zu tun haben, oder? Aber da wurde nichts festgestellt?
War alles in Ordnung. Der Infekt sitzt in den oberen Atemwegen, deswegen half auch das Inhalieren so gut, um den Schnodder zu lösen.

Ich habe ihm gegen 12 Uhr 0,1 Metacam gegeben. Kein Unterschied, ausser, dass er das Haus verlassen hat und jetzt bei Babuschka liegt.
Er pumpt immer noch und ich habe 26° in der Wohnung... :( Bei den Temperaturen ist Inhalieren ein Drahtseilakt. Aber seitdem sind wenigstens die Atemgeräusche weg.

geklaut

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 25. Jul 2013, 19:55

Gibst du ihm irgendetwas um den Schleim zu lösen? Inhalieren ist natürlich super, aber bei den Temperaturen habe ich es mit Emma vor kurzen auch nicht mehr gemacht. Sie war nach dem Inhalieren immer sichtbar platt und hat geschlafen.
Als Emma bei ihrem Infekt so am pumpen war bekam sie zusätzlich noch Solusin. Das ist ein Medikament, welches die Bronchien erweitert. Ihr hat es gut geholfen, musste es ihr auch nur wenige Tage geben.
Weiterhin alles Gute für deinen Lieben :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 25. Jul 2013, 20:32

Das hab ich jetzt aber nicht erwartet, zu lesen :?

Hoffe sehr, er berappelt sich schnell. :bet: Echt blöd, dass es grade so heiß ist :arg:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 25. Jul 2013, 22:03

Heike hat geschrieben:Gibst du ihm irgendetwas um den Schleim zu lösen?
Bis jetzt nicht. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Es geht so rasant, in mir ist totales Chaos. Gestern war der Infekt ja noch gar kein großes Thema und jetzt liegt er quasi im Sterben.
Nachmittag hat er 5, 6 ml Brei genommen. Aber er ist lasch wie ein Stofftier, kann kaum noch laufen. Ab und zu hebt er das Köpfchen und hat noch etwas Interesse an dem, was passiert. Aber halt nur wenig.
Oralpadon bekommt er nun noch, NaCl, Elektrolyte und Glukose oral. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, was ich noch in ihn "hineinstopfen" soll. Wenn wir morgen früh wieder bei meinem TA sein sollten - der wird nicht begreifen können, wie schnell jetzt alles verlief.
Auch wenn Aljoscha heute mittag schon 0,1 Metacam hatte, zur Nacht gebe ich nochmal 0,05. Ein wenig Hoffnung habe ich noch. Der arme, kleine Tropf...

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 25. Jul 2013, 22:53

Ach mensch :? ich fühl so sehr mit dir..diese Atemwegsgeschichten sind so hart und es kann soo schnell gehen. Lass die Hoffnung nicht ersticken und versuch, ein wenig Zuversicht ihm gegenüber auszustrahlen, wenn es irgendwie geht. Es ist immer wieder enorm, wie sehr Gedanken etwas beeinflussen können.
Ich würd so gern mal wieder einen guten Ausgang lesen..denke immer an daries (?) Kastrat, der tagelang so platt war und doch die Kurve gekriegt hat. Mein Strohhalm bei all den todkranken Schweinchen.
Schwierige Zeit. Ich drück euch soo sehr die Daumen und denke an dich! :knuddel:

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Fr 26. Jul 2013, 07:36

... wie gehts Aljoscha heute?
Ich kann gar nicht fassen, wie rapide sich die Situation offenbar verschlechtert hat, man ist als Halter so überrollt, kann gar nicht so schnell reagieren, wie sich die Dinge ändern ... Ich denke fest an euch und hoffe, dass das Ganze doch noch gut ausgeht! :bet:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 26. Jul 2013, 10:11

Mein Joschi hatte einen Bauchspeicheldrüsentumor. RIP

geklaut

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Fr 26. Jul 2013, 10:18

Oh nein :heul:

Es tut mir so leid, Antje ...

Kara
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kara » Fr 26. Jul 2013, 11:56

Das tut mir leid, Du hast alles versucht, aber auf dise Idee kommt man ja wirklich nicht. Kein Wunder, dass es so schnell gegangen ist - da ist man machtlos... :knuddel:

Komme gut an!:kerze:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Fr 26. Jul 2013, 15:45

Antje, es tut mir sehr leid :knuddel:
Bis vor zwei Tagen hatte er aber noch ein wunderschönes Leben und er durfte seine Frauen beglücken. Eine längere Leidenszeit blieb ihm erspart.
Viel Kraft für dich :lieb:

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 26. Jul 2013, 21:57

Wie schlimm wie schnell das alles ging (ich komm erst jetzt zum Lesen und bin geschockt) :kerze:
Es tut mir so leid :heul: Der süße Joschi...

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“