Mir ist gestern aufgefallen, dass sie eine verschärfte Atmung hat. Auch war ihre Nase ein wenig krustig.
Heute an meinem freien Morgen zur TÄ gefahren. Nach dem Abhören wurde sie auch sofort geröngt.
Lotte hat eine größere Menge Luft im Bauch (durch das Pumpen).Ihre Lunge sieht ziemlich schlecht aus. Nur noch ein kleiner oberer Bereich ist gut belüftet. Meine TÄ hat nun zwei mgl. Diagnosen für mich.Einerseits eine Lungenentzündung- andererseits ein Abzess in der Lunge. Es gibt in der Lunge ein recht großen Bereich, der nicht klar abgegrenzt zum umliegenden Gewebe ist. Sie hat es mir zwar erklärt, ich kann es euch aber leider nicht so gut wiedergeben. Auf jeden Fall hoffen wir nun, dass Lotte "nur"eine Lungenentzündung hat. Sie bekommt nun von mir AB gespritzt. Laut der TÄ müsste die Flankenatmung innerhalb von den nächsten Tagen deutlich besser werden. Auch darf ihre Nase nicht verkrustet bleiben. Ist es keine Lungenentzündung und der Abzess bestätigt sich gibt es für Lottchen keine Hoffnung mehr. In der Lunge ist der Abzess inoperabel.
Lotte geht es einigermaßen. Sie schläft und ruht deutlich länger. Gerade eben gab es ein wenig Wiese und da kam sie auch aus dem Kuschelsack raus.
Blöd, dass nun auch noch das Wochenende vor der Tür steht.