Xantas Zähne
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Isa
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ruf doch mal die Kappelmann an. Auf Band nennen die außer der besagten Klinik meist noch einen anderen notdiensthabenden TA. Vielleicht ist das mit viel Glück ja einer der dir oder mir bekannt und auch gut ist. 

- Melli
- Planetarier

finds auch richtig scheiße
ich sag dem, das Tier verschluckt sich ständig, schluckt nichts, hat Schmerzen
jaa gegen den Schluckauf kann man nichts machen
a) das ist kein Schluckauf, b) sie hat Schmerzen
ich soll bis heut Nachmittag warten..ich konnts kaum glauben "ja, und bis dahin hat sie dann halt Schmerzen?"
wenn sie wenigstens ein Schmerzmittel s.c. bekäme, wär ich schon froh..
ich telefonier nun mal rum
Kappelmann hab ich grad probiert, aber die nennen nur die Klinik.
Könnte ne anderen Klinik versuchen (in Leutenbach)..oder der Zahn-TA hat auch ne Notfallnr.
Eigentlich will ich halt nicht so lang fahren
wär beides mal gut ne halbe Stunde
ich sag dem, das Tier verschluckt sich ständig, schluckt nichts, hat Schmerzen
jaa gegen den Schluckauf kann man nichts machen
a) das ist kein Schluckauf, b) sie hat Schmerzen
ich soll bis heut Nachmittag warten..ich konnts kaum glauben "ja, und bis dahin hat sie dann halt Schmerzen?"
wenn sie wenigstens ein Schmerzmittel s.c. bekäme, wär ich schon froh..
ich telefonier nun mal rum
Kappelmann hab ich grad probiert, aber die nennen nur die Klinik.
Könnte ne anderen Klinik versuchen (in Leutenbach)..oder der Zahn-TA hat auch ne Notfallnr.
Eigentlich will ich halt nicht so lang fahren
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Emmy
- Globaler Moderator

- Planetarier

Ich war nun in der anderen Klinik..
die haben erst rumgemacht, ich solls doch nochmal in der einen Klinik probieren..aber nachdem ich denen was vorgeheult hab, haben sie mich doch angenommen
Glücklicherweise war auch eine TÄ da, die ich noch aus Cheps Notfall-Zeiten kenne und die ich als ganz gut einschätze.
Xanta hat nun nochmal ne Infusion bekommen..was zum Kreislauf anregen, Schmerzmittel und AB.
Die Prognose ist schlecht, da brauch ich mir nichts vormachen...sie hat Untertemperatur und ist auch sonst ganz schlapp. Ich schau nun, dass sie Wärme bekommt, mehr kann ich grad nicht machen. Schmerzen hat sie nun keine mehr und sie ist in ihrer vertrauten Umgebung, das war mir ganz wichtig.
Tjoa, kann man nur warten
die haben erst rumgemacht, ich solls doch nochmal in der einen Klinik probieren..aber nachdem ich denen was vorgeheult hab, haben sie mich doch angenommen
Glücklicherweise war auch eine TÄ da, die ich noch aus Cheps Notfall-Zeiten kenne und die ich als ganz gut einschätze.
Xanta hat nun nochmal ne Infusion bekommen..was zum Kreislauf anregen, Schmerzmittel und AB.
Die Prognose ist schlecht, da brauch ich mir nichts vormachen...sie hat Untertemperatur und ist auch sonst ganz schlapp. Ich schau nun, dass sie Wärme bekommt, mehr kann ich grad nicht machen. Schmerzen hat sie nun keine mehr und sie ist in ihrer vertrauten Umgebung, das war mir ganz wichtig.
Tjoa, kann man nur warten
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
- Emmy
- Globaler Moderator

Ach Melli, ich kann grad gar nichts sagen. Es tut mir leid 
Dabei wünsche ich mir so sehr für euch, dass sie es packt
Liebe Grüße von Kerstin
- cavymum
- Planetarier

Ich schließe mich von ganzem Herzen anEmmy hat geschrieben:Ach Melli, ich kann grad gar nichts sagen. Es tut mir leid
Mitfühlende Grüße,
Michaela
- Heike
- Globaler Moderator

So schön, dass sie nun keine Schmerzen mehr leiden muss
Wärme, Ruhe, vertraute Umgebung- du würdest ihr so gerne helfen-denke aber mehr geht zur Zeit leider nicht. So eine blöde Situation, in der du dich befindest. Du fährst von einem Ta zur nächsten Klinik und deiner Xanta geht es unverändert schlecht. Melli, ich denke hier die ganze Zeit an Xanta und drücke die Daumen. Fühl dich lieb gedrückt und ganz viel Kraft wünsche ich dir. An deinem unermüdlichen Einsatz liegt es nicht-deine Maus musste einfach sehr viel mitmachen
Wärme, Ruhe, vertraute Umgebung- du würdest ihr so gerne helfen-denke aber mehr geht zur Zeit leider nicht. So eine blöde Situation, in der du dich befindest. Du fährst von einem Ta zur nächsten Klinik und deiner Xanta geht es unverändert schlecht. Melli, ich denke hier die ganze Zeit an Xanta und drücke die Daumen. Fühl dich lieb gedrückt und ganz viel Kraft wünsche ich dir. An deinem unermüdlichen Einsatz liegt es nicht-deine Maus musste einfach sehr viel mitmachen
- Fredpe
- Planetarier

Ich denke auch an Euch und wünsche Euch so sehr, dass es Xanta besser geht. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst und dann noch diese undankbaren Erlebnisse mit den Kliniken usw. Man ist so hilflos zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Aber ihr beide seid so tapfer und kämpft. Gut, dass ihr nun zu Hause seid und die Schmerzen weg sind. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- PiWi
- Planetarier

Ach Melli, es tut mir so leid, ich finde gar keine Worte.
Gut, dass du doch noch einen TA gefunden hast. Jetzt hat Xanta keine Schmerzen mehr und kann in ihrer gewohnten Umgebung sein. Auch wenn du dich im Moment hilflos fühlst, aber allein deine Anwesenheit/Xantas vertraute Kumpel sind im Moment das wichtigste für sie.
Ich würde euch so sehr wünschen, dass Xanta es schafft. Ich denke an euch und schicke euch ganz viel Kraft.
Gut, dass du doch noch einen TA gefunden hast. Jetzt hat Xanta keine Schmerzen mehr und kann in ihrer gewohnten Umgebung sein. Auch wenn du dich im Moment hilflos fühlst, aber allein deine Anwesenheit/Xantas vertraute Kumpel sind im Moment das wichtigste für sie.
Ich würde euch so sehr wünschen, dass Xanta es schafft. Ich denke an euch und schicke euch ganz viel Kraft.
- Melli
- Planetarier

sie hats geschafft
gerade eben...ging ganz schnell...das Herz hörte einfach auf zu schlagen.
Ich hatte sie die letzten 2 Stunden auf dem Arm gehalten.
Es ist so hart..ich bin untröstlich
gerade eben...ging ganz schnell...das Herz hörte einfach auf zu schlagen.
Ich hatte sie die letzten 2 Stunden auf dem Arm gehalten.
Es ist so hart..ich bin untröstlich
- Emmy
- Globaler Moderator

Ach nein, Melli, es tut mir so unendlich leid.
Ich weine mit dir
Ich weine mit dir
Liebe Grüße von Kerstin
- Heike
- Globaler Moderator

Melli,es tut mir so so leid
Du bist bei ihr gewesen und sie hat gespürt, dass sie nicht allein ist.
Nun hat Xanta es geschafft und sie kann wieder fressen so viel sie mag
Du bist bei ihr gewesen und sie hat gespürt, dass sie nicht allein ist.
Nun hat Xanta es geschafft und sie kann wieder fressen so viel sie mag
- Isa
- Planetarier

- Planetarier

ich auch nicht
alle Hoffnung verpufft
Es ist so hart..sie wäre in den nächsten Tagen 3 geworden. Von meinen letzten Tieren hat keins ein normales Sterbealter erreicht. Sobald ich anfange zu kämpfen, hab ich schon verloren
alle Hoffnung verpufft
Es ist so hart..sie wäre in den nächsten Tagen 3 geworden. Von meinen letzten Tieren hat keins ein normales Sterbealter erreicht. Sobald ich anfange zu kämpfen, hab ich schon verloren
- cavymum
- Planetarier

es tut mir so unendlich leid,
fühl dich gedrückt 
Süße, tapfere Xanta: Komm gut an
Traurige Grüße,
Michaela
Süße, tapfere Xanta: Komm gut an
Traurige Grüße,
Michaela
- Kara
- Planetarier

Liebe Melli,
Du hast alles versucht; sie hatte keine Schmerzen, weil Du dafür gesorgt hast - und sie durfte zuhause gehen. Der Verlust ist hart, man meint immer, man hat nicht genug getan oder dies und das in jener Situation noch versuchen können... letztendlich sind wir dann doch immer wieder machtlos... wenn das Leben dazwischen funkt und es anders meint als wir es wollen.
Alles Gute Xanta - güß' die Sonne und schicke ein paar Strahlen zu Melli und Deinen Kumpels, damit sie wissen, dass Du gut angekommen bist!
Du hast alles versucht; sie hatte keine Schmerzen, weil Du dafür gesorgt hast - und sie durfte zuhause gehen. Der Verlust ist hart, man meint immer, man hat nicht genug getan oder dies und das in jener Situation noch versuchen können... letztendlich sind wir dann doch immer wieder machtlos... wenn das Leben dazwischen funkt und es anders meint als wir es wollen.
Alles Gute Xanta - güß' die Sonne und schicke ein paar Strahlen zu Melli und Deinen Kumpels, damit sie wissen, dass Du gut angekommen bist!
- Fredpe
- Planetarier

Melli, es tut mir so unendlich leid. Ihr habt so gekämpft. Ich weiß, dass keine Worte trösten können, aber Du warst bei ihr, sie war zu Hause, sie hatte keine Schmerzen. Fühl Dich gedrückt.
Kleine Xanta, Du fehlst so sehr.
Kleine Xanta, Du fehlst so sehr.
Liebe Grüße,
Melanie
Melanie
- Hasilein
- Planetarier

Ich drück dich. Es tut mir so leid... 
- WELLEN
- Planetarier