
Sie frisst nicht richtig. Ich hatte schon am Tag vor dem Umzug das Gefühl, dass sie etwas langsamer frisst. Sie kam auch nicht direkt zum Fressen -was bei ihr aber nicht unbedingt was heißt. Sie hat ihren eigenen Rythmus und frisst oft zu anderen Zeiten. Bei ad lib ja kein Problem.
Am Tag vom Umzug überlegte ich noch, ob ich es sein lassen soll. Doch immer, wenn ich arg am Zweifeln war, tat sie, als wäre alles ins Ordnung. Lief fröhlich quasselnd umher, sprang in die Heuraufe und mümmelte Heu usw. Man bildet sich ja auch viel ein, wenn man in Sorge ist.
Auch nach dem Umzug..gestern z.B. ging sie sofort fröhlich mit den anderen zum Salat. Fraß Heu und erbettelte sich Erbsenflocken usw.
Aber man kennt ja seine Tiere..und mir sagt da was, dass etwas nicht stimmt


Habe nun das Futter in Streifen geschnitten. Auf dem Arm wollte sie nichts, auch keine Erbsenflocken und kaum Haferflocken. Aber vor einer halben Stunde kam sie dann nochmal zum Frischfutterteller. Und sie fraß

Eins ihrer Augen tränt

Da sie ansonsten so fröhlich pfeift und durch die Gegend läuft..fressen will und es irgendwie nicht geht..liegt der Verdacht auf Zahnprobleme wohl schon recht Nahe, oder?

Isa hat mir einen sehr guten Tier-Zahnarzt empfohlen, der eben ausschließlich Zähne macht. Am liebsten wäre mir natürlich eine allgemeine Untersuchung mit Zahnuntersuchung..aber vermutlich ist die Beweislast so erdrückend, dass ich auch gleich zum Spezialisten gehen könnte?

