ungesättigte Heumonster

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: ungesättigte Heumonster

Beitrag von mausefusses » Mo 28. Jan 2013, 12:52

lapin hat geschrieben:Cool mausefusses danke :top:!
Also das Heu scheint ganz ok, der geruch erinnert etwas an Kuhstall, ich weiß noch nicht was ich und die nasen davon halten....
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 28. Jan 2013, 13:26

An Kuhstall? :jaja:
Ich hoffe es schmeckt ihnen, wäre ne nette Alternative ...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mo 28. Jan 2013, 14:31

Nee, das schmeckt nicht und es stinkt wirklich richtig! Das ist einfach nur bäh.
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Mo 28. Jan 2013, 14:36

Bei uns hier gibt es leider nur noch 1 Bauern, der Heu in Kleinballen presst. Leider lagert er seit ein paar Jahren das Heu nicht mehr im Heustadel, dort stehen jetzt Maschinen, sondern über dem Kuhstall. Ich habe mir dann noch ein paar Mal dort Heu geholt, aber je länger es dort lagert, desto penedranter stinkt es nach Kuhmist. Da ich das Heu im Keller lagern muss, war dieser Geruch, der durch das ganze Haus zog nicht mehr tragbar für uns. Die Kaninchen haben dieses Heu auch irgendwann nicht mehr gerne gefressen. Seit dem bestelle ich im Internet nur noch nachdem ich mich mit "vergewissert" habe, ob das Heu i.O. ist. Das mache ich entweder durch eine kleine Probepackung, sofern das möglich ist, oder zur Erfahrungsaustausch mit anderen Heukäufern.
Ich hab`s schon "gespeichert", dass dieses Heu aufgrund des "Duftes" nicht empfehlenswert ist, obwohl es nicht schlecht aussieht vom Foto her. :nö:
Liebe Grüße

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mo 28. Jan 2013, 15:14

Ach man schade....danke für das Opfer mausefusses!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 30. Jan 2013, 14:08

Heu geht hier weg wie warme Semmeln, bin aber auch großzügig damit und schmeiß auch viel weg.

Ich hatte jetzt ein Heu aus dem Fressnapf, das ging bei den Kaninchen gar nicht. Mein selbstgetrocknetes ist hier der Hit, hat aber kein Vitamin D fürchte ich :hehe: Also brauchte ich noch ein anderes Heu...

Und da hab ich bei ebay nen echten Glücksgriff ersteigert. :tanz: 8kg Heu für 4 EUR (+8EUR Versand), also 1,50 EUR pro Kilo. https://www.ebay.de/itm/Heu-Wiesenheu-2-Schnitt-8-kg-ca-1-50-je-kg-fuer-Kleintiere-und-Nager-/290847714521?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=vQLxuDXgXtzz94MTGsmlXq9w2uY%253D&orig_cvip=true&rt=nc" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Heu ist ECHT gut für den Preis und sogar die Kaninchen finden es richtig gut. :top: Die Meerschweinchen sind da eh nicht ganz so wählerisch. ;)
Es riecht auch echt wundervoll. Ist bestimmt viel Ruchgras, Lieschgras, Wiesenschwingel, Furchsschwanz und so drin :love:

@mausefusses: und was machst du jetzt mit dem Stinkeheu? :? Damit kann man ja nichtmal ein Heubad nehmen :würg:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Mi 30. Jan 2013, 14:20

Heute kam wieder Heu vom Heu Stadl :freu:....das ist echt super so per Mail :lieb:!
Jetzt wo es wieder über 10°C ist, geht wieder mehr Frisches und Heu ist nur noch halb so spannend...
bei extremen Minustemperaturen scheinen sie absichtlich auf Trockenes auszuweichen, da Thekenware zu schnell gefriert und somit ungenießbar sein muss.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 30. Jan 2013, 15:27

lapin hat geschrieben:....das ist echt super so per Mail :lieb:!
Toll und gut zu wissen! :top:

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mi 30. Jan 2013, 16:06

@mausefusses: und was machst du jetzt mit dem Stinkeheu? Damit kann man ja nichtmal ein Heubad nehmen
Das kann nur weg, das stinkt so sehr das ich es nicht in meiner Nähe haben will und das sage ich. Ich habe mal neben einem Kuhstall gewohnt und fand das klasse, ich bin also keineswegs ein Geruchssensibelchen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“