Ich war mit Bommel heut beim TA, weil er stark gepumpt hat.
Mir war gestern Abend erstmals eine vermehrte Flankenatmung aufgefallen, da konnt ichs aber noch nicht so einordnen - da es ihm sonst so gut ging und er sonst keinerlei Krankheitsanzeichen zeigte, dachte ich eher daran, dass ihn das ganze TA-Gedöns mit Xanta und Co stresst.
Nachdem er heute aber richtig gepumpt hat (ne echte Bauchatmung), hab ich ihn eingepackt.
Eigentlich hab ich nichts schlimmes vermutet. Ihm gehts vom Allgemeinbefinden her richtig gut..er frisst, rennt rum, hat heut Morgen reihum alle bestiegen

Joa.
Die TÄ hat ihn abgehört...Lunge ist komplett zu, das Herz schlägt sehr angestrengt.
Wenn wir Glück haben, ist es "nur" ne Lungenentzündung. Wenn wir Pech haben, ein Lungenödem o.ä. Dass es so plötzlich kam, spricht eher für letzteres.
Sie hat ihm nun Cortision und Marboxyl (AB) gespritzt. Sollte es eine Lungenentzündung sein, sollte man schnell ne Besserung merken. Also schon nach Stunden..
Sollte er morgen früh immer noch so pumpen, soll ich morgen früh gleich nen Ultraschall machen lassen...vllt mag Isa mir noch verraten, welche Klinik in der Umgebung dazu am besten ist.
Soweit mal

Wie gesagt, ihm gehts vom Allgemeinempfinden her echt ganz gut..ohne die starke Bauchatmung wäre mir nichts aufgefallen.