Katzen können nicht versorgt werden-Frage

Moderator: Venga

Antworten
darie
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Katzen können nicht versorgt werden-Frage

Beitrag von darie » Mi 12. Sep 2012, 19:29

Also, die Katzen bekommen dort wohl immer abends das Nassfutter, d.h. sie haben Montag Morgen TroFu und Wasser bekommen und dann halt heute erst wieder.

Klar - im Nachhinein würden viele sagen, ein Tag ohne Futter (wenn denn alles schon aufgefressen war) ist kein Problem, aber da die Nachbarn wohl etwas unberechenbar sind und es auch durchaus hätte sein können, dass sie spontan länger bleiben, hätte das auch anders ausgehen können :schwitz:

Die haben lange Zeit in Schweden gelebt und sind dorthin gefahren, um Fressalien zu shoppen.....weil sie viele schwedische Spezialitäten hier nicht bekommen und sooooo vermissen :autsch:

Als ich das heute erfahren habe, ist mir nix mehr eingefallen......Hauptsache "Mensch" gehts gut :roll:

Ja, ich bin jetzt auch wieder beruhigt....und wenn ich mitbekomme, dass meine Kollegin nochmal Katzensitter macht, sorge ich PERSÖNLICH dafür, dass sie den Wohnungsschlüssel bekommt 8-)

eichhorn33
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eichhorn33 » Mi 12. Sep 2012, 19:33

@ darie :
Mich würde noch interessieren , ob die Träne erst nach ihrer Rückkehr auf den fehlenden Schlüssel aufmerksam gemacht wurde , oder ob es ihr unterwegs schon aufgefallen ist und egal war ?
Vielleicht magst Du ja noch mal fragen .

Ich wünsche solchen Menschen ja immer nur das , was sie anderen zumuten . Nicht mehr , aber auch nicht weniger .

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 12. Sep 2012, 19:47

Ja, das interessiert mich auch brennend und da frag ich auf alle Fälle nach.

Bei meiner Kollegin ist es allerdings leider so, dass sie sich oft mit einfachen Ausreden zufrieden gibt....ich würde da viel mehr nachbohren und diskutieren :hehe:

Ich werde das dann hier auf alle Fälle noch berichten :)

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Do 13. Sep 2012, 14:17

Also...meine Kollegin sagte der Nachbarin, dass sie die Katzen nicht versorgen konnte, weil der Schlüssel nicht, wie verabredet, unter der Fußmatte lag......

"Waaaas....? Wirklich? Ach Du Schreck, dann geh ich schnell hoch und schau mal"

Ihr war es also gar nicht bewusst, dass sie das mit dem Schlüssel vergessen hatte....finde ich aber genauso schlimm, als wenn es ihr unterwegs eingefallen wäre und sie nicht reagiert hätte :roll:

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Do 13. Sep 2012, 14:19

Kann ja mal passieren, ... Man hat schließlich andere Gedanken, bevor man wegfährt.
Ich finde, manche übertreiben hier ein bisschen, sie hat es ja wohl nicht mit Absicht gemacht und ich glaube kaum, dass ihr Katzen so egal sein können, wenn sie 4 dieser Exemplare hat ;)
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Do 13. Sep 2012, 14:19

hatte sie den reserveschlüssel dahin gelegt? weshalb dann nicht direkt in die hand gedrückt? :hm:
hatte sie ihren eigenen da hingelegt? wie kam sie dann in die wohnung? :hm:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Do 13. Sep 2012, 14:21

balino, deine beiträge, mir graut!
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Do 13. Sep 2012, 14:24

Ja Sorry. Ich weiß dass fast alle hier "tierverrückt" sind, aber es gibt auch noch "normale" Menschen.
Ich meins nicht so wie ich es gerade schreibe. Ich weiß nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Sie hat halt vergessen den Schlüssel hinzulegen und hat es nicht gemerkt. Passiert, ...
Ich bin nicht unfehlbar und hab auch schon manches vergessen.
Hab 3 mal vergessen die Emma nachts wieder in den Stall zu sperren. Blöd gelaufen aber überlebt hat sie es auch.
Also kein Grund zur Aufregung, ist doch alles gut gegangen.
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Do 13. Sep 2012, 14:25

Balino hat geschrieben:Kann ja mal passieren, ... Man hat schließlich andere Gedanken, bevor man wegfährt.
Ich finde, manche übertreiben hier ein bisschen, sie hat es ja wohl nicht mit Absicht gemacht und ich glaube kaum, dass ihr Katzen so egal sein können, wenn sie 4 dieser Exemplare hat ;)
Naja...ich weiß, was ich alles anstelle um meine Nasen gut versorgt zu wissen, wenn ich mal ein paar Tage wegfahre insofern finde ichs nicht übertrieben ;)
Ich weiß ja, dass Du es nicht böse meinst, aber wenn ich von mir ausgehe, weiß ich, dass sowas halt nicht passieren würde
freigänger hat geschrieben:hatte sie den reserveschlüssel dahin gelegt? weshalb dann nicht direkt in die hand gedrückt :hm:
hatte sie ihren eigenen da hingelegt? wie kam sie dann in die wohnung? :hm:
Es gab keinen Schlüssel, hab ich doch geschrieben :lieb:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Do 13. Sep 2012, 14:35

hätt ich vlt. in ".." setzten sollen.
hab deine info schon verstanden und meine 'rückfrage' - sarkastisch - sollte aufzeigen, daß beide gedankengängen/absichten unlogisch sind und ihr bereits bei heimkehr ihre vergeßlichkeit auffallen hätte müssen.
liebe grüße freigänger

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Do 13. Sep 2012, 14:45

Balino hat geschrieben:Ja Sorry. Ich weiß dass fast alle hier "tierverrückt" sind, aber es gibt auch noch "normale" Menschen.
Also wirklich!
Dass sich die User Gedanken machen, ist ja wohl normal. (Anführungszeichen hin oder her)
Schließlich ging es hier nicht um 1 Tag, sondern um eventuell 3 Tage.
Da ist blöd gelaufen oder Pech gehabt ja wohl kaum die richtige Aussage.
Jedes Lebewesen leidet, wenn es Hunger und Durst hat.
...und darunter haben die Katzen gelitten, weil die Besitzer schusselig und unaufmerksam waren.
Dass die Besitzer am Mittwoch schon wieder da waren, ist ausgesprochenes Glück.

Ich möchte sehen, wie es dir ginge, wenn du irgendwo eingesperrt wärst und auf dein Rufen käme nur die Antwort: blöd gelaufen, der, der den Schlüssel hat, kommt übermorgen wieder. Das wirste schon überleben.
LG
Venga

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Do 13. Sep 2012, 15:02

Gut und was ändert ihr nun an dem, was schon passiert ist, nur weil ich euch nun aufregt? :mrgreen:
Nichts.

Ich wollte damit doch nur sagen, dass es doch gut gegangen ist und ich deshalb diese Aufregung nicht verstehe. Anstatt sich mal zu freuen oder so. naja.
Bild

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Do 13. Sep 2012, 15:08

Hier gings ja nunmal nicht um Blumen, die ein paar Tage ohne Wasser auskommen mussten.

Mal angenommen, es wäre der Besitzerin unterwegs was passiert ( was ich um Gottes Willen niemanden wünsche). Was wäre dann gewesen?
Ich hab mir da früher auch nicht sooo große Gedanken gemacht, wenn ich zu einer ca. 40km entfernt wohnenden Freundin weg gefahren bin, aber seitdem ich auch meine Oma zuhause pflege, sehe ich das ganz anderes.
Ich hab einen Zettel im Geldbeutel, dass ich einen zupflegenden Angehörigen zuhause habe und jede Menge Tiere und an wenn man sich wenden soll, wenn mir was passiert.
Mit dem Pflegedienst ist abgesprochen, das sie sich auch mal um die Tiere kümmern, wenn was passiert und ich das dann privat zahle.

Früher wusste ich, meine Oma kann meine Tiere versorgen, aber jetzt wo sie selbst versorgt werden muss, sieht das anders aus.

Daher bin ich doch sehr erschrocken darüber, dass man das als übertrieben und verrückt hinstellt, wenn Tiere ohne Versorgung ( ob nun absichtlich oder nicht) zurückgelassen werden.
Wie gesagt, das sind keine Blumen, die ohne Wasser eon paar Tage auskommen können und wer Tiere hat weiß, wie schnell ein Tier krank werden kann.

Achja, ich freue mich, dass alles gut gegangen ist, aber die Freude wird durch so manchen gedankenlosen Post hier sehr getrübt.
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Do 13. Sep 2012, 15:14

Wenn ich wegfahre frag ich eine Person ob sie meine Kaninchen und die Katze füttert und gut is.
Ich mach da nicht so ein Theater drum.

Unsere Tiere könnten immernoch ohne Schlüssel versorgt werden, da Freigänger Katze und die Kaninchen draußen sind. Angenommen ich würde vergessen der Pflegeperson den Schlüssel zu geben, würdet ihr sagen: Halb so wild.

Die Person HAT ihn vergessen aber ihre Katzen sind halt keine Freigänger. Ihr wäre damit aber dennoch das gleich passiert wie mir. Bei ihr wär es schlimmer gewesen.
Aber denkt ihr denn nicht auch, die Frau fand das selbst nicht schlimm genug!?
Ich würd mir da schon Vorwürfe machen und wär schockiert.
Und sie dann jetzt noch so runter zu machen, ... also ne, das ist nicht meine Art.
Bild

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Do 13. Sep 2012, 15:24

Also... Ich glaub mir wäre es aber auch nicht passiert.. Ich war mal nur ein Wochenende weg und mein Bruder musste die Kaninchen rauslasse, füttern und wieder reinlassen, ich hab den jeden Tag zweimal angerufen.. Morgens hab gefragt ob kaninis draußen sind und futter haben und abends das selbe nur mit kaninchen zu. Ich bin meinem Bruder leicht auf die Nerven gegangen, aber lieber würde ich verhungern als meine Tiere...

Die "ist ja nicht so wild" nummer, find ich etwas unpassend...
Bild

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Do 13. Sep 2012, 15:46

Unsere Tiere könnten immernoch ohne Schlüssel versorgt werden, da Freigänger Katze und die Kaninchen draußen sind. Angenommen ich würde vergessen der Pflegeperson den Schlüssel zu geben, würdet ihr sagen: Halb so wild.
Mal so nebenbei....da wäre keine geschlossene Mauer drum rum und man könnte über den Zaun oder einfach durchs Gartentor oder wohnst du in Ford Knox??
Also hinkt der Vergleich gewaltig.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob die Tiere im verschlossenen Raum untergebracht sind oder im Garten, wo man leichter Zutritt hat!

Freigängerkatzen haben zudem auch noch die Möglichkeit, ne Maus oder nen Vogel zu erwischen oder bei Nachbars Katzen an die Futterschüssel zu kommen.
In einer abgeschlossenen Wohnung geht das nicht....oder seh ich das falsch?
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Do 13. Sep 2012, 15:56

angel und sana :top: trotz urlaub oder sonstiger abwesenheit - die tiere sind immer im hinterkopf und den zettel mit div. angaben nenn ich verantwortungsbewußt.
verantwortungsbewußtsein, tierliebe nenn ich's. meine einstellung.
liebe grüße freigänger

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Do 13. Sep 2012, 18:27

Schwierig - ich verstehe Balino schon ein wenig. Nicht, weil ich das klein reden möchte, WAS passiert ist, sondern dass man auch sehen muss, dass es am Ende einfach Glück war, dass es gut gegangen ist. Und dass es der Frau vermutlich NIE wieder passieren wird!
Und wir alle haben schon unsere Fehler gemacht, mit mehr oder weniger schlimmen Folgen. "Kann mir nicht passieren" gibt es aus meiner Sicht nicht mehr. :heul:
Ich hab auch den Zettel im Geldbeutel - was, wenn der Geldbeutel in dem Moment - Unfall - völlig außer Acht gerät? Meine Freundin gibt uns den Schlüssel zum Haus und Tiere versorgen - was, wenn wir den aus Versehen bei ihr im Haus liegen lassen und die Türe zu knallen? (Seit ich den Gedanken hatte, bekomm ich immer zwei Schlüsssel.. :schäm: ) Klar könnte man dann sagen, he, das "Möglichste" getan, aber wie oft ist das Möglichste auch nicht gut genug.. andere wiederum sagen dann auch "das DARF nicht passsieren" oder "Daran hätte man denken MÜSSEN" - gerade mit Kindern und ihren Ideen.. :X
Nach wie vor: es war unverantwortlich von der Frau, da sind wir uns wohl einig? :lieb:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Sana » Do 13. Sep 2012, 18:44

Also ich finde schon, dass man seine Tiere IMMER versorgt bekommt.. Ich habe einen Zettel mit den wichtigsten Sachen in meinem Portemonai, zwei im Auto, und in jeder meiner Tasche mit denen ich unterwegs bin. Einen sehr ausführlichen in meiner Wohnung. Meine beste Freundin hat einen Zweitschlüssel und ihre Telenr steht für den Notfall auch auf jeden Zettel.... Bei einem Unfall muss ja wohl mindestens ein Zettel von vieren gefunden werden... Nur das mal so als Idee/kontra wie auch immer ^^
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Do 13. Sep 2012, 19:31

Nach einiger Überlegung finde ich es eigentlich viel schlimmer, dass vorher keine Absprachen getroffen wurden, geschweige denn Telefonnummern ausgetauscht wurden.

Und da geb ich meiner Kollegin auch eine Teilschuld, denn wenn ich auf fremde Tiere aufpasse, muss ich mich vorher absichern, falls ich z.B. mal zum TA muss.

Hätte sie die Nummer gehabt - ein Anruf "Was soll ich machen....gibts noch jemanden mit Schlüssel oder kommt ihr vorher zurück? Oder haben die Katzen am Montag noch reichlich Futter bekommen"

Damit hätte man sich einiges ersparen können....

Zumindest meine Kollegin hat draus gelernt - und wird sich zukünftig Telefonnummer und Schlüssel persönlich aushändigen lassen ;)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 13. Sep 2012, 23:21

nuja, es ist Ka**** aber passiert und ging erfreulicher Weise gut aus :schwitz:
Angel272 hat geschrieben:Hier gings ja nunmal nicht um Blumen, die ein paar Tage ohne Wasser auskommen mussten.....Daher bin ich doch sehr erschrocken darüber, dass man das als übertrieben und verrückt hinstellt, wenn Tiere ohne Versorgung ( ob nun absichtlich oder nicht) zurückgelassen werden.
Wie gesagt, das sind keine Blumen, die ohne Wasser eon paar Tage auskommen können und wer Tiere hat weiß, wie schnell ein Tier krank werden kann..
Hey, Pflanzen sind auch Lebewesen....mich würd es genauso nerven wenn meine diversen Pflanzen leiden und womöglich noch eingehen weil ich vergessen hab den Schlüssel ...

PS: das wunderte mich hier schon ...bei Tieren wäre es ein no go aber für Pfanzen gibts sogar ´n Thread, wo die "leidenden" gezeigt werden :?

eigentlich max
Planetarier
Planetarier

Beitrag von eigentlich max » Fr 14. Sep 2012, 07:11

Wir waren ja auch im Urlaub - aber wenn mir SOWAS passiert wär.....das ist ja als Tierhalter skandalös. Ich würd mich schämen. Und damit meinte ich NICHT den Schlüssel.

Ich hab schon lange im Vorfeld mit meiner TÄ gesprochen .... erst mal gefragt, ob sie zur der Zeit ihre Praxis offen hat und gesagt dass meine Tiersitterin älter ist und im Notfall NICHT zur Praxis kommen kann. Kein Problem sagte sie, wenn was ist, sie kommt zu mir nach Hause :top: Dann groooossen Zettel geschrieben für meine Schw.-mutter: Telefonnummer Tierärztin. + Notnummer Handy.

Darunter: Telefonnummer Arbeitskollege Nachbardorf (kann zur Not suchen helfen, oder vom Baum retten oder ähnliches....kennt sich mit Katzen aus)

Dann natürlich unsere Nummer. Aufgeschrieben und fest einprogrammiert ins Telefon. (ältere Leute tun sich manchmal schwer, Handynr zu wählen)

Nummer und Adresse vom Hotel.....

Dann einen Zweitschlüssel deponiert für den Notfall (Tür fällt zu oder ähnliches, andere Person muss ins Haus oder dergleichen.....)

Dann fuhr der Arbeitskollege aller zwei Tage gucken - ob alles ok ist mit der Schwiegermutter.

Mindestens einmal am Tag (meist aber zweimal) riefen wie an.

Ich kann das garnicht nachvollziehen - ich hatte auch solche Sehnsucht - wollte immer wissen wie es ihnen geht und was sie machen - das scheint anderen nicht so zu gehen. Wenn ich hörte, sie schlafen oben in unseren Betten - dann gings mir richtig gut. :lieb:

Ich hab ja hier das Erlebnis nachts aufgeschrieben mit meiner Schw.-mutter. :? Was sie da erlebt hat. Für sie war es auch wichtig, eine Person zu haben, wo man sich im Notfall "ausheulen" kann - sie rief da auch den Arbeitskollegen aus dem Nachbardorf an und der hat sie erstmal beruhigt und meinte, sie wird bestimmt wiederkommen (was ja dann gott sei dank auch eintrat....) Für die Frau war das ein echter Schock - man MUSS doch auch solche Sachen mit einplanen und vorher absprechen.....was tun wenn......

Hätte eine Katze einen Verkehrsunfall gehabt oder ähnliches, wär ich postwendend zurück gefahren....aber wenn man garnicht erreichbar ist.... :hm:

die_ansche
Planetarier
Planetarier

Beitrag von die_ansche » Fr 14. Sep 2012, 08:46

Ziesel, was für´n Thread meinst du? Ich finde das bei Tieren schon noch schlimmer. Also wenn ich Kräuter sammeln gehen, dann denk ich nicht "armes Pflänzchen oder wenn ich sie für sie trockne. Die Pflanzen haben ja nun keine Schmerzen.

Also mich wundert, dass das den Besitzern nicht aufgefallen ist, dass sie den Schlüssel nicht übergeben hatten?
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Fr 14. Sep 2012, 09:11

Ziesel meinte wohl diesen Thread: [url=http://www.tierpla.net/garten-balkon-fensterbank/der-bei-mir-geht-sogar-unkraut-ein-club-t13510.html#p204081]Bei mir geht sogar Unkraut ein[/url]
ABBC3_OFFTOPIC
Ob Pflanzen wirklich keine Schmerzen fühlen, entzieht sich unserer Kenntnis.
Erwiesen ist allerdings, dass viele Pflanzen auf Fressfeinde reagieren und Artgenossen oder mit ihnen symbiotisch lebende Pflanzen und Tiere, mit Duftstoffen, sogar warnen.
LG
Venga

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Fr 14. Sep 2012, 15:22

Ich hab schonmal gehört, dass ne Familie einige hunderte Kilometer wegen ihrem Hund vorzeitig mit nem Taxi nach Haus gefahren ist. Der Hund hat nicht mehr gefressen.
Als sie Zuhaus ankamen war der Hund wieder normal. Er hat nur das Herrchen vermisst.
Und sowas find ich aber schon übertrieben, die haben wahnsinnig viel Geld fürs Taxi ausgegeben, obwohl mit dem Hund eig. nix war.

Und mir kann keiner erzählen, das Beispiel hier wäre die erste Person, die den Schlüssl für die Tierbetreuung vergessen hat.
EUCH wäre das viell. nicht passiert, da ihr an euren Tieren mehr als an allem anderen hängt, vermute ich mal. Aber es gibt auch Leute, die z.B. noch Kinder haben oder gerade andere familiäre Probleme oder was was ich auch immer. Irgendwas eben, wo halt nicht die volle Aufmerksamkeit bei den Tieren liegt. Und so Leuten KANN das halt mal passieren.
Immerhin wurde sich vorher um einen Sitter gekümmert, was darauf schließen lässt, dass die Versorgung der Tiere für die Leute schon sehr wichtig ist !!!

Ich wollt halt nur bisschen Verständnis für diese Leute wecken.
Was meint ihr, wie die sich gefühlt haben, als sie nach Hause kamen? Das muss denen doch auch schrecklich peinlich gewesen sein und nun passiert das denen bestimmt nicht mehr.
Also wozu auf ihnen rumhacken? Den Tieren ist ja auch glücklicherweise gar nichts passiert.
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Fr 14. Sep 2012, 19:11

balino, ich erinner mich noch, also du einen fürchterlichen jammer hattest, weil deine mutter die katze über nacht im keller - trocken, mit futter und wasser versorgt - übernachten lassen wollte. ich hatte für dich partei ergriffen, damals warst du noch 'wolle', trotzdem erinner ich mich... mehr schreib ich dazu nicht mehr.
liebe grüße freigänger

Balino
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Balino » Fr 14. Sep 2012, 19:16

@ freigänger: Sicher, aber unserer Katze geht es damit sogar BESSER!
Und daher hab ich meine Meinung geändert. Soll auch mal vorkommen, dass man dazu lernt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“