Ich füttere es.Murx Pickwick hat geschrieben:@Una: Fütterst du nicht das Nösenberger Naturstrukturmüsli?

Ich habs letzten Winter ausprobiert und ich war zufrieden damit. Mit Gemüse ad lib sind meine Nins nicht wirklich zurecht gekommen, also hab ich letzten Winter die Fütterung mal komplett umgestellt.
Wie schon geschrieben wurde, soll Tierhaltung auch praktikabel und leistbar sein und mit der Fütterung letzten Winter hab ich einen guten Weg gefunden, noch dazu mit dem positiven Nebeneffekt, das die Nins mit Gemüse rationiert, viele Trockenkräuter, Heu, Zweigen, etwas Sämereien und eben dem Nösenberger deutlich zufriedener waren und besser damit zurechtgekommen sind.
Und ich würde auch nie auf die Idee kommen, importiertes, zu Tode gespritztes Gemüse zu Füttern...da entscheide ich mich lieber für ein paar Karotten, Heu und Trockenkräuter, damit hab ich auf jeden Fall ein besseres Gewissen!
Noch dazu, das es meine Nins gar nicht fressen, sondern aus Protest draufpinkeln.

Das Nösenberger gabs aber eher nur als Beifutter oder Leckerlie, so eine gute Handvoll für 9 Riesen pro Tag. Sie haben es gerne gefressen, ausser Barney, der war nicht so der Fan davon.
Wie gesagt, das ist rein nur die Winterfütterung von vielleicht 3 Monaten, den Rest des Jahres gibts nur Wiese ad lib.