Meine Schweinchenbande :-)
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
- Miss Marple
- Globaler Moderator
- Land: Deutschland
Einfach nur wunderschön!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
geklaut
"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."
- Emmy
- Globaler Moderator
Dem habe ich nichts hinzu zu fügenMiss Marple hat geschrieben:Einfach nur wunderschön!

Liebe Grüße von Kerstin
- halloich
- Planetarier
Und ich schließ mich auch an. Einfach nurEmmy hat geschrieben:Miss Marple hat geschrieben:
Einfach nur wunderschön!
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen

Das ist bei uns ganz anders.Melli hat geschrieben:Die Hängematte ist vormittags grad dauerbelegtfinds aber voll süß, dass die sich nicht gegenseitig rausschicken. Wird nur geguckt "okay, besetzt, dann geh ich halt wo anders hin"
Ich habe 2 Hängematten für 4 Schweinchen.
Selbst wenn nur eine belegt ist und die zweite frei geht man hin und schmeißt den chilligen aus der Hängematte.

Nur um mal eben selber rein und sofort wieder raus zu hüpfen. Nur um den anderen zu ärgen.

Auch wenn die beiden Hängematten den selben Stoff, die selbe Größe...., halt alles gleich haben, wird jedoch eine bevorzugt

- WELLEN
- Planetarier
Gobi ist einfach super!
Ich mag so junge Neugierschweine!
Meine Lolita ist auch so und war als Baby auch schon total neugierig und musste überall mitmischen. Ist Gobi ein Sheltiemischling? Denn sie hat hinten am Po längere Haare.
Das Bild wo man den Gang sieht ist witzig. Meine Lolita hat auch einen total süßen Watschelgang, anders als die Anderen. Sie sieht aus als hätt sie so ne "lange Unterhose" an, da sie am Po so viel weißes "Unter-Fell" hat. Das sieht total witzig aus. Erstaunlich, dass bei den Schweinen sogar der Gang unterschiedlich sein kann. Ich finde jedes Schwein hat so seine eigene typische Art sich fortzubewegen.
Deine Gobi wird bestimmt so neugierig bleiben.
Zumindest bei Lolita ist es so geblieben. 

Ich mag so junge Neugierschweine!

Meine Lolita ist auch so und war als Baby auch schon total neugierig und musste überall mitmischen. Ist Gobi ein Sheltiemischling? Denn sie hat hinten am Po längere Haare.

Deine Gobi wird bestimmt so neugierig bleiben.

- Melli
- Planetarier
Vieeeelen Dank
Freut mich sehr, das zu lesen 
geht halt ums Prinzip!
Meine Gruppe macht da grad auch echt extrem auf Friede-Freude-Eierkuchen. Auch beim Fressen ist alles super entspannt. Da lässt man sich auch ganz selig von der Gurke vertreiben "Okay, wenn du es so eilig hast..fress ich halt später weiter.." Unabhängig von Rangpositionen
ich glaub ja eh nicht, dass die Schweinchen starre Rangordnungen haben
bei Pferden ist das auch langsam aber sicher überholt.
Wenn noch einer bei uns rausjagt, dann der Chep. Aber eher beim Kuschelnest. Er ist ja sonst nicht der selbstbewussteste, aber wenn er da rein will, dann kennt er kein Erbarmen

Deine Lolita hört sich auch total cool an
Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass Gobi auch so bleibt - schön wärs auf jeden Fall! 
Die Haare am Po hatt ich sogar schon mal geschnitten! Gobi hat uuuuuuunglaublich viele und lange Haare! Das fällt am restlichen Körper nicht so auf, weil die glatt sind und gerade über den Rücken verlaufen. Man schaffts bei ihr nur sehr schwer, die Haut zu sehen zu bekommen..bzw auch das Fell auf Parasiten & Co zu untersuchen ist total schwierig, weil sie sooo viele Haare hat. Mir grauts schon vor dem Sommer, vermutlich hab ich mir da ein drittes Frisör-Schweinchen geangelt

ich glaub das ist ganz normalhalloich hat geschrieben: Das ist bei uns ganz anders.
Ich habe 2 Hängematten für 4 Schweinchen.
Selbst wenn nur eine belegt ist und die zweite frei geht man hin und schmeißt den chilligen aus der Hängematte.![]()
Nur um mal eben selber rein und sofort wieder raus zu hüpfen. Nur um den anderen zu ärgen.Danach liegt nämlich keiner drin.
Auch wenn die beiden Hängematten den selben Stoff, die selbe Größe...., halt alles gleich haben, wird jedoch eine bevorzugt

Meine Gruppe macht da grad auch echt extrem auf Friede-Freude-Eierkuchen. Auch beim Fressen ist alles super entspannt. Da lässt man sich auch ganz selig von der Gurke vertreiben "Okay, wenn du es so eilig hast..fress ich halt später weiter.." Unabhängig von Rangpositionen

Wenn noch einer bei uns rausjagt, dann der Chep. Aber eher beim Kuschelnest. Er ist ja sonst nicht der selbstbewussteste, aber wenn er da rein will, dann kennt er kein Erbarmen

aaah, ich find sie auch einfach soooo tollWELLEN hat geschrieben:Gobi ist einfach super!![]()
![]()
Ich mag so junge Neugierschweine!![]()

Deine Lolita hört sich auch total cool an

Bei der Vermittlung ist sie als "Kurzhaar-Sheltie" durchgegangen. Die Mami ist ein normales Rosetten-Schweinchen (sieht ähnlich aus wie Ebby jetzt), über den Papi weiß man nichts. Die Mama kam trächtig zur Pflegestelle.Ist Gobi ein Sheltiemischling? Denn sie hat hinten am Po längere Haare.![]()
Die Haare am Po hatt ich sogar schon mal geschnitten! Gobi hat uuuuuuunglaublich viele und lange Haare! Das fällt am restlichen Körper nicht so auf, weil die glatt sind und gerade über den Rücken verlaufen. Man schaffts bei ihr nur sehr schwer, die Haut zu sehen zu bekommen..bzw auch das Fell auf Parasiten & Co zu untersuchen ist total schwierig, weil sie sooo viele Haare hat. Mir grauts schon vor dem Sommer, vermutlich hab ich mir da ein drittes Frisör-Schweinchen geangelt

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- Melli
- Planetarier
Xanta röchelt
Chep darf gleich mal mit inhalieren, ich kenn ja meine Pappenheimer
Was hab ich eigentlich verbrochen?

Was hab ich eigentlich verbrochen?

Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
- Emmy
- Globaler Moderator
- Planetarier
Dankeschön 
Xanta gehts wieder gut - nach zwei mal inhalieren hat sie wieder komplett frei geatmet. Hab sie gestern noch von der TÄ abhören lassen - alles tipptopp
scheint also nur ganz oben gesessen zu haben.
Ansonsten gehts uns prima und alles ist Wendy
Es macht wirklich gerade einen riesen Spaß mit den Schweinebacken
Freue mich so sehr darüber, dass sie trotz der ganzen "Umstrukturierungen" (Divas Einzug im November, Ronjas Tod im Januar, Gobis Einzug im März) zu einer soo tollen Gruppe zusammengewachsen sind.
Manchmal macht mein Herz beim Zuschauen einen Überschlag vor Entzücken
alles ist harmonisch, es ist viel Bewegung in der Gruppe, es gibt aber auch viele gemeinsame Schlafzeiten. Und sie sind alle sooo prima sozialisiert und soo lieb zueinander. Für mich ist es die perfekte Gruppe 
Chep ist zu einem sooo tollen Haremschef geworden
Und er sieht immer entspannter und glücklicher aus
hab den kleinen Kerl sooo gern.
Ebby und Xanta haben sich soo verändert seit ihrem Einzug im August- richtig tolle Schweinchen sind das und sie sind nun ein richtiger Grundbaustein der Gruppe. Könnte mir das ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen
Diva ist zu einem richtig tollen Gruppenschweinchen geworden - sie musste anfangs noch sehr viel lernen..und nun passt sie soo toll rein
und ist sooooo neugierig und mutig
Panzerknackerschweinchen sagte die TÄ nur
und Gobi
sieht man einfach an, dass sie sich pudelwohl fühlt. Ich blicke in ihre Augen und sehe ein glückliches Schweinchen
Heut morgen hat sie wieder wild in den Kuschelsachen gepopcorned
wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich meinen Blick nicht von ihr lösen konnte 
Tolle Schweinchen

Xanta gehts wieder gut - nach zwei mal inhalieren hat sie wieder komplett frei geatmet. Hab sie gestern noch von der TÄ abhören lassen - alles tipptopp

Ansonsten gehts uns prima und alles ist Wendy

Es macht wirklich gerade einen riesen Spaß mit den Schweinebacken

Freue mich so sehr darüber, dass sie trotz der ganzen "Umstrukturierungen" (Divas Einzug im November, Ronjas Tod im Januar, Gobis Einzug im März) zu einer soo tollen Gruppe zusammengewachsen sind.

Manchmal macht mein Herz beim Zuschauen einen Überschlag vor Entzücken

Chep ist zu einem sooo tollen Haremschef geworden

Ebby und Xanta haben sich soo verändert seit ihrem Einzug im August- richtig tolle Schweinchen sind das und sie sind nun ein richtiger Grundbaustein der Gruppe. Könnte mir das ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen

Diva ist zu einem richtig tollen Gruppenschweinchen geworden - sie musste anfangs noch sehr viel lernen..und nun passt sie soo toll rein

und Gobi

Tolle Schweinchen

- Melli
- Planetarier

Xanta liegt heut schon den ganzen Tag faul in der Heuraufe. Im Ernst - ich bin seit 9 Uhr wach. Schaue immer mal wieder zu den Schweinchen rein und sie lag IMMER da. Das höchste der Gefühle ist ein langsames Aufschauen "ach so, du bists" und dann wird weiter geratzt.
Grad kuschelt sie sich so richtig ins Heu - schaut seeeehr gemütlich aus.
Vielleicht muss sie sich ja vom Friseurtermin gestern erholen:
hier vorher:

war mal wieder nötig

und nachher:

kam mal wieder einiges zusammen

Ebby hatte auch gleich Friseutermin..aber sie hat das diesmal sehr gestresst, arme Maus

Gruppenfressbild - vor dem Friseutermin.
Diva kam mir letztens mal wieder außerhalb des Geheges entgegen. Sie ist soooo mutig und neugierig

Dass ich das Auslaufgitter dann wieder näher ans Sofa schob fand sie doof - hat dann versucht, den Durchschlupf durch Nagen zu vergrößern. Den Schluss hab ich auf Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zkX1jqB75D0&feature=plcp&context=C4ee80baVDvjVQa1PpcFNMGDGzjM49C903choYtkkyqjJcDBYUUno%3D
Zimmerauslauf wäre so toll für sie. Sie ist soo mutig außerhalb des Geheges

Fertig mit Beitrag tippen - jetzt ist 14:32. Bei den Schweinchen rührt sich immer noch nichts..Xanta liegt immer noch in der Heuraufe..soo ne faule Bande!
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Wirst Du nicht unruhig, wenn sie so lange chillen?
Wenn Du magst, kannst Du als Schweichenfrisör gerne mal bei mir vorbei kommen. Paula ist diese Woche noch dran, aber ich trau mich nicht so richtig.

Wenn Du magst, kannst Du als Schweichenfrisör gerne mal bei mir vorbei kommen. Paula ist diese Woche noch dran, aber ich trau mich nicht so richtig.

geklaut
geklaut
- Melli
- Planetarier
zum Glück nicht!Miss Marple hat geschrieben:Wirst Du nicht unruhig, wenn sie so lange chillen?![]()

Nee, die lag da sooo entspannt drinne, da konnte man sich gar keine Sorgen machen

Ich machs auch echt nicht gerne..ist halt auch ein Stress für die Tierchen. Ebby hatte letztes mal soo Angst, die arme MausWenn Du magst, kannst Du als Schweichenfrisör gerne mal bei mir vorbei kommen. Paula ist diese Woche noch dran, aber ich trau mich nicht so richtig.

Aber für ein nettes kleines Treffen würd ich sogar zur Schere greifen - schade, dass du so weit weg wohnst

Du musst dann aber Bilder machen!

- Melli
- Planetarier
Gobi testet grad ab und zu ein bisschen aus
aber das ist alles ganz ruhig und entspannt, die Schweinchen meistern das prima. Sie hats aber auch schon geschafft, die Diva vom Salat wegzuschicken
man wird mutig
von Gobis Schwester weiß ich ja, dass die in ihrer Gruppe die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Bin gespannt, was hier so kommt
Letztens wollte sie Ebby wieder besteigen - die war diesmal aber nicht so damit einverstanden
Die sind dann eine Weile gekreiselt
Weil Ebby Gobi wegschicken wollte und die aber hinten an Ebby geklebt ist
irgendwann hab ich das Handy gezückt - hier der Rest davon:
https://www.youtube.com/watch?v=2HTAAJEPSD4&feature=youtu.be

Letztens wollte sie Ebby wieder besteigen - die war diesmal aber nicht so damit einverstanden

Die sind dann eine Weile gekreiselt

irgendwann hab ich das Handy gezückt - hier der Rest davon:
https://www.youtube.com/watch?v=2HTAAJEPSD4&feature=youtu.be
- WELLEN
- Planetarier
Ich kann warum auch immer die Videos leider nicht sehen
Ich müsste auch mal wieder schnibbeln jetzt wo es wärmer wird
Machst du mit Schere alles?
Schön, dass es Xanta wieder gut geht. Vielleicht schont sie sich aber auch noch etwas. Wahrscheinlich war sie aber auch einfach vollgefressen und zufrieden im Heu. Meine chillen tagsüber auch länger und sind hauptsächlich morgens und abends aktiv.
Wie geht es ihr jetzt? So ohne Haare läuft es sich ja auch leichter

Ich müsste auch mal wieder schnibbeln jetzt wo es wärmer wird

Machst du mit Schere alles?
Schön, dass es Xanta wieder gut geht. Vielleicht schont sie sich aber auch noch etwas. Wahrscheinlich war sie aber auch einfach vollgefressen und zufrieden im Heu. Meine chillen tagsüber auch länger und sind hauptsächlich morgens und abends aktiv.
Wie geht es ihr jetzt? So ohne Haare läuft es sich ja auch leichter

- Melli
- Planetarier
oh, schade dass du die Filme nicht sehen kannst. Versuchs mal über den Link: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2HTAAJEPSD4&feature=player_embedded]*click*[/url]
Ich mach alles mit der Schere, ja
hab so ne Mähnenschere für Pferde. Hab aber auch noch nie was anderes probiert, freu mich also über jegliche Erfahrungsberichte 
Xanta gehts guuut
soweit ich das beim Futter reinschmeißen beobachten kann - geh grad immer früh morgens aus dem Haus und komm spät abends wieder. War wohl wirklich nur ein klener Schnupfen, den wir mit Inhalieren sofort weggekriegt haben.
Man merkt aber echt, dass sie wieder flotter unterwegs sind ohne die Haare..und sich auch weniger kratzen. Die Fellpflege ist halt auch aufwendig.
Ich mach mir aber auch keine Gedanken wegen es Schlafens in der Heuraufe. Das war ja voll im Rahmen des normalen Tagesrhythmus
War nur lustig zu beobachten, dass sie echt die ganze Zeit am selben Fleck lag
voll lustig..man springt dann immer mal wieder kurz runter, um zu pieseln und zu kötteln. Das macht man nämlich nicht im guten Heu - braaaav! 
Ich mach alles mit der Schere, ja

Xanta gehts guuut

Man merkt aber echt, dass sie wieder flotter unterwegs sind ohne die Haare..und sich auch weniger kratzen. Die Fellpflege ist halt auch aufwendig.
Ich mach mir aber auch keine Gedanken wegen es Schlafens in der Heuraufe. Das war ja voll im Rahmen des normalen Tagesrhythmus

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Tolles Tempo beim Jagen!
Ach man, ich hätte auch gerne mehr Platz... 

geklaut
geklaut
- Melli
- Planetarier
dankeschön
Gobi kann noch viel schneller
aber bisher hab ichs noch nicht geschafft, das zu filmen.

wenn ich Xanta so faul rumliegen seh, werd ich schon ein bisschen neidisch..Meerschweinchen sollte man sein!
heut morgen hab ich Gobi nicht gefunden
konnte ja auch nicht ahnen, dass sie hinter Ebby auf demselben Hausdach sitzt

ganze Gruppe (mehr Platz haben sie leider nicht, sie MÜSSEN so eng liegen
)

hinten Gobi

man beachte Chep im Hintergrund
mein erstes Gähnfoto

morgendliches Chillen

Heute durften die Schweinchen zum ersten Mal raus
Leider nicht sooo lange, weils dann gegen Mittag auch zu warm wurde.
Aber es war so schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen
Die waren auch super gechillt..keine Angst, kein Verstecken. Chep, Xanta und Ebby kennen es ja auch schon von letztem Sommer und Diva und Gobi sind da eh sehr aufgeschlossen

Chep beim Grashalme fischen

Gobi war das erste mal in ihrem Leben an der frischen Luft - war soo schön anzusehen

Xanta

selbes Schweinchen am Tag des Einzugs

alle fünf

Chep mit Fliege aufm Fell

Diva möchte gern an den Apfelzweig

wie schön es blüht

Chep ist draußen echt nicht schüchtern - das kennt und liebt er

Diva gefiel es auch gut
man merkte aber, dass auch sie es vermutlich nicht kannte. Sie war ganz schön erschrocken, als plötzlich eine Fliege vor ihr auftauchte

wenn ich Xanta so faul rumliegen seh, werd ich schon ein bisschen neidisch..Meerschweinchen sollte man sein!
heut morgen hab ich Gobi nicht gefunden

ganze Gruppe (mehr Platz haben sie leider nicht, sie MÜSSEN so eng liegen

hinten Gobi

man beachte Chep im Hintergrund

morgendliches Chillen

Heute durften die Schweinchen zum ersten Mal raus

Leider nicht sooo lange, weils dann gegen Mittag auch zu warm wurde.
Aber es war so schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen

Die waren auch super gechillt..keine Angst, kein Verstecken. Chep, Xanta und Ebby kennen es ja auch schon von letztem Sommer und Diva und Gobi sind da eh sehr aufgeschlossen

Chep beim Grashalme fischen

Gobi war das erste mal in ihrem Leben an der frischen Luft - war soo schön anzusehen

Xanta

selbes Schweinchen am Tag des Einzugs

alle fünf

Chep mit Fliege aufm Fell

Diva möchte gern an den Apfelzweig

wie schön es blüht

Chep ist draußen echt nicht schüchtern - das kennt und liebt er

Diva gefiel es auch gut

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Die Wiese sieht ja ganz gut aus, nicht nur Rasen. Wie groß ist denn das Gehege für fünf Schweine? Und wie bugsierst Du sie vom Zimmer auf die Wiese?
geklaut
geklaut
- Emmy
- Globaler Moderator
- Planetarier
dankeschöön 

Das Gehege ist aktuell noch klein, leider..um die 2m², ursprünglich mal für 2 Schweinchen gekauft

Aber ich hab euch ja die Internetseite gezeigt, von der ich gerne ein Gehege kaufen würde. Wird ein 2m*2m-Gehege, das ich dann an das jetzige anschließen möchte. Warte nur noch auf den monatlichen Geldsegen
Bugsierung erfolgte mit der Transportbox, auf 2 Fuhren verteilt. Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht, deshalb mein Wunsch, den Grasauslauf direkt ans Außengehege anzubinden..mal schauen, ob es klappt

mit dem Wiesenabschnitt kommen wir auch gut zurecht, ohne Verdauungsprobleme etc. Das bisschen, was da wächst haben sie eh schnell abgegrast. Wenns nach mir ging würd die Wiese natürlich ganz anders aussehen, aber momentan müssen wir uns damit arrangierenMiss Marple hat geschrieben:Die Wiese sieht ja ganz gut aus, nicht nur Rasen. Wie groß ist denn das Gehege für fünf Schweine? Und wie bugsierst Du sie vom Zimmer auf die Wiese?

Das Gehege ist aktuell noch klein, leider..um die 2m², ursprünglich mal für 2 Schweinchen gekauft

Aber ich hab euch ja die Internetseite gezeigt, von der ich gerne ein Gehege kaufen würde. Wird ein 2m*2m-Gehege, das ich dann an das jetzige anschließen möchte. Warte nur noch auf den monatlichen Geldsegen

Bugsierung erfolgte mit der Transportbox, auf 2 Fuhren verteilt. Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht, deshalb mein Wunsch, den Grasauslauf direkt ans Außengehege anzubinden..mal schauen, ob es klappt

- darie
- Planetarier
.....und ich bleib dabei: Die allerschönsten Meerschweinchen-Bilder kann man einfach nur draußen machen
Superschöne Fotos

Superschöne Fotos

- Melli
- Planetarier
recht haste
finds auch sooo schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen 
Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!

heut morgen waren wieder alle am Chillen

Ebby hat es sich mal im Kuschelnest gemütlich gemacht - da sieht man sie nicht soo oft

Ebby genießt ihr Faulenzerdasein

ich liebe es, wenn sie ihr Mäulchen auf dem Rand abstützen
Gegen Mittag ging es dann wieder nach draußen

Ebby chillt mit fast geschlossenen Augen

selbst bei 2m² schafft man es nicht, sich anständig zu verteilen

Ebby - ich mag diese Zweifarbigkeit von hinten

Gobi hat heute "im Liegen fressen" getestet und für gut empfunden

schön, Diva wieder am Gras zu sehen

Löwenzahn schmeckt auch

Xanta chillt ne Runde

Diva und Xanta sieht man oft zusammen

Gobi hat sich auch hingelegt - direkt zu Chep (man sieht links seine Nase)

ganz schön mutig die Kleine
klein-Gobi kann sich mittlerweile erfolgreich gegen groß-Diva behaupten (die das ganze sehr gelassen nimmt!
)

irgendwas spannendes gibts hier wohl

weiß auch nicht, was da war - ob mein Kaffee so toll roch?

hat da etwa jemand Gurke gevespert?

Grashalme fischen..leider hab ich das halbe Schweinchen abgeschnitten

nächstes Gähn-Foto
diesmal Diva

zum Knuddeln

schmeckt

man hatte wohl Durst..mittags war die Gurke noch ganz

Diva und Xanta haben sich nun auch hingelegt

wieder im Stall - neuer Heuwagen und neue Fleecedecke. Ratet mal, was meine Lieblingsfarbe ist?

Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!

heut morgen waren wieder alle am Chillen

Ebby hat es sich mal im Kuschelnest gemütlich gemacht - da sieht man sie nicht soo oft

Ebby genießt ihr Faulenzerdasein

ich liebe es, wenn sie ihr Mäulchen auf dem Rand abstützen

Gegen Mittag ging es dann wieder nach draußen

Ebby chillt mit fast geschlossenen Augen

selbst bei 2m² schafft man es nicht, sich anständig zu verteilen

Ebby - ich mag diese Zweifarbigkeit von hinten

Gobi hat heute "im Liegen fressen" getestet und für gut empfunden

schön, Diva wieder am Gras zu sehen

Löwenzahn schmeckt auch

Xanta chillt ne Runde

Diva und Xanta sieht man oft zusammen

Gobi hat sich auch hingelegt - direkt zu Chep (man sieht links seine Nase)

ganz schön mutig die Kleine

irgendwas spannendes gibts hier wohl

weiß auch nicht, was da war - ob mein Kaffee so toll roch?

hat da etwa jemand Gurke gevespert?

Grashalme fischen..leider hab ich das halbe Schweinchen abgeschnitten

nächstes Gähn-Foto

zum Knuddeln

schmeckt

man hatte wohl Durst..mittags war die Gurke noch ganz

Diva und Xanta haben sich nun auch hingelegt

wieder im Stall - neuer Heuwagen und neue Fleecedecke. Ratet mal, was meine Lieblingsfarbe ist?

- Miss Marple
- Globaler Moderator
Nun weisst Du auch ohne TÜV, dass alle gesunde Zähne haben.
Ach wie schön, wenn meine Darmstädter Diven sich bisschen akklimatisiert haben, gehts auch raus auf die Wiese. Bei Deinen Bildern kriege ich so was von Lust darauf! 

geklaut
geklaut
- Emmy
- Globaler Moderator
- Planetarier
Nimm einfach alleMelli hat geschrieben:Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!

Die draussen Bilder sind auch toll.
Mal sehen ob wir irgendwann auch wieder ein Gehege für draussen machen/kaufen, und wenn es auch nur für stundenweise ist.
Ich liiiieeeebe Schweinchen im Gras
- Melli
- Planetarier
Dankeschön ihr Lieben
Finds auch sooo schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen 
wusste schon gar nicht mehr, wie schön das ist
Sind schon den ganzen Nachmittag bei wunderschönen Wetter im Garten
Hab das Gehege vergrößern können und Chep ist seit langem mal wieder richtig gesprintet
nachher gibts wieder viele Bilder

wusste schon gar nicht mehr, wie schön das ist

Sind schon den ganzen Nachmittag bei wunderschönen Wetter im Garten

Hab das Gehege vergrößern können und Chep ist seit langem mal wieder richtig gesprintet

nachher gibts wieder viele Bilder

- Melli
- Planetarier
du hast es ja nicht anders gewollthalloich hat geschrieben:Nimm einfach alleMelli hat geschrieben:Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!![]()

Ein paar hab ich schon aussortiert..ist aber seeeehr schwierig, find doch alle toll

Bin heute auf die Idee gekommen, den ganz alten Auslauf noch dranzubasteln. Das gefiel mir doch gleich viiiiel besser! Ging halt nur unter ständiger Aufsicht, aber das war ja heute kein Problem

So sieht das dann aus, wenn man den ganzen Nachmittag lang Wache schiebt und dabei was sinnvolles tun möchte

Sie waren über 6 Stunden draußen..hab in der Zeit so um die 10 Seiten gelesen bekommen

okay..zugegeben..erst dachte ich, meine sportlichen Neugierschweinchen hüpfen da so drüber

Gobi hat den Übergang als erste erspäht

Diva als zweite..ohjaaa, meine zwei neugierigsten Schweinchen

Gobi liegt

Dann hab ich den Übergang anders gestaltet - und wer war als erstes drüben?

Diva natürlich!

Zweites Schweinchen war Chep

mit Blütenblatt auf dem Rücken

Gobi fand das komisch, dass Chep und Diva plötzlich auf der anderen Seite des Gitters waren

Chep ging dann zurück und zeigte ihr den Weg

jetzt probiert Gobi es auch mal aus

Soll ich?

kleiner Stau

Gobi schon im neuen Abteil..Xanta und Ebby noch drüben

Chep schiebt Wache

nun schaut Ebby auch mal nach, was da los ist

über die Grenze

und "hops"

meine Mutter meinte noch "Die arme Gobi kommt doch gar nicht ans Heu ran"..ich "keine Sorge, die springt rein".."hops" machte es und Gobi war drinnen

Gobi geht mal wieder nach drüben..Chep macht Einlasskontrolle :

kein Spalt, wo Gobi nicht durch möchte

Xanta und Ebby liegen im Hintergrund

Chep probierts auch mal

so ein Durcheinander!
Gleich gehts weiter mit einer ausgiebigen Chill-Phase!

- Melli
- Planetarier

Diva

Ebby

mit Gobi

Dreiergespann

sorry, da kommen jetzt viele von Ebby..aber ich find alle so schön

jaaa, ganz schön anstrengend, so ein Tag an der frischen Luft

Füßchen

Chep hat sich dazugesellt

alle erledigt

Gobi

Da muss sogar der kleine Sausewind sich ein bisschen erholen

Diva

Ebby platt

sogar Diva macht bisschen die Äuglein zu

Diva fraß übrigens immer von der falschen Seite durchs Gitter das Heu

etwas unelegant

Xanta blickt in die Abendsonne

Diva wieder am Heu

Füßchen

War wirklich ein toller Tag draußen

Die Schweinchen hatten sooooo Spaß!
Vor allem als sie dann den neuen Anbau ausfindig gemacht haben - Chep ist danach so richtig ausgelassen rumgeflitzt, wie er es schon lange nicht mehr gemacht hat

hat dann teils noch die anderen angesteckt und dann sind sie zusammen rumgesprintet - herrlich

Zuletzt geändert von Melli am Di 1. Mai 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Miss Marple
- Globaler Moderator
Sind das schöne Bilder! Klare Gruppendynamik statt, Ach, so ßüüüüüß... Sollte Einzug halten in Kurse über Teammanagement.
Und das - ohne Worte
:
Und das - ohne Worte

Melli hat geschrieben:![]()
geklaut
geklaut
- halloich
- Planetarier
Die hat den neuen großen dazugebauten Auslauf für eine überdimensionale Heuraufe gehaltenMiss Marple hat geschrieben:Diva fraß übrigens immer von der falschen Seite durchs Gitter das Heu![]()

Tolle Bilder mit so vielen schönen aktiven Schweinchen.

Man sieht ihnen die Freuse an, aber auch das frische Luft müde macht, ich liiiieeebe solche chilligen Bilder, vor allem mit Füßchen

- darie
- Planetarier
Ebby
...vor allem das platte Foto
Ach mann, da bekommt man wirklich Lust, die eigenen Schweinchen auch in den Freilauf zu lassen, aber hier ist der Wind teilweise noch richtig kalt und ich will nix riskieren.
Also warte ich noch ab und freu mich in der Zwischenzeit über solche tollen Bilder

Ach mann, da bekommt man wirklich Lust, die eigenen Schweinchen auch in den Freilauf zu lassen, aber hier ist der Wind teilweise noch richtig kalt und ich will nix riskieren.
Also warte ich noch ab und freu mich in der Zwischenzeit über solche tollen Bilder