Meine Schweinchenbande :-)

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Meine Schweinchenbande :-)

Beitrag von Miss Marple » Fr 13. Apr 2012, 21:15

Einfach nur wunderschön!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 13. Apr 2012, 21:20

Miss Marple hat geschrieben:Einfach nur wunderschön!
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen :liebe:
Liebe Grüße von Kerstin

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 14. Apr 2012, 00:52

Emmy hat geschrieben:Miss Marple hat geschrieben:
Einfach nur wunderschön!

Dem habe ich nichts hinzu zu fügen :liebe:
Und ich schließ mich auch an. Einfach nur :wolke7:
Melli hat geschrieben:Die Hängematte ist vormittags grad dauerbelegt ;) finds aber voll süß, dass die sich nicht gegenseitig rausschicken. Wird nur geguckt "okay, besetzt, dann geh ich halt wo anders hin" ;)
Das ist bei uns ganz anders.
Ich habe 2 Hängematten für 4 Schweinchen.
Selbst wenn nur eine belegt ist und die zweite frei geht man hin und schmeißt den chilligen aus der Hängematte. :roll:
Nur um mal eben selber rein und sofort wieder raus zu hüpfen. Nur um den anderen zu ärgen. :? Danach liegt nämlich keiner drin.
Auch wenn die beiden Hängematten den selben Stoff, die selbe Größe...., halt alles gleich haben, wird jedoch eine bevorzugt :hm:
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 14. Apr 2012, 09:29

Gobi ist einfach super! :top: :love:

Ich mag so junge Neugierschweine! :)

Meine Lolita ist auch so und war als Baby auch schon total neugierig und musste überall mitmischen. Ist Gobi ein Sheltiemischling? Denn sie hat hinten am Po längere Haare. :grübel: Das Bild wo man den Gang sieht ist witzig. Meine Lolita hat auch einen total süßen Watschelgang, anders als die Anderen. Sie sieht aus als hätt sie so ne "lange Unterhose" an, da sie am Po so viel weißes "Unter-Fell" hat. Das sieht total witzig aus. Erstaunlich, dass bei den Schweinen sogar der Gang unterschiedlich sein kann. Ich finde jedes Schwein hat so seine eigene typische Art sich fortzubewegen.

Deine Gobi wird bestimmt so neugierig bleiben. :top: Zumindest bei Lolita ist es so geblieben. :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 14. Apr 2012, 23:18

Vieeeelen Dank :) :) Freut mich sehr, das zu lesen :)
halloich hat geschrieben: Das ist bei uns ganz anders.
Ich habe 2 Hängematten für 4 Schweinchen.
Selbst wenn nur eine belegt ist und die zweite frei geht man hin und schmeißt den chilligen aus der Hängematte. :roll:
Nur um mal eben selber rein und sofort wieder raus zu hüpfen. Nur um den anderen zu ärgen. :? Danach liegt nämlich keiner drin.
Auch wenn die beiden Hängematten den selben Stoff, die selbe Größe...., halt alles gleich haben, wird jedoch eine bevorzugt :hm:
ich glaub das ist ganz normal :D geht halt ums Prinzip!
Meine Gruppe macht da grad auch echt extrem auf Friede-Freude-Eierkuchen. Auch beim Fressen ist alles super entspannt. Da lässt man sich auch ganz selig von der Gurke vertreiben "Okay, wenn du es so eilig hast..fress ich halt später weiter.." Unabhängig von Rangpositionen ;) ich glaub ja eh nicht, dass die Schweinchen starre Rangordnungen haben ;) bei Pferden ist das auch langsam aber sicher überholt.
Wenn noch einer bei uns rausjagt, dann der Chep. Aber eher beim Kuschelnest. Er ist ja sonst nicht der selbstbewussteste, aber wenn er da rein will, dann kennt er kein Erbarmen :nö: :D

WELLEN hat geschrieben:Gobi ist einfach super! :top: :love:
Ich mag so junge Neugierschweine! :)
aaah, ich find sie auch einfach soooo toll :love:
Deine Lolita hört sich auch total cool an :) Dann kann ich ja Hoffnung haben, dass Gobi auch so bleibt - schön wärs auf jeden Fall! :)
Ist Gobi ein Sheltiemischling? Denn sie hat hinten am Po längere Haare. :grübel:
Bei der Vermittlung ist sie als "Kurzhaar-Sheltie" durchgegangen. Die Mami ist ein normales Rosetten-Schweinchen (sieht ähnlich aus wie Ebby jetzt), über den Papi weiß man nichts. Die Mama kam trächtig zur Pflegestelle.
Die Haare am Po hatt ich sogar schon mal geschnitten! Gobi hat uuuuuuunglaublich viele und lange Haare! Das fällt am restlichen Körper nicht so auf, weil die glatt sind und gerade über den Rücken verlaufen. Man schaffts bei ihr nur sehr schwer, die Haut zu sehen zu bekommen..bzw auch das Fell auf Parasiten & Co zu untersuchen ist total schwierig, weil sie sooo viele Haare hat. Mir grauts schon vor dem Sommer, vermutlich hab ich mir da ein drittes Frisör-Schweinchen geangelt ;)
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 18. Apr 2012, 09:34

Xanta röchelt :autsch: Chep darf gleich mal mit inhalieren, ich kenn ja meine Pappenheimer :roll:
Was hab ich eigentlich verbrochen? :sauer:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 18. Apr 2012, 19:18

Das ist ja blöd. Ich wünsche gute Besserung :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 21. Apr 2012, 15:11

Dankeschön :)
Xanta gehts wieder gut - nach zwei mal inhalieren hat sie wieder komplett frei geatmet. Hab sie gestern noch von der TÄ abhören lassen - alles tipptopp :top: scheint also nur ganz oben gesessen zu haben.

Ansonsten gehts uns prima und alles ist Wendy :love:
Es macht wirklich gerade einen riesen Spaß mit den Schweinebacken :)
Freue mich so sehr darüber, dass sie trotz der ganzen "Umstrukturierungen" (Divas Einzug im November, Ronjas Tod im Januar, Gobis Einzug im März) zu einer soo tollen Gruppe zusammengewachsen sind. :freu:
Manchmal macht mein Herz beim Zuschauen einen Überschlag vor Entzücken :love: alles ist harmonisch, es ist viel Bewegung in der Gruppe, es gibt aber auch viele gemeinsame Schlafzeiten. Und sie sind alle sooo prima sozialisiert und soo lieb zueinander. Für mich ist es die perfekte Gruppe :love:

Chep ist zu einem sooo tollen Haremschef geworden :) Und er sieht immer entspannter und glücklicher aus :) hab den kleinen Kerl sooo gern.
Ebby und Xanta haben sich soo verändert seit ihrem Einzug im August- richtig tolle Schweinchen sind das und sie sind nun ein richtiger Grundbaustein der Gruppe. Könnte mir das ohne die zwei gar nicht mehr vorstellen :)
Diva ist zu einem richtig tollen Gruppenschweinchen geworden - sie musste anfangs noch sehr viel lernen..und nun passt sie soo toll rein :) und ist sooooo neugierig und mutig :) Panzerknackerschweinchen sagte die TÄ nur :lol:
und Gobi :liebe: sieht man einfach an, dass sie sich pudelwohl fühlt. Ich blicke in ihre Augen und sehe ein glückliches Schweinchen :liebe: Heut morgen hat sie wieder wild in den Kuschelsachen gepopcorned :lol: wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen, weil ich meinen Blick nicht von ihr lösen konnte :D

Tolle Schweinchen :love:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 22. Apr 2012, 14:32

Bild
Xanta liegt heut schon den ganzen Tag faul in der Heuraufe. Im Ernst - ich bin seit 9 Uhr wach. Schaue immer mal wieder zu den Schweinchen rein und sie lag IMMER da. Das höchste der Gefühle ist ein langsames Aufschauen "ach so, du bists" und dann wird weiter geratzt.
Grad kuschelt sie sich so richtig ins Heu - schaut seeeehr gemütlich aus.

Vielleicht muss sie sich ja vom Friseurtermin gestern erholen:

hier vorher:
Bild
war mal wieder nötig ;)

Bild

und nachher:
Bild

Bild
kam mal wieder einiges zusammen ;)

Ebby hatte auch gleich Friseutermin..aber sie hat das diesmal sehr gestresst, arme Maus :( da gings dann eher drum, das ganze so schnell & ruhig wie möglich hinter uns zu bringen...daher keine Bilder.

Bild
Gruppenfressbild - vor dem Friseutermin.

Diva kam mir letztens mal wieder außerhalb des Geheges entgegen. Sie ist soooo mutig und neugierig :D sie saß dann neben dem Heukarton und fraß einzelne Heuhalme, die so auf dem Boden lagen.
Dass ich das Auslaufgitter dann wieder näher ans Sofa schob fand sie doof - hat dann versucht, den Durchschlupf durch Nagen zu vergrößern. Den Schluss hab ich auf Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zkX1jqB75D0&feature=plcp&context=C4ee80baVDvjVQa1PpcFNMGDGzjM49C903choYtkkyqjJcDBYUUno%3D
Zimmerauslauf wäre so toll für sie. Sie ist soo mutig außerhalb des Geheges :D sie muss einfach alles erkunden :D

Fertig mit Beitrag tippen - jetzt ist 14:32. Bei den Schweinchen rührt sich immer noch nichts..Xanta liegt immer noch in der Heuraufe..soo ne faule Bande!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 23. Apr 2012, 15:09

Wirst Du nicht unruhig, wenn sie so lange chillen? :hot:
Wenn Du magst, kannst Du als Schweichenfrisör gerne mal bei mir vorbei kommen. Paula ist diese Woche noch dran, aber ich trau mich nicht so richtig. :?

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mo 23. Apr 2012, 18:13

Miss Marple hat geschrieben:Wirst Du nicht unruhig, wenn sie so lange chillen? :hot:
zum Glück nicht! :schwitz: man macht sich ja so schon genug Sorgen! ;)
Nee, die lag da sooo entspannt drinne, da konnte man sich gar keine Sorgen machen ;) Und deren Tagesrhythmus ist einfach so - die sind morgens seeehr aktiv - da wird auch gesprintet, gepopcornt, Frühlingsgefühle ausgelebt etc. Und Vormittags/Mittags ist dann absolut tote Hose :D
Wenn Du magst, kannst Du als Schweichenfrisör gerne mal bei mir vorbei kommen. Paula ist diese Woche noch dran, aber ich trau mich nicht so richtig. :?
Ich machs auch echt nicht gerne..ist halt auch ein Stress für die Tierchen. Ebby hatte letztes mal soo Angst, die arme Maus :(
Aber für ein nettes kleines Treffen würd ich sogar zur Schere greifen - schade, dass du so weit weg wohnst ;)
Du musst dann aber Bilder machen! :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 24. Apr 2012, 22:53

Gobi testet grad ab und zu ein bisschen aus :D aber das ist alles ganz ruhig und entspannt, die Schweinchen meistern das prima. Sie hats aber auch schon geschafft, die Diva vom Salat wegzuschicken :shock: man wird mutig :D von Gobis Schwester weiß ich ja, dass die in ihrer Gruppe die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Bin gespannt, was hier so kommt :moon:

Letztens wollte sie Ebby wieder besteigen - die war diesmal aber nicht so damit einverstanden :nein:
Die sind dann eine Weile gekreiselt :lol: Weil Ebby Gobi wegschicken wollte und die aber hinten an Ebby geklebt ist :lol:
irgendwann hab ich das Handy gezückt - hier der Rest davon:

https://www.youtube.com/watch?v=2HTAAJEPSD4&feature=youtu.be

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mi 25. Apr 2012, 23:34

Ich kann warum auch immer die Videos leider nicht sehen :jordi:

Ich müsste auch mal wieder schnibbeln jetzt wo es wärmer wird :pfeif:
Machst du mit Schere alles?

Schön, dass es Xanta wieder gut geht. Vielleicht schont sie sich aber auch noch etwas. Wahrscheinlich war sie aber auch einfach vollgefressen und zufrieden im Heu. Meine chillen tagsüber auch länger und sind hauptsächlich morgens und abends aktiv.
Wie geht es ihr jetzt? So ohne Haare läuft es sich ja auch leichter ;)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 26. Apr 2012, 10:19

oh, schade dass du die Filme nicht sehen kannst. Versuchs mal über den Link: [url=http://www.youtube.com/watch?v=2HTAAJEPSD4&feature=player_embedded]*click*[/url]

Ich mach alles mit der Schere, ja ;) hab so ne Mähnenschere für Pferde. Hab aber auch noch nie was anderes probiert, freu mich also über jegliche Erfahrungsberichte ;)

Xanta gehts guuut :) soweit ich das beim Futter reinschmeißen beobachten kann - geh grad immer früh morgens aus dem Haus und komm spät abends wieder. War wohl wirklich nur ein klener Schnupfen, den wir mit Inhalieren sofort weggekriegt haben.
Man merkt aber echt, dass sie wieder flotter unterwegs sind ohne die Haare..und sich auch weniger kratzen. Die Fellpflege ist halt auch aufwendig.
Ich mach mir aber auch keine Gedanken wegen es Schlafens in der Heuraufe. Das war ja voll im Rahmen des normalen Tagesrhythmus :) War nur lustig zu beobachten, dass sie echt die ganze Zeit am selben Fleck lag :lol: voll lustig..man springt dann immer mal wieder kurz runter, um zu pieseln und zu kötteln. Das macht man nämlich nicht im guten Heu - braaaav! :)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 26. Apr 2012, 11:50

Tolles Tempo beim Jagen! :hot: Ach man, ich hätte auch gerne mehr Platz... :?

geklaut

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Sa 28. Apr 2012, 14:58

dankeschön :) Gobi kann noch viel schneller :hot: aber bisher hab ichs noch nicht geschafft, das zu filmen.

Bild
wenn ich Xanta so faul rumliegen seh, werd ich schon ein bisschen neidisch..Meerschweinchen sollte man sein!

heut morgen hab ich Gobi nicht gefunden :? konnte ja auch nicht ahnen, dass sie hinter Ebby auf demselben Hausdach sitzt :D

Bild

Bild
ganze Gruppe (mehr Platz haben sie leider nicht, sie MÜSSEN so eng liegen ;) )

Bild
hinten Gobi

Bild
man beachte Chep im Hintergrund :hot: mein erstes Gähnfoto :D

Bild
morgendliches Chillen

Bild

Heute durften die Schweinchen zum ersten Mal raus :hot:
Leider nicht sooo lange, weils dann gegen Mittag auch zu warm wurde.
Aber es war so schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen :freu:
Die waren auch super gechillt..keine Angst, kein Verstecken. Chep, Xanta und Ebby kennen es ja auch schon von letztem Sommer und Diva und Gobi sind da eh sehr aufgeschlossen :hot:

Bild

Bild
Chep beim Grashalme fischen :D

Bild

Bild
Gobi war das erste mal in ihrem Leben an der frischen Luft - war soo schön anzusehen :)

Bild

Bild
Xanta :)
Bild
selbes Schweinchen am Tag des Einzugs

Bild
alle fünf :)

Bild
Chep mit Fliege aufm Fell :D

Bild

Bild
Diva möchte gern an den Apfelzweig

Bild

Bild
wie schön es blüht :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Chep ist draußen echt nicht schüchtern - das kennt und liebt er :)

Bild

Bild
Diva gefiel es auch gut :) man merkte aber, dass auch sie es vermutlich nicht kannte. Sie war ganz schön erschrocken, als plötzlich eine Fliege vor ihr auftauchte :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 28. Apr 2012, 19:55

Die Wiese sieht ja ganz gut aus, nicht nur Rasen. Wie groß ist denn das Gehege für fünf Schweine? Und wie bugsierst Du sie vom Zimmer auf die Wiese?

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 28. Apr 2012, 21:37

Wunderschöne Draussen-Bilder :top:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 29. Apr 2012, 09:32

dankeschöön :)
Miss Marple hat geschrieben:Die Wiese sieht ja ganz gut aus, nicht nur Rasen. Wie groß ist denn das Gehege für fünf Schweine? Und wie bugsierst Du sie vom Zimmer auf die Wiese?
mit dem Wiesenabschnitt kommen wir auch gut zurecht, ohne Verdauungsprobleme etc. Das bisschen, was da wächst haben sie eh schnell abgegrast. Wenns nach mir ging würd die Wiese natürlich ganz anders aussehen, aber momentan müssen wir uns damit arrangieren ;)

Das Gehege ist aktuell noch klein, leider..um die 2m², ursprünglich mal für 2 Schweinchen gekauft
Bild
Aber ich hab euch ja die Internetseite gezeigt, von der ich gerne ein Gehege kaufen würde. Wird ein 2m*2m-Gehege, das ich dann an das jetzige anschließen möchte. Warte nur noch auf den monatlichen Geldsegen :hehe:

Bugsierung erfolgte mit der Transportbox, auf 2 Fuhren verteilt. Ne Dauerlösung ist das aber auch nicht, deshalb mein Wunsch, den Grasauslauf direkt ans Außengehege anzubinden..mal schauen, ob es klappt :)

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » So 29. Apr 2012, 10:01

.....und ich bleib dabei: Die allerschönsten Meerschweinchen-Bilder kann man einfach nur draußen machen :)

Superschöne Fotos :top:

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 29. Apr 2012, 18:46

recht haste :lieb: finds auch sooo schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen :)

Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!

Bild
heut morgen waren wieder alle am Chillen ;)

Bild
Ebby hat es sich mal im Kuschelnest gemütlich gemacht - da sieht man sie nicht soo oft

Bild

Bild

Bild
Ebby genießt ihr Faulenzerdasein ;)

Bild
ich liebe es, wenn sie ihr Mäulchen auf dem Rand abstützen :hot:

Gegen Mittag ging es dann wieder nach draußen :)

Bild
Ebby chillt mit fast geschlossenen Augen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
selbst bei 2m² schafft man es nicht, sich anständig zu verteilen ;)

Bild
Ebby - ich mag diese Zweifarbigkeit von hinten :D

Bild
Gobi hat heute "im Liegen fressen" getestet und für gut empfunden :)

Bild

Bild
schön, Diva wieder am Gras zu sehen :)

Bild
Löwenzahn schmeckt auch :)

Bild

Bild

Bild
Xanta chillt ne Runde

Bild
Diva und Xanta sieht man oft zusammen

Bild

Bild
Gobi hat sich auch hingelegt - direkt zu Chep (man sieht links seine Nase)

Bild
ganz schön mutig die Kleine :D klein-Gobi kann sich mittlerweile erfolgreich gegen groß-Diva behaupten (die das ganze sehr gelassen nimmt! :) )

Bild
irgendwas spannendes gibts hier wohl ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:liebe:

Bild
weiß auch nicht, was da war - ob mein Kaffee so toll roch? :D

Bild

Bild
hat da etwa jemand Gurke gevespert? :D

Bild

Bild
Grashalme fischen..leider hab ich das halbe Schweinchen abgeschnitten

Bild

Bild
nächstes Gähn-Foto :hot: diesmal Diva

Bild
zum Knuddeln :liebe:

Bild
schmeckt :D

Bild

Bild
man hatte wohl Durst..mittags war die Gurke noch ganz

Bild

Bild
Diva und Xanta haben sich nun auch hingelegt

Bild
wieder im Stall - neuer Heuwagen und neue Fleecedecke. Ratet mal, was meine Lieblingsfarbe ist? :hot:

Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 29. Apr 2012, 20:00

Nun weisst Du auch ohne TÜV, dass alle gesunde Zähne haben. :D Ach wie schön, wenn meine Darmstädter Diven sich bisschen akklimatisiert haben, gehts auch raus auf die Wiese. Bei Deinen Bildern kriege ich so was von Lust darauf! :yo:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 29. Apr 2012, 20:19

Deine Draussen-Bilder sind sooo toll :)
Liebe Grüße von Kerstin

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 29. Apr 2012, 20:27

Melli hat geschrieben:Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!
Nimm einfach alle :hot:

Die draussen Bilder sind auch toll.
Mal sehen ob wir irgendwann auch wieder ein Gehege für draussen machen/kaufen, und wenn es auch nur für stundenweise ist.
Ich liiiieeeebe Schweinchen im Gras
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 1. Mai 2012, 17:55

Dankeschön ihr Lieben :) Finds auch sooo schön, die Schweinchen wieder draußen zu sehen :freu:
wusste schon gar nicht mehr, wie schön das ist :)

Sind schon den ganzen Nachmittag bei wunderschönen Wetter im Garten :D
Hab das Gehege vergrößern können und Chep ist seit langem mal wieder richtig gesprintet :freu:
nachher gibts wieder viele Bilder :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 1. Mai 2012, 21:48

halloich hat geschrieben:
Melli hat geschrieben:Viele Bilder von heute - die Auswahl fiel sehr schwer!
Nimm einfach alle :hot:
du hast es ja nicht anders gewollt :saphira:
Ein paar hab ich schon aussortiert..ist aber seeeehr schwierig, find doch alle toll :schäm:

Bild
Bin heute auf die Idee gekommen, den ganz alten Auslauf noch dranzubasteln. Das gefiel mir doch gleich viiiiel besser! Ging halt nur unter ständiger Aufsicht, aber das war ja heute kein Problem

Bild

Bild
So sieht das dann aus, wenn man den ganzen Nachmittag lang Wache schiebt und dabei was sinnvolles tun möchte ;)
Sie waren über 6 Stunden draußen..hab in der Zeit so um die 10 Seiten gelesen bekommen :lol:

Bild
okay..zugegeben..erst dachte ich, meine sportlichen Neugierschweinchen hüpfen da so drüber :hehe: das haben sie aber nicht geschafft ;)

Bild
Gobi hat den Übergang als erste erspäht ;)

Bild
Diva als zweite..ohjaaa, meine zwei neugierigsten Schweinchen ;)

Bild

Bild

Bild
:liebe:

Bild
Gobi liegt :)

Dann hab ich den Übergang anders gestaltet - und wer war als erstes drüben?

Bild
Diva natürlich! :) neugieriges Abenteuerschweinchen eben :mrgreen:

Bild
Zweites Schweinchen war Chep

Bild

Bild
mit Blütenblatt auf dem Rücken :hot:

Bild
Gobi fand das komisch, dass Chep und Diva plötzlich auf der anderen Seite des Gitters waren

Bild
Chep ging dann zurück und zeigte ihr den Weg :lieb:

Bild
jetzt probiert Gobi es auch mal aus

Bild
Soll ich?

Bild
kleiner Stau :D

Bild

Bild
Gobi schon im neuen Abteil..Xanta und Ebby noch drüben

Bild
Chep schiebt Wache :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
nun schaut Ebby auch mal nach, was da los ist ;)

Bild

Bild
über die Grenze

Bild
und "hops" :D

Bild
meine Mutter meinte noch "Die arme Gobi kommt doch gar nicht ans Heu ran"..ich "keine Sorge, die springt rein".."hops" machte es und Gobi war drinnen :D

Bild

Bild
Gobi geht mal wieder nach drüben..Chep macht Einlasskontrolle : :D

Bild
kein Spalt, wo Gobi nicht durch möchte :lol:
Xanta und Ebby liegen im Hintergrund :)

Bild
Chep probierts auch mal :lol:

Bild
so ein Durcheinander!

Gleich gehts weiter mit einer ausgiebigen Chill-Phase! :)

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Di 1. Mai 2012, 21:59

Bild
Diva :)

Bild

Bild
Ebby :liebe:

Bild
mit Gobi :)

Bild
Dreiergespann :)

Bild
sorry, da kommen jetzt viele von Ebby..aber ich find alle so schön :love:

Bild
:love:

Bild

Bild

Bild
jaaa, ganz schön anstrengend, so ein Tag an der frischen Luft :D

Bild
Füßchen :love:

Bild
Chep hat sich dazugesellt :)

Bild

Bild
alle erledigt :lol:

Bild
Gobi :)

Bild
:love: :love: sooo schade, dass der Unterstand im Weg ist

Bild

Bild

Bild
Da muss sogar der kleine Sausewind sich ein bisschen erholen :D

Bild
Diva :)

Bild

Bild
Ebby platt :mrgreen:

Bild

Bild
sogar Diva macht bisschen die Äuglein zu :hot: das sieht man bei ihr ganz selten (im Gegensatz zu Ebby z.b., die macht das sehr schnell beim Schlafen ;) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Diva fraß übrigens immer von der falschen Seite durchs Gitter das Heu :D

Bild
etwas unelegant :taetchel:

Bild
Xanta blickt in die Abendsonne

Bild

Bild
Diva wieder am Heu :D

Bild

Bild
Füßchen :hot:

War wirklich ein toller Tag draußen :)
Die Schweinchen hatten sooooo Spaß!
Vor allem als sie dann den neuen Anbau ausfindig gemacht haben - Chep ist danach so richtig ausgelassen rumgeflitzt, wie er es schon lange nicht mehr gemacht hat :mrgreen:
hat dann teils noch die anderen angesteckt und dann sind sie zusammen rumgesprintet - herrlich :hot:
Zuletzt geändert von Melli am Di 1. Mai 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 1. Mai 2012, 22:05

Sind das schöne Bilder! Klare Gruppendynamik statt, Ach, so ßüüüüüß... Sollte Einzug halten in Kurse über Teammanagement.
Und das - ohne Worte :engel: :
Melli hat geschrieben: Bild

geklaut

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mi 2. Mai 2012, 07:25

Miss Marple hat geschrieben:Diva fraß übrigens immer von der falschen Seite durchs Gitter das Heu :D
Die hat den neuen großen dazugebauten Auslauf für eine überdimensionale Heuraufe gehalten :D

Tolle Bilder mit so vielen schönen aktiven Schweinchen. :top:
Man sieht ihnen die Freuse an, aber auch das frische Luft müde macht, ich liiiieeebe solche chilligen Bilder, vor allem mit Füßchen :wolke7:
Bild

darie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von darie » Mi 2. Mai 2012, 07:30

Ebby :love: ...vor allem das platte Foto

Ach mann, da bekommt man wirklich Lust, die eigenen Schweinchen auch in den Freilauf zu lassen, aber hier ist der Wind teilweise noch richtig kalt und ich will nix riskieren.

Also warte ich noch ab und freu mich in der Zwischenzeit über solche tollen Bilder :)

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“