Das ist eigentlich doof

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Das ist eigentlich doof

Beitrag von Ziesel » Mi 14. Mär 2012, 12:20

Venga hat geschrieben:
ABBC3_OFFTOPIC
lapin hat geschrieben:meist wendet man sich ja nur in Krankheitsfällen an ein Forum
Das liegt wohl auch mit daran, dass man bei gesunden Tiere kaum Feedback bekommt. Da hat man leicht das Gefühl, es interessiert keinen.
mmhh..stimmt schon irgendwie, Gesundheitsthemen-bzw Krankheiten sind so die Hauptschwerpunkte, dazu noch Ernährungsthreads und Tiervorstellungen/Vermittlungsthemen. Wenn ich das jetzt so lese, find ich´s eigentlich schade ..aber ich muss zugeben, auch ich guck mir hier mal´n schönes Kuschelfoto an, seh da ein tolles Pic von Tier im Grünen, dort Tier mit´nem neuen Einrichtungsgegenstand/Spielzeug/Beschäftigungsidee, Tier in lustiger Pose ect und gucke nur, schreibe seltener was dazu...
Das ist eigentlich doof - ich erfreue mich an den Bildern und Berichten gesunder Tiere aber halte die Klappe und sorge dadurch mit dafür, dass nicht weiter über die schönen Dinge des Lebens berichtet wird, weniger über das alltägliche Tierleben gepostet wird >> womit der "Normalaustausch unter Tierhaltern" eben bei Problemthemen bleibt - tja, danke Venga, das werd ich ändern...

claudsi84
Planetarier
Planetarier
Re: Das ist eigentlich doof

Beitrag von claudsi84 » Mi 14. Mär 2012, 12:30

Das stimmt...ich freue mich auch immer, wenn ich schöne Foto mit gesunden und glücklichen Tieren und evtl. schönen Einrichtungen mit Tipps hier sehe.
Aber schreiben tu ich nicht so viel bzw. versuche ich anderen mit meinen Erfahrungswerten bei Krankheiten mehr zu helfen.

Das hat mich jetzt auf jedenfall zum Nachdenken ermutigt und ich werde dies in Zukunft auch besser verteilen... :lieb:

Denn wir sollten alle glücklich sein, wenn es unseren Tieren gut geht.
Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 14. Mär 2012, 12:38

claudsi84 hat geschrieben:Denn wir sollten alle glücklich sein, wenn es unseren Tieren gut geht.
na ich denk das sind wir - schreiben nur weniger drüber

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Mi 14. Mär 2012, 12:45

Ziesel hat geschrieben:
claudsi84 hat geschrieben:Denn wir sollten alle glücklich sein, wenn es unseren Tieren gut geht.
na ich denk das sind wir - schreiben nur weniger drüber
Ja klar... :? so sollte es jetzt nicht klingen.
Manhmal tuts auch ne kleine Geste...denn letztendlich artikulieren wir uns hier übers schreiben. Niemand sieht, wie schön man manche Bilder findet und was einem ein lächseln aufs Gesicht zaubert, wenn man nichts dazu schreibt.
Bild

Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Venga » Mi 14. Mär 2012, 12:55

Ich muss zugeben, dass ich manchmal auch Bilder gucke ohne was dazu zu schreiben.
Es kommt allerdings auch darauf an, wieviel Zeit ich habe, wie ich drauf bin...
Manchmal gucke ich und will später was schreiben, denk aber nicht mehr daran oder mir fällt einfach nichts ein. So´n kurzes abgedroschenes: "oh, wie süß" ist ja auch irgendwie... hmmm... obwohl es oft, als erster Gedanke, stimmt
Das ist natürlich doof, bei eigenen Bildern auf Feedback zu hoffen und selbst bei anderen nichts schreiben. :schäm:
Vielleicht ist es inzwischen auch eine Art unbewusster Trotz: die schreiben bei mir nicht, schreib ich bei denen auch nicht. :hm:
Ich gelobe auch Besserung. :D
LG
Venga

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Mi 14. Mär 2012, 12:58

Stimmt..ich hatte schon mehrererererere Lächeln, die ich unkommentiert lies und dabei sind solche Bilder und Berichte doch genau das, worauf ich hinarbeite wenns einem meiner Tiere mal nicht so wunschgemäß geht ...irgendwie macht das ja Mut, gibt Kraft weiter zu machen, besonders wenn man weiss auch da gab´s Höhen und Tiefen, man freut sich mit, hat wieder´n Stück Hoffnung >> zumindest gehts mir so

Mrs Rabbit
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Mrs Rabbit » Mi 14. Mär 2012, 13:11

Das ist mir auch schon aufgefallen, das oft nur beim Thema Ernährung oder Krankheit etwas geschrieben wird. Finde ich schade/doof. :? Wenn ich mir Bilder/Geschichten angucke/lese, schreibe ich meistens etwas dazu. (Wenn mir etwas einfällt oder ich etwas dazu beitragen kann)
Bild

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Mi 14. Mär 2012, 16:10

Ich muss zugeben, dass ich selbst auch enttäuscht bin, wenn ich Bilder einstelle oder Berichte schreibe und keiner reagiert, dann denke ich es interessiert sowieso nicht.

Selbst gehts mir aber leider oft auch so, dass mir die Zeit fehlt alles zu lesen, also erst die Krankheiten, wo Hilfe benötigt wird und dann der Rest :schäm: Dabei gefallen mir die Fotos immer so. Auch ich gelobe Besserung :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Mi 14. Mär 2012, 17:13

all diese gelöbnisse :top: :tanz:
die überlegung - 'schreibst du bei mir schreib ich bei dir' hatte ich nur ganz ganz am anfang. ist mir zu anstrengend darüber protokoll zu führen :D . jetzt schau ich auf den titel ob reinschaun oder nicht und dann schreib ich meine eindrücke dazu. auch wenn sie nicht immer schmecken :hehe: mit 'süß, niedlich...' werd ich nicht warm. dafür gibts aber auch kommentare für die 'versteckten dinge' oder nachfragen bei älteren themen die noch 'offen' sind.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Do 15. Mär 2012, 00:05

freigänger hat geschrieben:die überlegung - 'schreibst du bei mir schreib ich bei dir' hatte ich nur ganz ganz am anfang..
Solche Überlegungen sinds bei mir auch nicht (klicke Beiträge nach Themen oder Tieren, nicht nach Verfasser). Ich gucke zB Katze im Karton an, grinse mir einen weil die Mietz sich da reinquetscht oder so, amüsiere mich darüber was Fefe so treibt, die Zuckschnuten mit Grill-bzw Geschirrverpackung machen usw aber Tastatur bleibt unbenutzt... klar, man muss nicht alles kommentieren aber andereseits will ich ja auf solche Bilder auch nicht verzichten
ClaudiaL hat geschrieben:wenn ich Bilder einstelle oder Berichte schreibe und keiner reagiert, dann denke ich es interessiert sowieso nicht. :
doch, stille Geniesser ;)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Do 15. Mär 2012, 08:21

würden wir alle nur still genießen wärs aber sehr bald recht still und leer....... :pfeif: :taetchel: :nein:
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 20. Mär 2012, 14:38

Gut, man kann ja auch nicht verlangen, dass immer was dazugeschrieben wird. Schön ist es trotzdem. :D
Man kann sich ja aber auch an den "Zugriffen" orientieren. Wenn da null mal zugegriffen wurde, gut, dann interessiert es wirklich keine Sau. Aber auch wenn dann nichts geantwortet wurde, aber schon 20 zugegriffen haben, kann man von ausgehen, dass es zumindest angesehen wurde ;)

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Di 20. Mär 2012, 18:11

WELLEN hat geschrieben:Gut, man kann ja auch nicht verlangen, dass immer was dazugeschrieben wird.
ein feedback, ob anerkennung oder kritik, erfreut trotzdem und ist ein 'wegweiser' :D

womit ich mir schwer tu sind beiträge, bei welchen ich erst nach dem sinn der aussage suchen muß. es ist ein unterschied ob z.b Mein, Kein, Dein, Nein gemeint ist oder andere buchstabenverdreher. da kann es sein, daß ich aus protest ;) nicht antworte :pfeif:
auch ich hab meine hudeleifehler, manche auch aus unwissenheit :schäm:
liebe grüße freigänger

Antworten

Zurück zu „Allgemein“