Pedro...

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
mausefusses
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Pedro...

Beitrag von mausefusses » Mo 20. Feb 2012, 17:08

Bei Arthrose habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit Ingwer gemacht.
Ich habe immer eine Knolle im Gehege liegen.
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 20. Feb 2012, 17:29

Das Bild ist echt herzzerreißend süß und traurig :(
Pedro ist so klein irgendwie.
Ich wünsche euch noch eine lange und v.a. schöne und schmerzfreie Zeit! :daum:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 3. Mär 2012, 12:49

Ich danke euch beiden :lieb: .
mausefusses hat geschrieben:Bei Arthrose habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen mit Ingwer gemacht.
Ich habe immer eine Knolle im Gehege liegen.
Eine Knolle habe ich auch im Gehege liegen, aber die ignoriert er leider.

Pedro's Beweglichkeit ist mittlerweile sehr eingeschränkt...er kann sich vorwiegend nur noch auf den Vorderpfötchen fortbewegen :(. Oft habe ich in den letzten Tagen überlegt, ob ich ihn erlösen lasse :schnief: .
Ich bin so hin und hergerissen...er frißt...er kuschelt mit seiner Ella, er putzt sie...er putzt sich selber im liegen. Er gibt mir immer wieder das Gefühl, dass er noch nicht gehen möchte.
Pedro nimmt seine Medikamente weiterhin freiwillig und wenn ich ihn massiere, dann schlummert er manchmal auf meinem Arm ein.
Er macht es mir sehr schwer...ich weiß einfach gerade nicht, wann der richtige Zeitpunkt kommen wird :heul: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Lepidus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lepidus » Sa 3. Mär 2012, 13:01

Als Krümel EC hatte konnte er mit den Hinterbeinen ja fast garnichts mehr machen. Er hat sie nur hinter sich her gezogen, an guten Tagen hat er sich ein bisschen damit abgestossen. Damit hat er über einen längeren Zeitraum gut gelebt, dann konnte er wieder laufen.

Ich hab auch oft überlegt ob das noch ein Kaninchenleben ist oder ob es für ihn Quälerei ist. Aber er war trotzdem munter, er hat gefressen, er hat es auch immer wieder geschafft sich zu putzen... Ist schon wahnsinn wie sich die Kleinen dann zu helfen wissen.
Er hat sich einfach in den Tunnel gelegt so das er links und recht gestützt war und konnte sich dann im liegen putzen...

Also ich denk, solange Pedro trotzdem noch vor sich hin macht, futtert und so zeigt er doch eigentlich auch das er noch will oder?

Ich hab bei Krümel auch später mit dem Tumor so oft überlegt ob das noch Sinn macht...
Aber du kennst dein Tier doch gut, am besten sicher. Ich denk dann er wird dir zeigen, wenn er nicht mehr mag...
Und wenn du das Gefühl im mom noch nicht hast.... ;)

Ich wurde jetzt auch schon ein paar mal gefragt ob das für Puschel Sinn macht was ich mit ihm mache. Aber er gibt mir absolut nicht das Gefühl das er nicht mehr will...

Ist ne blöde Entscheidung, ich glaub die will Niemand treffen müssen. Aber wenn man zu seinem Tier ein gutes Verhältnis hat ist man glaube ich gut beraten wenn man auf sein Gefühl hört... ;)

:kiss:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 3. Mär 2012, 13:40

:( :knuddel:
Col, was gibst du denn Pedro für die Arthrose?
Ich drück so sehr die Daumen für den Kleinen, !!
Bild

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 3. Mär 2012, 14:32

Col hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:wie behandelt ihr denn Pedros Arthrose?
Pedros Arthrose ist ja nun im Laufe der Jahre recht weit fortgeschritten :(.
Er bekommt morgens und abends je eine halbe Zeel Tablette und abends Metacam.
Unsere TÄ hat mir am Mittwoch noch ein homöopathisches Mittel mitgegeben. Es sind Tabletten und heißen Vermiculite. Sie sollen bei Arthrose, bzw. Gelenkschmerzen sehr hilfreich sein. Außerdem bekommt Pedro tagsüber hin und wieder Rotlicht und von mir ein wenig Krankengymnastik.
Ach ja, und 1x wöchentlich spritze ich ihm Vitamin B.
Am Mittwoch waren wir wieder bei unserer TÄ und sie hat festgestellt, dass Pedro im hinteren Bereich kaum noch Muskulatur besitzt :(.
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Bild!

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Sa 3. Mär 2012, 14:36

Mensch Col, das ist so schwer :(
Fühl dich mal in den Arm genommen :knuddel:

Ich weiß nicht, was ich tun würde...

Wegen derArthrose. Vielleicht hilft dir Marples Thread über Lea witer? https://www.tierpla.net/post211454.html#p211454" onclick="window.open(this.href);return false; Murx hat da auch viel zum Ingwer geschrieben.

Ich denke an euch :daum:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 3. Mär 2012, 14:41

Fühl Dich auch von hier aus ganz doll in den Arm genommen und gedrückt, das ist so schwer...... ich weiß. Ich kann Dir auch nur raten, verlass Dich auf Dein Gefühl. Er wird Dir zeigen, wenn er nicht mehr will / kann :knuddel: Ich bin in Gedanken bei Euch
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Mär 2012, 14:46

Wenn du jetzt noch am zweifeln bist ihn zu erlösen ist die Zeit einfach noch nicht gekommen :)

Meine Edda hat Ingwerblätter gefressen, vielleicht wäre das noch ne Alternative (obwohl die wahrscheinlich von den Wirkstoffen schwächer sein müssten).

Kann man die Muskulatur mit ner Krankengymnastik nicht ein bisschen aufbauen/stärken?

Ich hoff so sehr, dass Pedro noch eine schöne Zeit hat, auch wenn seine Beinchen nicht mehr so wollen wie er.
:daum:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 3. Mär 2012, 14:47

Ach Mann... :(
Das mit den Hinterbeinen und der kaum noch vorhandenen Muskulatur.... klingt genau so wie es bei meinem Schlümpfchen war.
In dem Link von Rosalie hab ich auch geschrieben, was ich damals gegeben hab.
Spenglersan Kolloid R + Harpagophytum procumbens Globulis (D6 oder D12) sind keine Garantie, aber eine Chance!!
Vielleicht magst du das ja ausprobieren.

:kiss:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 3. Mär 2012, 14:51

Ach ich merk grad dass ich das ja schon auf S. 1 geschrieben hab. Sorry. :?
Ich bin in letzter Zeit wohl auch ein wenig wirr. :schäm:
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Sa 3. Mär 2012, 14:54

besser zwei mal als keinmal ;)

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 3. Mär 2012, 15:02

Col....Karli hatte zum Schluß nur noch Kraft in den Vorderbeinen, seine Muskulatur in den Hinterbeinen war auch kaum noch vorhanden, er kam aber jeden Tag aus seiner Hütte ins Gehege "gehoppelt" so wie es ihm eben möglich war....er fiel dabei mehrmals hintereinander um und kämpfte sich immer wieder hoch.

Er pflegte Ninchen, er pflegte sich, er hatte wunderbaren Appetit...
ich habe (auch hier aufm TP) sehr, sehr lange hin und her überlegt und habe dann beschlossen, als er einen Morgen nicht aus der Hütte kam...ihn gehen zu lassen.

Ich habe sehr, sehr lange mit ihm zusammen gelitten, immer wenn ich ihn umfallen sah, schoss es mir die Tränen in die Augen...
es war einfach nicht mehr Karl...
und er schlief mehr, als das er sich am Leben beteiligte.

Als ich ihn gehen ließ, war es nochmal ganz schlimm, seitdem ich ihn aber hier mit Harvey in der Urne habe, bin ich innerlich sehr ruhig und iwie hab ich das Gefühl...wir beide haben unseren Seelenfrieden gefunden.
Bei Karlchen hab ich das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.....

Col...iwie wird immer alles gut.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 3. Mär 2012, 23:52

Ach Col, es tut mir wirklich leid. :? Fühl dich mal feste gedrückt.
Du wirst spüren, wann der richtige Moment gekommen ist, da bin ich mir ganz sicher.

Ich wünsche euch alles Gute und dir viel Kraft. :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Sa 3. Mär 2012, 23:57

Ich danke euch für die lieben Worte und Tipps...sie bedeuten mir sehr viel :kiss: !

Es ist wirklich sehr schwer...ich stehe, besonders in den letzten Tagen, morgens in Gedanken an Pedro auf und gehe abends in Gedanken an Pedro ins Bett. Ich bin total durcheinander und habe zum Teil das Gefühl, ich stehe absolut neben mir. Also seid mir nicht böse, wenn ich mal Unsinn schreibe :hehe: .
Ich habe mir heute überlegt, wenn ich denke, es ist soweit...dann würde ich gern unsere TÄ bitten, zu uns nach Hause zu kommen. Ich möchte ihn dann in seiner vertrauten Umgebung, mit Ella an seiner Seite, gehen lassen. Das hat mein kleiner Schatz einfach verdient. Natürlich nur, wenn es die Situation zuläßt.

@lapin: Ja...es zerreißt mir das Herz, wenn ich mir Pedro ansehe und bei seinen Bewegungsversuchen beobachte. Es geht unheimlich an die Nerven und man fühlt sich irgendwie machtlos, weil man so gern helfen möchte.
Ich mußte, gerade in den letzten Tagen, sehr oft an dich und Karlchen denken :kiss: .

@Isa: Das macht doch nichts, dass du es schon mal erwähnt hast :kiss: .
Ich würde natürlich gern deine Mittel noch ausprobieren...weiß zur Zeit aber nicht, ob in diesem Stadium der Arthrose, die Mittel noch helfen können :hm: .
War Schlümpfchen denn auch so unbeweglich, bevor du ihr die Medis gegeben hast? Und, hat sich dann eine Verbesserung gezeigt ?
Bild!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 4. Mär 2012, 00:10

Col hat geschrieben:Ich danke euch für die lieben Worte und Tipps...sie bedeuten mir sehr viel :kiss: !

Es ist wirklich sehr schwer...ich stehe, besonders in den letzten Tagen, morgens in Gedanken an Pedro auf und gehe abends in Gedanken an Pedro ins Bett. Ich bin total durcheinander und habe zum Teil das Gefühl, ich stehe absolut neben mir. Also seid mir nicht böse, wenn ich mal Unsinn schreibe :hehe: .
Das kann ich gut verstehen. Und keiner ist dir böse und du schreibst ausserdem auch keinen Unsinn :nein:

Wir sind doch alle gerne für dich da. Bild
Col hat geschrieben:Ich habe mir heute überlegt, wenn ich denke, es ist soweit...dann würde ich gern unsere TÄ bitten, zu uns nach Hause zu kommen. Ich möchte ihn dann in seiner vertrauten Umgebung, mit Ella an seiner Seite, gehen lassen. Das hat mein kleiner Schatz einfach verdient. Natürlich nur, wenn es die Situation zuläßt.
Genauso würde ich es auch machen.
Ich denke, das ist dann für euch alle der beste Weg.
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 4. Mär 2012, 00:42

Ich denke auch, Du weißt, wenn es so weit ist. Wie verträgt Pedro denn das Metacam? Lea ist es gar nicht gut bkommen. :(
Ich wünsche Euch Kraft!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 4. Mär 2012, 01:16

Miss Marple hat geschrieben: Wie verträgt Pedro denn das Metacam? Lea ist es gar nicht gut bkommen. :(
Pedro bekommt das Metacam jetzt seit ca. 3 Jahren und er verträgt es sehr gut.
Ach man, Marplechen...ich hab's noch gar nicht geschafft, in Lea's Thread vorbeizuschauen :schäm: . Werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen :lieb: .
Bild!

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 4. Mär 2012, 10:36

3 Jahre Metacam, das ist heftig. Macht seine Leber das denn mit? Futtert er Mariendistel oder flutscht das Metacam einfach so durch seinen kleinen Körper? :grübel:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 4. Mär 2012, 11:17

Ja, 3 Jahre Metacam finde ich auch heftig :? ...aber ich möchte ihm die Schmerzen ersparen. Ich habe zwischendurch mal ein Blutbild machen lassen und es war alles okay...Leberwerte, ect.
Mariendistel ist immer im Angebot, aber wird von ihm völlig ignoriert. Nach wie vor sind Leinsamen und Sesam bei ihm der Renner.

Heute hockt Pedro mal wieder und liegt nicht auf der Seite. Ella weicht kaum von seiner Seite. Für Ellas Figur ist die jetztige Situation natürlich nicht vorteilhaft. Sie ist ja leider kein bewegungsfreudiges Kaninchen, genießt das Kuscheln mit Pedro, haut sich auch die Saaten rein und ist schon wieder 100g schwerer. Der Hüftspeck wächst also :? . Aber, was soll ich machen...es läßt sich gerade nicht ändern.
Bild!

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 4. Mär 2012, 11:29

Col hat geschrieben:Ja, 3 Jahre Metacam finde ich auch heftig :? ...aber ich möchte ihm die Schmerzen ersparen. Ich habe zwischendurch mal ein Blutbild machen lassen und es war alles okay...Leberwerte, ect.
Mariendistel ist immer im Angebot, aber wird von ihm völlig ignoriert. Nach wie vor sind Leinsamen und Sesam bei ihm der Renner.

Heute hockt Pedro mal wieder und liegt nicht auf der Seite. Ella weicht kaum von seiner Seite. Für Ellas Figur ist die jetztige Situation natürlich nicht vorteilhaft. Sie ist ja leider kein bewegungsfreudiges Kaninchen, genießt das Kuscheln mit Pedro, haut sich auch die Saaten rein und ist schon wieder 100g schwerer. Der Hüftspeck wächst also :? . Aber, was soll ich machen...es läßt sich gerade nicht ändern.
Wenn er Mariendistel meidet, ist das doch ein gutes Zeichen. Und letztendlich bleibt dir ja keine Wahl, schließlich soll er keine Schmerzen haben.

Das Problem mit dem Hüftspeck habe ich hier auch. Hannes und Lotti leben über im Überfluß dank Ida und das sieht man ihnen auch an :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 4. Mär 2012, 12:16

Ja Schlümpfchen war in den Hinterbeinen auch schrecklich unbeweglich, konnte sie gar nicht mehr ausstrecken und hatte massiven Muskelschwund. Das Spenglersan Kolloid R + Harpagophytum haben sie wieder dazu gebracht, sogar Rampen hoch u runter zu RENNEN.
Von dem Harpagophytum hab ich ihr 2x täglich je 3-5 Globulis gegeben und mit dem Spenglersan 2x am Tag etwas die Haut an den Beinen leicht eingesprüht.
Bild

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 4. Mär 2012, 12:34

Oh, danke Isa :kiss: .
Jetzt habe ich auch schon im Lea-Thread ordentlich gelöchert :lieb: .
Isa hat geschrieben:Ja Schlümpfchen war in den Hinterbeinen auch schrecklich unbeweglich, konnte sie gar nicht mehr ausstrecken und hatte massiven Muskelschwund. Das Spenglersan Kolloid R + Harpagophytum haben sie wieder dazu gebracht, sogar Rampen hoch u runter zu RENNEN.
Oh man...das wäre ein Traum ! Aber, für mich...so, wie es jetzt ist...kaum vorstellbar. Ich möchte es aber auf jeden Fall testen und nichts unversucht lassen.
Emmy hat geschrieben:Das Problem mit dem Hüftspeck habe ich hier auch. Hannes und Lotti leben über im Überfluß dank Ida und das sieht man ihnen auch an :jaja:
Na ja...ein bißchen müssen sie ja auch davon profitieren :lol: .
Bild!

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Di 6. Mär 2012, 21:41

Wir haben Pedro heute gehen lassen...meinen kleinen Schatz :schnief: .
Sorry...mehr kann ich jetzt leider nicht schreiben, ich bin unendlich traurig :heul: .
Bild!

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Di 6. Mär 2012, 21:42

Col....fühl dich einfach nur umarmt...bin gerade sehr bei dir!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 6. Mär 2012, 21:43

:heul: Col, das tut mir so Leid! :knuddel:
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Da4nG3L
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Da4nG3L » Di 6. Mär 2012, 21:57

Es tut mir sehr leid :knuddel:

Bild
Liebe Grüße,
Sabrina

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 6. Mär 2012, 22:07

Liebe Col, das tut mir so unendlich leid. :heul:
Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Ihr habt alles richtig gemacht und der süße Pedro wird euch immer dankbar sein.
Auch dafür, dass er so ein schönes Leben bei euch haben durfte.

Machs gut kleiner Mann Bild
Liebe Grüße von Kerstin

claudsi84
Planetarier
Planetarier

Beitrag von claudsi84 » Di 6. Mär 2012, 22:31

Oh man...Col. :heul:
Das tut mir unendlich leid. Ich hatte so gehofft, das Pedro nochmal Kraft schöpfen kann und eine Besserung durch ein Wunder eintritt. Du hast alles menschenmögliche getan, damit es ihm besser geht.

Jeder hier hat immer gesagt, du wirst merken, wenn der Zeitpunkt für ihn gekommen ist...Jetzt war es soweit für ihn zu Luise zu gehen. Sie hat ihn bestimmt schon in Empfang genommen und jetzt schauen sie zusammen zu ihrem Frauchen runter und sind sehr stolz auf dich.

Ich drück dich mal ganz doll. :kiss:

Machs gut wunderschöner Pedro.
Bild

ElHappy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ElHappy » Di 6. Mär 2012, 23:07

Fühl dich dolle gedrückt . komm gut rüber Pedro .Es tut mir so leid
Bild

Antworten