Vielen Dank liebe Rosalie!!Rosalie hat geschrieben: Isa, es freut mich so unheimlich für dich und Mimm!![]()
Ich finde es so super, wie du Mimm umsorgst!![]()
Es macht mir aber auch sehr viel Freude, so um Mimm zu sorgen.
Einfach weil das Ergebnis so schön ist. Mimm geht es einfach sooo gut!
Sie hat nicht mehr den "inneren Zwang" Unmengen von roter Paprika zu fressen, sondern liegt oft ganz entspannt mitten im Gemüseberg und sucht sich von allem etwas aus.
Dabei kann es so einfach sein und das Ergebnis macht so viel Freude.Rosalie hat geschrieben: Da muss ich immer an die vielen anderen Schweine denken, um sich keiner kümmert...
Man muss eben auf gewisse Dinge achten. Mimm bekommt zwei Mal am Tag ihr Diabgymna; immer im 12 Stunden Rhythmus.
Wenn man aber weiß, dass man Abends z.B. weg ist und dieser Rhythmus nicht hin hauen wird, ist es auch nicht schlimm wenn daraus 15 Stunden oder nur 9 werden.
Ich persönlich versuche eben, mich +/- 2 Stunden daran zu halten. Einfach weil ich selber erfahren habe, dass ein Wert der wieder hoch geht, sehr sehr schwer wieder runter zu kriegen ist und es viele Wochen dauern kann. Das möcht ich einfach nicht riskieren.
Aber im Vergleich zu den vielen vielen Zahnschweinhaltern, hat ein Diabetesschweinhalter mit etwas Disziplin ein vergleichsweise sehr entspanntes Leben!!