jetzt will ich dann mal meinen ersten Beitrag schreiben. Wir waren heute mal wieder beim TA. Bei Hexe
(4,5 J.)wurde nach den Zähnen geguckt (sie hatte im Mai eine Brückenbildung und machte wieder komische Kaubewegungen). Es war aber zunächst alles o.k..
Gerry (ca. 5 J.) kam mit, weil am 31.10. bei ihm ein Atherom aufgegangen ist und die Wunde nicht zuheilt. Außerdem kam immer noch ein wenig Talg aus der Öffnung raus. Was der TA da nochmal alles rausgeholt hat
Ja und meine Buffymaus muss jetzt am Montag zum Blutabnehmen. Sie ist jetzt 5 Jahre und hat schon seit sie 2 ist immer wieder Probleme mit der Leber gehabt. Seit Juni fing es an, das sie Fell verlor das Fell wurde einfach lichter hinten am Po und auch an den Beinchen (innen) mit und mit setzte sich das ganze am Bauch fort. Sie ist nicht nackig, aber es juckt sie sehr so dass sie sich ständig kratzt und an den Beinchen knabbert. Wir haben Milbentests gemacht (negativ), die Leber behandelt, Diabetessticks in den Urin gehalten kein Befund. Auf Zysten wurde sie untersucht - kein Befund. Jetzt soll Montag der Bluttest gemacht werden in dem sämtliche Werte u.a. auch die Schilddrüsenwerte genommen werden. Zusätzlich hatte Buffy auch noch an einer Zitze einen Knoten entwickelt aus dem eine bräunlich, wässrige Flüssigkeit austritt. Der wächst auch weiter - allerdings haben wir uns gegen eine OP entschieden, da der TA eher auf verhärtetes Drüsengewebe tippt. Sicherheit hätte man nur, wenn man schneidet. Hoffentlich klappt am Montag das Blut abnehmen. Die arme Maus. Rescue Tropfen bringen bei ihr leider nichts oder so gut wie nichts. Eine halbe Stunde ist für sie eingeplant worden. Ich bin auch etwas nervös. Bei meinen Schweinchen ist noch nie Blut abgenommen worden und das ist ja nicht so leicht. Oh je,...

[/url]