Ernie soll eigentlich ein bisschen abnhemen. Vllt muss ich weiter aus holen:
Ernie hatte bis Dezember einen anderen Partner als Puschel. Er war krank und da ich wusste das es ein Fass ohne Boden ist mit ihm und er sehr dünn war hab ich ihm entsprechendes zum futtern gegeben. Nur hat Ernie das dann eben oft mit gefressen. Da hat das angefangen mit dem zu nehmen.
Jetzt war sie vor ein paar Wochen krank, verstopfter Blinddarm und da hat sie viel Apfel gegessen und ich hab ihr solche Sachen wie Leinsamen gegeben zur Unterstützung. Davon nimmt sie allerdings leider recht schnell zu.
Entsprechend haben wir jetzt den Salat. Beim Gewicht haben wir nun die 2,5 erreicht.

Ich denke 2,2 wären gut. Das Problem ist für mich allerdings an sich nicht das Gewicht, sonderndas äussere. Ihre Wamme ist größer geworden, wie hat Speckröllchen an den Vorderbeinen. Beweglich ist sie noch ganz gut, gestern zB ist sie auch von der Küche ins Wohnzimmer geflitzt.

Samen lasse ich nun weg, meine Ernährung ist so:
Heu ist immer da, wird nicht viel gefressen von ihr. Wenn sie auf Klo ist manchmal, ist wohl ihre Zeitung.

Gemüse mache ich Abends fertig und räume es entsprechend wenn es nicht mehr schön ist am nächsten Tag weg.
Da gibts momentan Paprika, Petersilienwurzel, Sellerie (Knolle), Möhre. Fenchel und Pastinake ist grad nicht da, fütter ich aber sonst auch. Als sie krank war gabs noch Chiccore und Romana, weil sie das gern frisst.
Apfel biete ich immer mal an, frisch, ein bisschen.
Dann hol ich 1x am Tag Wiese, da gibts dann jetzt
Gras
Löwenzahn
Schafgarbe
Vogelmiere
Breitwegerich (frisst sie jetzt auf einmal echt gut)
Vogelknöterich
Hopfen
Spitzwegerich
Topinambur
Ackerwinde
Und ich biete (momentan) tgl. Weide an, was auch von beiden momentan sehr gute gefressen wird. Ab un zu Apfelbaum, also Zweig mit Blättern. Angefüttert wird noch mehr.
Jo, habt ihr Tipps was ich ändern sollte? Auslauf haben sie jeden Tag die ganze Wohnung mind. 8 Std im normalfall. Manchmal auch mehr.
Sie bewegt sich nicht soooo viel, aber ist auch nicht so das sie den ganzen Tag nur rum sitzt. Puschel jagt sie auch manchmal ein bisschen dann rennt sie auch.
Wollte demnächst ne Buddelkiste an bieten, vielleicht nimmt sie das an dann bewegt sie sich ja auch.
Achso ansonsten bekommt sie an Medis grad noch nen pflanzlichen schleimlöser, sie hat nen chronischen Schnupfen.
Ich meine, man muss ja vllt auch bedenken das es auf den Winter geht. Aber das was sie jetzt auf den Rippen hat ist einfach zu viel.