Ich hab da letztens mit meiner Schw.-mutter darüber gesprochen, dass SIE ja garnicht über diese Kontakte verfügt, die ich vielleicht hätte. Sie kann kein Internet anschmeissen und einen Thread eröffnen - Hilfe das ist ein Notfall - wer kann die Tiere aufnehmen... Sie ist 75. Selbst mein Mann kann das nicht. Er kann sich weder in ein Forum einloggen - noch Threads eröffnen.
voriges Jahr habe ich 2 Nottiere von einer Notstation aufgenommen. Mit ihr hatte ich ausgemacht, dass ich ihre Tel.-Nr. für einen Notfall in die Hütte hängen kann. Anrufen ist immerhin leichter als Internetforen. Das kann jeder. Sogar ein Nachbar. Nun hab ich aber mitbekommen, dass sie ihre Tätigkeit als Nottiervermittler eingestellt hat.
Da muss ich mich erneut mit dem Thema beschäftigen.

Ich möchte nicht, dass die Tiere hier in ein popeliges Tierheim kommen. Sollte mein Mann mal allein zurückbleiben, würde er die Tiere NICHT behalten. Er tut zwar alles für sie - fährt kilometerweit nach Futter, holt Mais ect....aber mit der Haltung selbst ist er überfordert.
Habt ihr schon mal an so etwas gedacht und was habt ihr mit euren "Hinterbliebenen" (Partner, Mutter, Vater, Bruder ect...) ausgemacht.
Wenn ihr im Internet ausmacht, eure beste Freundin X aus irgendeinem Forum übernimmt die Tiere, ist es für eure Verwandten überhaupt möglich, diese X zu erreichen??? Wissen sie von eurer Vereinbahrung überhaupt?
-- Donnerstag 21. Juli 2011, 21:24 --
Ich bin wahrscheinlich die einzige mit solchen Gedanken.....

Fast frag ich mich, ob ich noch normal bin.

Aber: Es ist für mich ein quälender Gedanke, wenn ich wüsste, dass mit meinen Tieren "irgendwas" passiert und ich das nicht mehr beeinflussen kann.
Ich bin da leider etwas sensibel (geworden) da mein Mann letztes Jahr fast starb. (Multiorganversagen und Blutvergiftung) Und ich hab gesehen, wie schwer es für den der drüberbleibt ist, wenn plötzlich einer weg ist. Man steht ja von einer Minute zur anderen mit allem alleine da. Und Männer sind ja bekanntermassen noch viel hilfloser als Frauen in solchen Situationen.