Eddy hat Lippengrind... und nun?!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Piccola
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Eddy hat Lippengrind... und nun?!

Beitrag von Piccola » Sa 12. Mär 2011, 23:00

Hallo Ihr Lieben,

nicht, dass Ihr denkt, ich wäre verschollen... ;) ... deswegen kurzer Lagebericht aus Schweinchenhausen nach dem wöchentlichen TÜV:

Eddy kratzt sich nicht mehr auffällig, Öhrchen ist nicht mehr "gekalkt" und die Nase weiterhin Lippengrindfrei. Nach wie vor 2 klitzekleine Stellen rechts und links in den Mundwinkeln. Zähnchen sauber und grade und alles andere auch okay. Gewicht von Eddy-Teddy heute abend 1.060 g (also 21 g mehr als letzte Woche) und ansonsten alles augenscheinlich im grünen Bereich.
Elvis hat in einer Woche von 1.552 g auf 1.546 g abgenommen, aber ich werde natürlich keinen Notarzt deswegen anrufen :lol:
Ansonsten ist auch er munter und hat den TÜV ohne Mängelplakette überstanden.

Diese Woche gab es zum ersten Mal Bambus (danke an meinen Chef, der mir den aus seinem Garten mitbringt :D ), der wird inhaliert und scheint super zu schmecken.
Heute wieder massig Gras und zarten Löwenzahn im Stall gepflückt und Schweinchen verstehen sich prima.

Bin diese Woche in der Apotheke gewesen... 100 g Echinacea 30 Euro... :crazy:
Also warte ich bis Donnerstag, da fahre ich zur Pferdemesse "Equitana", da gibt es auch einiges an Kräutern. Und wenn ich da nicht fündig werde, dann bestell ich einfach online. Denke, da Eddy´s Lippengrind zwar zu 98% weg ist, aber eben noch nicht ganz, kann es für´s Immunsystem auf keinen Fall schaden.
Heusud mag er definitv gar nicht.

So, das war´s wieder an Neuigkeiten,
Euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

sachenbauer
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Eddy hat Lippengrind... und nun?!

Beitrag von sachenbauer » So 13. Mär 2011, 00:46

Da hat Elvis aber gewaltig abgenommen, oh wei ;) Schön, dass Du den tierärztlichen Notdienst im Stall gelasen hast :X . Sorry, aber dem gehts einfach nur gut bei Dir.

Eddy's Rest-Grind behält er sich sicher nur, um Deine volle Aufmerksamkeit zu behalten. Ist halt ein Schlawiener.

Mit den Kräutern könnten wir doch wirklich mal über eine Sammelbestellung nachdenken. Das spart Versandkosten und der weitere Versand bei kleineren Mengen geht sicher günstiger. Wir brauchen ja auch einiges für Maxi und die Mädels.

Liebe Yvonne, sorge Dich nicht, lebe. Deinen Wutzen geht es gut. Viel Spass auf der "nicht ganz unumstrittenen" Equitana.

Micha, der auch immer was zu meckern hat ;) (Wieso wächst bei Dir schon so schön Löwenzahn, und bei uns noch fast keiner?)
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“