leider brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe mich zwar mit Hilfe der Suchfunktion versucht schlau zu lesen, aber irgendwie weiss ich jetzt nicht so genau, was ich tun soll.
Bisher hatte ich in all den Jahren noch nie Lippengrind bei meinen Schweinchen.
Und gestern abend (gaaaanz toll, an meinem Geburtstag
Schwein eingefangen (Stress pur... wohl nicht so förderlich bei Lippengrind
Ich habe dann festgestellt, dass er irgendetwas zwischen den oberen Schneidezähnen stecken hatte (ich vermute etwas Heu) und habe es vorsichtig mit dem Fingernagel entfernt.
Die Kruste unter der Nase ist abgefallen und eben habe ich mir Eddy wieder rausgefischt (super, er hatte grade Vertrauen zu mir und hat mir aus der Hand gefressen, das ist jetzt wohl wieder vorbei) und sehe wieder eine Kruste unter der Nase und weiterhin in den Mundewinkeln.
Habe hier gelesen, das manche Lippengrind einfach aussitzen (so nach dem Motto mit Arzt dauert eine Grippe 2 Wochen, ohne Arzt 14 Tage...) und andere behandeln.
Was soll ich nun tun?
Eddy ist am 20.08.10 geboren, ist ein US-Teddy, wiegt 783 g und bekommt massig FriFu und Heu.
Haben eben schon Sonnenblumenkerne besorgt und Apfel und Tomate vom Speiseplan gestrichen.
Könnt Ihr mir weiter helfen??
Vielen Dank und liebe Grüße,
Yvonne, die schon wieder Panik hat, dass nach der Geschichte mit Gonzo nun wieder Schlimmes auf sie zukommt...

[/url]
[/url]