Wahrscheinlich E.Cuniculi dringend Hilfe benötigt
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- devasya
- Planetarier

Re: Wahrscheinlich E.Cuniculi dringend Hilfe benötigt
Negativ: der Schiefhals ist irgendwie schiefer geworden... ich hab sie raus gelassen und sie leckt die einzelnen Heufäden ab, die da noch rumliegen und hinterlässt etwas "sabber"...
Positiv: hab dieses "Bananen-Mehl-Wasser" Gemisch zubereitet und sie hat eine Spritze davon zu sich genommen...
Positiv: hab dieses "Bananen-Mehl-Wasser" Gemisch zubereitet und sie hat eine Spritze davon zu sich genommen...
- devasya
- Planetarier

Ja, ich tu mein bestes und hoffe, dass sie bis morgen durchhält...
- saloiv
- Planetarier

- Land: Deutschland
Wie geht es ihr? Macht sie einen "guten" Eindruck oder baut sie ab?
Fressen tut sie das Heu aber nicht - oder? Nur ablecken.
Kannst du evtl. mal ein Foto machen (oder morgen in Ruhe), damit man ihren Zustand sieht?
Der Sabber kann von der Zwangsernährung kommen. Oft wird nicht alles geschluckt. Ich würde jetzt alle 2-3 Stunden eine Spritze geben (bis morgen). Bei der Tierärztin lässt du dir Päppelpulver geben
. ("Critical Care" heißt es
). Und den Heusud auch geben
.
Fressen tut sie das Heu aber nicht - oder? Nur ablecken.
Kannst du evtl. mal ein Foto machen (oder morgen in Ruhe), damit man ihren Zustand sieht?
Der Sabber kann von der Zwangsernährung kommen. Oft wird nicht alles geschluckt. Ich würde jetzt alle 2-3 Stunden eine Spritze geben (bis morgen). Bei der Tierärztin lässt du dir Päppelpulver geben

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- devasya
- Planetarier

ich hab ihr jetzt noch mal zwei Spritzen von diesem Bananen-Gemisch gegeben, das hat sie echt gern zu sich genommen.
Meint ihr, ich kann jetzt schlafen gehen? Ich bin wirklich hundemüde...
Kann ich dieses Bananen Gemisch eventuell auch in das Trinkgefäß geben, oder verstopft das dann? Also es ist alles schon flüssig, rein theoretisch müsste das funktionieren, oder?
Es grüßt eine müde michimaus...
Meint ihr, ich kann jetzt schlafen gehen? Ich bin wirklich hundemüde...
Kann ich dieses Bananen Gemisch eventuell auch in das Trinkgefäß geben, oder verstopft das dann? Also es ist alles schon flüssig, rein theoretisch müsste das funktionieren, oder?
Es grüßt eine müde michimaus...
- saloiv
- Planetarier

Geb es in einen Napf. Im Trinkgefäß lässt du den Heusud.
Vielleicht schleckt sie es aus dem Napf
!
Ja, jetzt kannst du schlafen gehen, ich würde sie allerdings nocheinmal in drei Stunden päppeln (Wecker stellen). Kaninchen haben einen Stopfmagen, deshalb ist es wichtig, sie ständig zu füttern. Wenn du in drei Stunden siehst, dass sie den Brei selber frisst, brauchst du nicht mehr aufstehen (das wäre idel!). Ansonste wieder nach drei Stunden...
Ich drücke die Daumen für morgen!
Wichtig ist, dass du das Päppelpulver vom Tierarzt holst. Im jetztigen Brei ist nämlich der Rohfasergehalt viel zu gering. Das geht nur vorübergehend
.
Bis Morgen und gute Nacht! Ich drücke die Daumen!
Vielleicht schleckt sie es aus dem Napf
Ja, jetzt kannst du schlafen gehen, ich würde sie allerdings nocheinmal in drei Stunden päppeln (Wecker stellen). Kaninchen haben einen Stopfmagen, deshalb ist es wichtig, sie ständig zu füttern. Wenn du in drei Stunden siehst, dass sie den Brei selber frisst, brauchst du nicht mehr aufstehen (das wäre idel!). Ansonste wieder nach drei Stunden...
Ich drücke die Daumen für morgen!
Wichtig ist, dass du das Päppelpulver vom Tierarzt holst. Im jetztigen Brei ist nämlich der Rohfasergehalt viel zu gering. Das geht nur vorübergehend
Bis Morgen und gute Nacht! Ich drücke die Daumen!

Ich wünsche Dir...
- saloiv
- Planetarier

Bei Futterverweigerung wird weder Heu noch sonst irgendetwas gefressen. Dann muss alle 3 Stunden gefüttert werden. Dazu kommt es ist schwer krank und geschwächt!Chinchi hat geschrieben:ich finde jede 2-3 h sind zu oft. auch nager können längere zeit ohne futter mithilfe ihres blinddarmkot überleben. jede 5 h lang völlig. er knabbert ja auch ab und an an heu und co.
frisst das ninchen denn seinen blinddarmkot? das ist nämlich sehr wichtig.
Es verweigert seit mehreren Tagen dei Nahrung...

Ich wünsche Dir...
- devasya
- Planetarier

Ich muss jetzt wirklich ins Bett, ich brauch Schlaf, dringend...
Ich hab ihr nochmals zwei Spritzen mit der Bananen Mischung gegeben und hab dieses mal etwas mehr Bananen rein getan, sie hat es gern getrunken... kam fast schon selbstständig zu mir, ohne das ich sie schupsen musste...
Ich hab in ihren Napf diese Bananen Mischung rein getan, sie hat gleich interessiert dran geschnuppert, aber gegessen bzw. getrunken hat sie leider noch nix.
Das Trinkgefäß hab ich mit Heusud gefüllt, ganz voll, damit ich sehe und einschätzen kann, wie viel sie über Nacht getrunken hat...
Ich muss echt ein bisschen schlafen, werde aber auf fünf Uhr morgens den Wecker stellen und sofort eine neue bannen-Mischung zubereiten und sie gleich füttern...
Ich werds jetzt nochmals mit der spritze versuchen, und dann schlafen gehen..
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!! für eure nette Hilfe, ihr seid so lieb und nett gewesen, vielen dank! ich werde euch morgen früh oder auch nach dem Tierarzt Termin sofort weiter aufklären...!
ganz liebe grüße,
eure michi
Ich hab ihr nochmals zwei Spritzen mit der Bananen Mischung gegeben und hab dieses mal etwas mehr Bananen rein getan, sie hat es gern getrunken... kam fast schon selbstständig zu mir, ohne das ich sie schupsen musste...
Ich hab in ihren Napf diese Bananen Mischung rein getan, sie hat gleich interessiert dran geschnuppert, aber gegessen bzw. getrunken hat sie leider noch nix.
Das Trinkgefäß hab ich mit Heusud gefüllt, ganz voll, damit ich sehe und einschätzen kann, wie viel sie über Nacht getrunken hat...
Ich muss echt ein bisschen schlafen, werde aber auf fünf Uhr morgens den Wecker stellen und sofort eine neue bannen-Mischung zubereiten und sie gleich füttern...
Ich werds jetzt nochmals mit der spritze versuchen, und dann schlafen gehen..
VIELEN DANK!!!!!!!!!!!! für eure nette Hilfe, ihr seid so lieb und nett gewesen, vielen dank! ich werde euch morgen früh oder auch nach dem Tierarzt Termin sofort weiter aufklären...!
ganz liebe grüße,
eure michi
- devasya
- Planetarier

zustand leider wieder schlechter. Bin vor einer stunde aufgestanden, vom Trinkgefäß hatte sie gar nix getrunken. Ich also schnell hin, habs ihr vor die Nase gehalten, dann hat sie endlich getrunken. Hab sofort wieder Bananen Mix vorbereitet, davon hat sie bis jetzt ca. eineinhalb Spritzen bekommen, hab dieses mal eher viel Banane rein getan, damit sie, wenn sie etwas in den "Mund lässt", auch was davon hat...
Ich versuche jetzt dann in 15 Minuten die ersten freunde anzurufen, einer hat mir leider schon absagen müssen...
michi
Ich versuche jetzt dann in 15 Minuten die ersten freunde anzurufen, einer hat mir leider schon absagen müssen...
michi
- devasya
- Planetarier

Dieses Bananen Mix Zeug rührt sie nur sehr ungern an, gestern ist sie irgendwann "freiwillig" gekommen und hat gegessen, mittlerweile macht sie gar nix mehr... menno
Ich werde nochmal hingehen und versuchen, ihr etwas zu geben... vielleicht war auch das Wasser zu warm, es war nicht heiß, lau warum nur, aber eben ein bissi wärmer als gestern...
Laila ist da sehr vorsichtig und empfindlich, war sie immer schon, wenn sie "neue" Sachen bekam...
wünscht mir glück!
michi
Ich werde nochmal hingehen und versuchen, ihr etwas zu geben... vielleicht war auch das Wasser zu warm, es war nicht heiß, lau warum nur, aber eben ein bissi wärmer als gestern...
Laila ist da sehr vorsichtig und empfindlich, war sie immer schon, wenn sie "neue" Sachen bekam...
wünscht mir glück!
michi
- devasya
- Planetarier

Bin echt verzweifelt und auch ein bisschen sauer. Ein weiterer hat mir abgesagt, auch meine Mutter...obwohl ich ihr den ernst der Lage mehr als deutlich erklärt habe!
Mein Freund unterstützt mich auch kein bisschen. Ich muss jetzt um halb acht den Bus nehmen, weil ich zur Arbeit muss. Ich werde ein Taxi besorgen oder meinen Opa fragen, Andy wird Laila dann hinbringen, ob er will oder nicht. Ansonsten ab zu meiner Tierärztin mit ihr. Hab alles wichtige bereits ausgedruckt, vorbereitet und unterstrichen, damit sie nicht lange suchen und lesen muss...
michi
Mein Freund unterstützt mich auch kein bisschen. Ich muss jetzt um halb acht den Bus nehmen, weil ich zur Arbeit muss. Ich werde ein Taxi besorgen oder meinen Opa fragen, Andy wird Laila dann hinbringen, ob er will oder nicht. Ansonsten ab zu meiner Tierärztin mit ihr. Hab alles wichtige bereits ausgedruckt, vorbereitet und unterstrichen, damit sie nicht lange suchen und lesen muss...
michi
- Nightmoon
- Supermoderator

Ich hoffe, dass der TA ihr noch gut helfen kann.
Wegen der Temperatur des Wassers, ein kleiner Tipp, wenn Du dir nicht sicher bist, lass ein bissen von dem Wasser über deinen Puls am Handgelenk (Unterseite am Handgelenk) drüber laufen. Das ist die empfindlichste Stelle am Körper. Wenn es da nicht zu warm ist, eher schon gleichwarmes Gefühl, wie deine Haut, dann kann es nicht zu heiß sein.
(So testet man übrigens auch die Fläschchentemperatur für Babys.)
Gut, bleib schön hartnäckig, es geht schließlich um dein Nini.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass deine Kleine es schafft.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
- -GoldenPet-
- Planetarier

Ach du arme.So eine Mist Situation.
Sei nicht sauer,ich kenne das gut,wenn einem keiner Hilft,nicht mal die Mutter
Ich drück dir mal die Daumen,hoffentlich gehts noch gut.
Sei nicht sauer,ich kenne das gut,wenn einem keiner Hilft,nicht mal die Mutter
Ich drück dir mal die Daumen,hoffentlich gehts noch gut.

LG Nathy,Piky und Diva
- lapin
- Administrator

Hoffentlich bekommt die Kleine heute endlich Panacur.
Auch wenn der TA vllt kein Plan hat, aber ich hoffe er schnallt das mit der richtigen Dosierung und wie es verabreicht werden muss!
Birgit Drescher hat es sehr ausführlich beschrieben:
Auch wenn der TA vllt kein Plan hat, aber ich hoffe er schnallt das mit der richtigen Dosierung und wie es verabreicht werden muss!
Birgit Drescher hat es sehr ausführlich beschrieben:
Die Therapie der E. cuniculi-Infektion besteht aus:
1. Antibiose: Oxytetrazyklin (20 mg/kg KM s.c./d über 14 Tage) (EWRINGMANN und GÖBEL, 1998)
oder: Sulfonamid-Trimethoprim (20 mg/kg KM s.c./d über 14 Tage) (FEHR ,1997)
oder: Chloramphenicol (30 mg/kg KM s.c.) überwindet die Bluthirnschranke.
2. Antiphlogistikum: Dexamethason (0,2 mg/kg KM s.c./d)
oder: Prednisolon (2 – 1 mg/kg KM s.c./d)
3. Vitamin-B-Komplex (0,5 ml/kg KM s.c./d)
4. Infusionen (z.B. Sterofundin 40 ml/kg KM s.c./d)
5. bei Uveitis zusätzlich lokal tetrazyklin- und kortisonhaltige Augensalben mehrmals täglich im Wechsel.
6. Antiparasitikum Fenbendazol (Panacur® Suspension 10 % für Hunde; 0,2 ml/kg Kaninchen 1 x täglich oral über 20 Tage)
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
-
chien
- Gast

Wenn nun alle stricke reissen, bleibt dir nichts anderes übrig als selbst zu behandeln.
Da wir hier alle nur ein Ferndiagnose machen können, ist unser Rat halt auch nur eine Hilfe!
Die von Lapin beschriebenen Sachen könntest du eventuell um grössten Teil über deine TA besorgen, mit der Infusion wird schwierig, dazu müsstest du etwas Kenntnisse haben, Vielleicht kannste du die Infusion dann später beim TA machen lassen bzw. zeigen lassen wie das geht.
Antibiotika, Vitamin B12 und Panacur kannst du selber verabreichen, dauerhaft versuchen den Kleinen zum Trinken zu kriegen wär den noch wichtig.
Ich drücke dir alle Daumen die zur Verfügung stehen
Gruß
CL
Da wir hier alle nur ein Ferndiagnose machen können, ist unser Rat halt auch nur eine Hilfe!
Die von Lapin beschriebenen Sachen könntest du eventuell um grössten Teil über deine TA besorgen, mit der Infusion wird schwierig, dazu müsstest du etwas Kenntnisse haben, Vielleicht kannste du die Infusion dann später beim TA machen lassen bzw. zeigen lassen wie das geht.
Antibiotika, Vitamin B12 und Panacur kannst du selber verabreichen, dauerhaft versuchen den Kleinen zum Trinken zu kriegen wär den noch wichtig.
Ich drücke dir alle Daumen die zur Verfügung stehen
Gruß
CL
- saloiv
- Planetarier

Mensch, das hört sich ja alles gar nicht gut an
. Ich hoffe, dass die Tierärztin jetzt das Wichtigste verabreicht hat.
Berichte unbedingt, wie es weiter gegangen ist.Ich drück immer noch die Daumen!
Berichte unbedingt, wie es weiter gegangen ist.Ich drück immer noch die Daumen!

Ich wünsche Dir...
- devasya
- Planetarier

Also: mein Freund hat Laila heute zum Tierarzt gebracht, nicht zu meiner Tierärztin, wo ich normalerweise hingehe, weil ich von ihr etwas enttäuscht bin, sondern zu Herrn p. ich hab alles wichtige ausgedruckt, Symptome aufgeschrieben, beschrieben, was ich in der letzten Nacht so alles gemacht habe.
Der Arzt wollte anfangs gleich vorgehen, wie meine Tierärztin auch. Antibiotika und Vitamin B spritzen. Andy hat ihm dann alles zu lesen gegeben und er gab ihr dann Panacur. Bei uns gibts das nur in Tablettenform, deswegen hat sie es so bekommen. Wie viel genau, weiß ich jetzt aber nicht.
Andy meinte, der Arzt hätte total "relaxt" reagiert. Gleichgewichtsstörungen sind besser geworden, also nicht sehr schlimm, genauso wie der Schiefhals. Auch, als er ihm sagte, sie habe seit drei Tagen kaum etwas zu sich genommen, hat er das als nicht "so schlimm" wahrgenommen. Er meinte, dass könne eine Reaktion auf die Spritze sein...
Laila ist immer noch bei diesem Tierarzt, weil er sie beobachten möchte. er will schauen, ob sie Urin lässt. Wenn sie das nicht tut, sei "alles zu spät".
Wobei er aber auch meinte, sie würde einen guten eindruck machen, sei sehr lebhaft und agil, was wiederum untypisch ist, wenn eine Niereninsuffizienz vorliegt.
Blutproben hat meine Tierärztin gemacht, ABER: und ich bin echt SAUER!!! sie hat Laila nicht auf diesen Erreger da getestet, also hat nicht getestet, ob es sich um e. Cuniculi handelt, weil die Symptome ja eh eindeutig seien, so hat sie mir das gerade am Telefon erklärt.
Sie hat Laila auf drei dringe getestet: Harnstoff im Blut, zucker und noch etwas, aber da kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Sie meinte, dass soweit alles in Ordnung sei. Einzig der Zucker sei ein wenig erhöht, aber es liege kein Diabetes vor. also nichts besorgniserregendes. Auch sie meinte aber, dass die Prognose für Laila schlecht ist.
Der Tierarzt bei dem sie jetzt ist, versucht sie auch zum essen zu bewegen, meinte Andy.
Ich muss um 17 Uhr bei ihm anrufen, weil ich Laila ab da holen kann. Da wird er mir dann alles weitere mitteilen. Ich bin SO aufgeregt, ich sterbe gleich...
Andy meinte, Laila hätte keinen Urin gelassen, als sie bei uns war, aber mir ist gestern vorgekommen, es stinkt sehr nach Urin in ihrem Käfig... kann aber auch Einbildung gewesen sein, aber irgendetwas hat halt so "urinmäßig" gestunken...
Oh man Leute, bitte Daumen drücken!
Kann man denn nix tun, wenn sie was mit den Nieren hat? Würde es da keine andere Lösung geben, als den Tod??
ganz liebe grüße,
michi
p.s. falls ich ihr irgendwie helfen kann, werde ich sie auch selbst behandeln. aber jetzt höre ich mir erstmal alles andere an, was der arzt zu sagen hat...
Der Arzt wollte anfangs gleich vorgehen, wie meine Tierärztin auch. Antibiotika und Vitamin B spritzen. Andy hat ihm dann alles zu lesen gegeben und er gab ihr dann Panacur. Bei uns gibts das nur in Tablettenform, deswegen hat sie es so bekommen. Wie viel genau, weiß ich jetzt aber nicht.
Andy meinte, der Arzt hätte total "relaxt" reagiert. Gleichgewichtsstörungen sind besser geworden, also nicht sehr schlimm, genauso wie der Schiefhals. Auch, als er ihm sagte, sie habe seit drei Tagen kaum etwas zu sich genommen, hat er das als nicht "so schlimm" wahrgenommen. Er meinte, dass könne eine Reaktion auf die Spritze sein...
Laila ist immer noch bei diesem Tierarzt, weil er sie beobachten möchte. er will schauen, ob sie Urin lässt. Wenn sie das nicht tut, sei "alles zu spät".
Wobei er aber auch meinte, sie würde einen guten eindruck machen, sei sehr lebhaft und agil, was wiederum untypisch ist, wenn eine Niereninsuffizienz vorliegt.
Blutproben hat meine Tierärztin gemacht, ABER: und ich bin echt SAUER!!! sie hat Laila nicht auf diesen Erreger da getestet, also hat nicht getestet, ob es sich um e. Cuniculi handelt, weil die Symptome ja eh eindeutig seien, so hat sie mir das gerade am Telefon erklärt.
Sie hat Laila auf drei dringe getestet: Harnstoff im Blut, zucker und noch etwas, aber da kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern. Sie meinte, dass soweit alles in Ordnung sei. Einzig der Zucker sei ein wenig erhöht, aber es liege kein Diabetes vor. also nichts besorgniserregendes. Auch sie meinte aber, dass die Prognose für Laila schlecht ist.
Der Tierarzt bei dem sie jetzt ist, versucht sie auch zum essen zu bewegen, meinte Andy.
Ich muss um 17 Uhr bei ihm anrufen, weil ich Laila ab da holen kann. Da wird er mir dann alles weitere mitteilen. Ich bin SO aufgeregt, ich sterbe gleich...
Andy meinte, Laila hätte keinen Urin gelassen, als sie bei uns war, aber mir ist gestern vorgekommen, es stinkt sehr nach Urin in ihrem Käfig... kann aber auch Einbildung gewesen sein, aber irgendetwas hat halt so "urinmäßig" gestunken...
Oh man Leute, bitte Daumen drücken!
Kann man denn nix tun, wenn sie was mit den Nieren hat? Würde es da keine andere Lösung geben, als den Tod??
ganz liebe grüße,
michi
p.s. falls ich ihr irgendwie helfen kann, werde ich sie auch selbst behandeln. aber jetzt höre ich mir erstmal alles andere an, was der arzt zu sagen hat...
- devasya
- Planetarier

Okay, ich werde alles versuchen und wenn sie Chancen hat, dann tue ich ALLES für sie!!
NUR: Andy meinte auch, ich solle es HEUTE entscheiden, falls Laila keine Chancen mehr hat. Also wegen dem einschläfern... ich finde es so gemein, dass er mich da so alleine lässt... meine Mutter wird mich heute zum Tierarzt fahren, aber meine Mutter ist halt meine Mutter, ich brauch meinen Schatz in solch einer Situation...
Wie ist das denn generell mit dem einschläfern? Wie wird das gemacht? Wie lange dauert es, bis das Tier "tot" ist? Ist dieser Prozess mit schmerzen verbunden, leidet das Tier? Oder geht es relativ schnell? Kann ich da mit anwesend sein? Was wird gespritzt, muss ich da was unterschreiben?
Ich hoffe ja immer noch, dass das nicht passieren wird, aber ich bereite mich mal besser drauf vor, dass der Zusammenbruch nachher nicht zu groß ist...
ganz liebe grüße,
michi
NUR: Andy meinte auch, ich solle es HEUTE entscheiden, falls Laila keine Chancen mehr hat. Also wegen dem einschläfern... ich finde es so gemein, dass er mich da so alleine lässt... meine Mutter wird mich heute zum Tierarzt fahren, aber meine Mutter ist halt meine Mutter, ich brauch meinen Schatz in solch einer Situation...
Wie ist das denn generell mit dem einschläfern? Wie wird das gemacht? Wie lange dauert es, bis das Tier "tot" ist? Ist dieser Prozess mit schmerzen verbunden, leidet das Tier? Oder geht es relativ schnell? Kann ich da mit anwesend sein? Was wird gespritzt, muss ich da was unterschreiben?
Ich hoffe ja immer noch, dass das nicht passieren wird, aber ich bereite mich mal besser drauf vor, dass der Zusammenbruch nachher nicht zu groß ist...
ganz liebe grüße,
michi
- devasya
- Planetarier

Danke für die Infos, ich werde jetzt anrufen... 
- devasya
- Planetarier

Super, besetzt... ich steh echt wie auf Nadeln...
- devasya
- Planetarier

Oh man, ich dreh gleich am Rad: Frau Doktor ist besetzt, wieso jetzt plötzlich Frau, heut morgen wars noch ein "er"... naja, egal. ich soll ich 30 Minuten noch mal anrufen, super...
- Princessa
- Planetarier

huu, ich hab mri jetzt nciht alles durchgelesen, aber ich drücke dir die daumen und wünsche dir viel glück egal wie du entscheidest.
hier isnd alle für dich da
hier isnd alle für dich da
Erde ist mein Körper
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma
Wasser ist mein Blut
Luft ist mein Atem
Und Feuer meine Seele
Tierra es mi cuerpo, agua es mi sangre, aire's mi aliento, fuego es mi alma
- devasya
- Planetarier

Danke, das ist lieb von dir
Diese Warterei macht mich noch ganz wahnsinnig, die Minuten ziehen sich wie Stunden hin, kaum auszuhalten...
Diese Warterei macht mich noch ganz wahnsinnig, die Minuten ziehen sich wie Stunden hin, kaum auszuhalten...
- saloiv
- Planetarier

Die Niereninsuffizienz ist die Folge von E. Cuniculi.
Das ist sehr typisch.
Päppelt der Tierarzt sie?
Hast du Päppelpulver mitbekommen? Wenn nicht, danach unbedingt fragen
.
Einschläfern würde ich sie nicht, wenn sie noch agil ist. Bei E.Cuniculi sind schon viele "nicht agile Tiere" noch durchgekommen...
Hat sie Suspensionen bekommen?
Das ist sehr typisch.
Päppelt der Tierarzt sie?
Hast du Päppelpulver mitbekommen? Wenn nicht, danach unbedingt fragen
Einschläfern würde ich sie nicht, wenn sie noch agil ist. Bei E.Cuniculi sind schon viele "nicht agile Tiere" noch durchgekommen...
Hat sie Suspensionen bekommen?

Ich wünsche Dir...
- devasya
- Planetarier

Nö, Andy hat gar nix mitbekommen, aber wenn Laila durchkommen sollte, werde ich auf jeden Fall danach fragen!
Was sind Suspensionen? Andy hat nix davon erwähnt... ich werde aber auch danach fragen, telefonier eh gleich mit dem Arzt, in der Hoffnung, dass er dann endlich mal Zeit hat...
Ich hab zu Andy heut morgen gesagt, dass Laila unbedingt essen muss, dass soll er dem Arzt sagen. Er hat das dem Arzt auch gesagt, nur was er dann getan hat, weiß ich nicht, Andy konnte mir nix sagen... und der Arzt ist erst ab 17 Uhr erreichbar, hab nämlich vorher schon mal versucht, anzurufen...
Was sind Suspensionen? Andy hat nix davon erwähnt... ich werde aber auch danach fragen, telefonier eh gleich mit dem Arzt, in der Hoffnung, dass er dann endlich mal Zeit hat...
Ich hab zu Andy heut morgen gesagt, dass Laila unbedingt essen muss, dass soll er dem Arzt sagen. Er hat das dem Arzt auch gesagt, nur was er dann getan hat, weiß ich nicht, Andy konnte mir nix sagen... und der Arzt ist erst ab 17 Uhr erreichbar, hab nämlich vorher schon mal versucht, anzurufen...
- saloiv
- Planetarier

Ich habe Infusionen gemeint (Wortverwechslung - hatte irgendwie wohl zu schnell geschrieben. Denken sollte man auch noch
).
Wichtig ist auf jeden Fall noch das Päppelpulver
.
Ich drücke die Daumen. Berichte dann wie es ihr geht!
Wichtig ist auf jeden Fall noch das Päppelpulver
Ich drücke die Daumen. Berichte dann wie es ihr geht!

Ich wünsche Dir...
- devasya
- Planetarier

Kein Problem 
Ich werde jetzt nochmals anrufen... mittlerweile ist meine Kleidung total durchnässt, weil ich so aufgeregt bin...ich rechne mit dem schlimmsten
Oke, Nummer gewählt... ich berichte euch gleich...
Ich werde jetzt nochmals anrufen... mittlerweile ist meine Kleidung total durchnässt, weil ich so aufgeregt bin...ich rechne mit dem schlimmsten
Oke, Nummer gewählt... ich berichte euch gleich...
- devasya
- Planetarier

Ich kann Laila holen, sie hat ein bisschen Urin gemacht, essen tut sie wenig... ich soll sie nach hause nehmen, alles weitere sagt sie mir jetzt, wenn ich sie holen gehe... morgen muss ich nochmals mit Laila hin, wegen der Spritze...
Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass Laila noch ein bisschen Chancen hat, sonst hätte sie es mir bestimmt schon gesagt, oder??
Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass Laila noch ein bisschen Chancen hat, sonst hätte sie es mir bestimmt schon gesagt, oder??
- saloiv
- Planetarier

Vergess nicht das Päppelpulver mit zu nehmen!
Der Bananenbrei geht auf Dauer nicht, weil der Darm das nicht mit macht.
Unbedingt fragen!
Der Bananenbrei geht auf Dauer nicht, weil der Darm das nicht mit macht.
Unbedingt fragen!

Ich wünsche Dir...
- saloiv
- Planetarier

Das ist auf jeden Fall gut! Immerhin frisst sie wieder ein bischen! Das ist ein Fortschritt! 

Ich wünsche Dir...
- lapin
- Administrator

Ich kann mich iwie noch nicht so richtig freuen
!
Was wurde denn jetzt nun alles gegeben in der Zeit wo sie beim TA war und was hast du jetzt für wie lange mitbekommen zum behandeln?
Ich mach mir nen bissl sorgen und glaube das die Behandlung nur minderwertig abgelaufen ist
!
Ich bin kein Mensch, der jemanden den Mut nehmen will, aber ich gehör zu denen die riechen, wenn was nicht stimmt und du hast alles wissen um richtig zu handeln, also hau zur Not beim TA aufn Tisch und sag was du an Medis willst.
Panacur, Kortison und Vitamin b12 können oral verabreicht werden....aber das AB muss ins Blut gespritzt werden, das sollte dir ein TA zeigen!
Und das 2 Wochen lang!!
Was wurde denn jetzt nun alles gegeben in der Zeit wo sie beim TA war und was hast du jetzt für wie lange mitbekommen zum behandeln?
Ich mach mir nen bissl sorgen und glaube das die Behandlung nur minderwertig abgelaufen ist
Ich bin kein Mensch, der jemanden den Mut nehmen will, aber ich gehör zu denen die riechen, wenn was nicht stimmt und du hast alles wissen um richtig zu handeln, also hau zur Not beim TA aufn Tisch und sag was du an Medis willst.
Panacur, Kortison und Vitamin b12 können oral verabreicht werden....aber das AB muss ins Blut gespritzt werden, das sollte dir ein TA zeigen!
Und das 2 Wochen lang!!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."