Eddy hat Lippengrind... und nun?!

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Doro
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Eddy hat Lippengrind... und nun?!

Beitrag von Doro » So 23. Jan 2011, 16:07

Na du, der kleine Kerl guckt aber ganz schön kess in die Kamera :D

Klar schafft ihr das. Stell dir nur mal vor er wäre nicht bei dir sondern irgendwo wo man gar nicht merken würde wie schlecht es ihm geht. Und ganz ehrlich, ich glaube er genießt es sogar ein wenig so betüddelt zu werden :pfeif:

Guck mal, nur so zur Aufmunterung. Das sind die "Oberzähne" von Nikita, eigentlich kann man sie gar nicht als Zähne bezeichnen. Ich hab sie bekommen als ihre Unterzähne schon in den Oberkiefer eingewachsen waren und die oberen Zähne inclusive Kiefer schon so gut wie zerstört hatten. Ich muss ihr die Reste auch immer oben wegmachen, aber ihr geht es gut, sie ist frech, vorwitzig und lebt schon fast 3 Jahre so mit ihren Zähnchen bei mir.
Bild
Bild

Das soll dir ein kleines bisschen Mut machen durchzuhalten, es wird alles wieder gut :lieb:

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » So 23. Jan 2011, 16:50

Danke Ihr Lieben!

Ja, Eddy ist schon ziemlich fotogen, da kann auch der Lippengrind nichts dran ändern bei so einem hüschen Schweinemann :D
Na ob Eddy das Betüddeln mag.... ich weiss nicht... er ist es ja gar nicht gewöhnt, rausgenommen zu werden ausser zum TÜV und sein Herzchen schlägt immer ganz doll dabei...
Aber da müssen wir jetzt durch, Zähnchen müssen "geputzt" werden!

Ui, die arme Nikita, sieht ja nicht so schön aus. Da bin ich aber froh, dass es ihr so gut damit geht und sie fleissig futtern kann und schon 3 Jahre gut damit klar kommt.
Aber an so etwas will ich jetzt gar nicht denken bei Eddy.
Ich habe meinen Zahnbonus bei Gonzo aufgebraucht und ich will nicht hoffen, dass mich so etwas nochmal bei meinen Schweinchen trifft... :heul:

Micha, dann guck ich doch gleich mal in den Vorstellungsthread... habe natürlich eine Ahnung, wer da sein könnte :freu:
Und ich weiss, dass Du mich verstehst, dass ich leicht panisch bei Zähnen werde... hast ja schliesslich Gonzo´s Geschichte miterlebt und weisst mit Maxi selber, wie nervenzehrend so etwas sein kann.

Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 23. Jan 2011, 16:56

Der Eddy hat ja nen Harlekingesicht! :hehe:
Yvonne, es ist ja nicht jede Zahnerkrankung so dramatisch. Wie beim Menschen eben auch. Gibt auch ganz normale Zahnzipperlein.
Meine Rahel hat zur Zeit hat oben nur Stummelschneidezähne. Zuviel Gehölz vermute ich. Aber gerade hat sie mit den Stummeln ein hartes, langwieriges Oregano - Tauziehen gegen Mumtadz mit ihren Hollywood - Hauerchen glamurös gewonnen. :D
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » So 23. Jan 2011, 17:17

Miss Marplechen,
Du hast wahrscheinlich Recht und ich sehe da ein Zahndrama, wo -hoffentlich- keines ist... :schäm:
Aber ich bin halt extrem vorbelastet.
Komischerweise hatte ich vor Gonzo überhaupt keine Ahnung, wie viele Zahnprobleme es bei Meerschweinchen gibt und hatte in all den Jahren Schweinchenhaltung noch nie Probleme mit.
Und seit Gonzo sehe und höre ich um mich rum nichts anderes mehr und die Foren sind voll davon :hm:
Aber das heisst ja nicht, dass Eddy-Teddy nun zum Zahnschwein wird, Du hast Recht.
Jetzt erstmal den Lippengrind in den Griff bekommen und Zähne immer schön kontrollieren und dann darf Eddy wieder das tun, was er am besten kann: einfach nur niedlich sein und fleissig futtern und Schweinchenmama glücklich machen :D

Liebe Grüße
Yvonne, die jetzt mal zum Essen zu ihren Eltern düst, abschaltet von Schweinchensorgen und sich verwöhnen lässt... mjam mjam...
(Christian Morgenstern)

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 23. Jan 2011, 18:21

Miss Marple hat geschrieben:Meine Rahel hat zur Zeit hat oben nur Stummelschneidezähne. Zuviel Gehölz vermute ich.
Mimm auch!! Mimms Schneidezähne oben sind sehr sehr kurz und sehen aus wie ein V. In der Mitte spitz und länger, außen fast bis zum Zahnfleisch kurz.
Die unteren Zähne sind als "Gegenbiss" zu den oberen viel länger und wie ein ungedrehtes V, außen spitz und lang und innen kurz.
Sie frisst aber ganz normal!

Vermutlich eben das Gehölz und aber auch weil sie recht lange Lippengrind hatte, welcher jetzt aber weg ist.
Wahrscheinlich dauern so Schneidezahnanomalien aufgrund von Lippengrind etwas länger, scheinen aber in keinster Weise zu beeinträchtigen.
Bild

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » So 23. Jan 2011, 20:23

Hallo Isa,

ich danke auch Dir für Deinen Bericht und dass Du mich dadurch beruhigst.
Ich war halt ein bisschen geschockt und alle Alarmglocken gingen in meinem "Zahnschweinkleinhirn" an, als ich das mit Eddy´s Zähnen gesehen habe.
Elvis´ Schneidezähne sind oben und unten so wunderhübsch grade und als ich Eddy dann gestern abend ins Mäulchen geguckt habe, war ich ein wenig erschrocken.
Dank Eurer Hilfe seh ich das jetzt schon nicht mehr so dramatisch.

Mimm´s Lippengrind ist komplett weg? Das freut mich! Und Du hast nichts behandelt, oder?

Meint Ihr, dass Eddy jetzt immer Futterreste in seinen Zähnen haben wird oder kann das auch wieder weggehen?
Weil, wenn nicht, das wäre ja schon doof, wenn da ein Zusammenhang mit dem Lippengrind besteht. Dann würde der ja auch nicht weggehen können... :grübel:

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 23. Jan 2011, 21:33

Piccola hat geschrieben:Weil, wenn nicht, das wäre ja schon doof, wenn da ein Zusammenhang mit dem Lippengrind besteht. Dann würde der ja auch nicht weggehen können... :grübel:
Das gibt sich. Und vermutlich wirst Du dann mit Deinen Beobachtungen auch den Grund liefern können. Ich weiß bisher nur, dass es sich gibt. Nicht, warum.

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Mo 24. Jan 2011, 05:29

Nein, Mimm hab ich nicht behandelt im eigentlichen Sinne.
Sie bekam von mir eine Bachblütenmischung. Ganz individuell auf sie zusammengestellt.
Mehr nicht. Keine Salbe, keine Homöos, nix.

Das mit den Essensresten zwischen den Schneidezähnchen kann noch ne Weile gehen, wird sich aber irgendwann legen.
Bild

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mo 24. Jan 2011, 13:20

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank!
Miss Marple hat geschrieben:
Piccola hat geschrieben:Weil, wenn nicht, das wäre ja schon doof, wenn da ein Zusammenhang mit dem Lippengrind besteht. Dann würde der ja auch nicht weggehen können... :grübel:
Das gibt sich. Und vermutlich wirst Du dann mit Deinen Beobachtungen auch den Grund liefern können. Ich weiß bisher nur, dass es sich gibt. Nicht, warum.
Na das beruhigt mich ja auch schon wieder ein bisschen. Und wenn ich durch meine Beobachtungen dem Grund auf die Spur gekommen bin, werde ich Euch dran teilhaben lassen ;)
Isa hat geschrieben:Nein, Mimm hab ich nicht behandelt im eigentlichen Sinne.
Sie bekam von mir eine Bachblütenmischung. Ganz individuell auf sie zusammengestellt.
Mehr nicht. Keine Salbe, keine Homöos, nix.

Das mit den Essensresten zwischen den Schneidezähnchen kann noch ne Weile gehen, wird sich aber irgendwann legen.
Danke Isa.
Du meinst also auch, dass ich entspannt bleiben (oder werden... *grins*) soll und dass Eddy jetzt nicht sein Leben lang Futterreste zwischen den Zähnen hat und dadurch der Lippengrind nie weggeht?

Habe den armen Kerl gestern abend nochmal rausgefischt, war kein Futterrest zu sehen.
Mal schauen, wie es heute aussieht (dabei wollte ich den Kleinen doch nicht einfangen wegen des erhöhten Stressfaktors...) oder meint Ihr, ich soll den Süßen jetzt nicht überstrapazieren und es reicht, wenn ich am Wochenende beim TÜV wieder danach gucke?

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 24. Jan 2011, 13:34

Ich würde Mittwoch Abend mal gucken. Wenn gestern nichts war, kann der Schmodder vom letzten Mal gut Zufall gewesen sein. :D

geklaut

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mo 24. Jan 2011, 20:00

Na dann erspare ich dem armen Süßen heute abend die Prozedur und gedulde mich bis Mittwoch... und hoffe, dass dann da nichts ist, der Lippengrind besser geworden ist und die Zähnchen wieder grade sind... :bet:

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 25. Jan 2011, 19:51

Morgen darfst Du gucken! :yo:

Ich weiß jetzt, wo Rahels obere Schneidezähne sind. :hehe: Das Gehölz hat sie ja gar nicht mal so angefressen. Deswegen hatte ich nur vermutet, das es am Gehölz lag.
Aber gestern habe ich die Korkröhre umgedreht.

Bild

Sieht aus, als plant sie ne Karriere als Bankräuber oder Knastschwester und übt schon mal für Tunnel graben. Muss sie Nachts gemacht haben. Ich hab jedenfalls nichts mitbekommen!

geklaut

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Di 25. Jan 2011, 22:20

Puh, Miss Marple, nur wegen Dir habe ich heute widerstanden und habe Eddy-Teddy NICHT rausgeholt... *stolzaufmichbin* dabei lag alles schon auf dem Sofa bereit... Handtuch, Zahnstocher, Zahnseide, Bepanthen...
Aber dann habe ich an Dich gedacht und da viel mir wieder MITTWOCH ein ;)

Also heute nur EB sauber gemacht und mal aus der Ferne Eddy´s Näschen angeschaut. Lippengrind ist nicht schlimmer und sogar ein kleines bisschen besser geworden.
Bin gespannt, wie die Zähne morgen aussehen...

Oh, Deine Rahel war aber ganz schön fleissig. Und warum? Weil die bei Dir ansonsten nix ordentliches zu fressen bekommt, das arme Tier :hehe:
Deswegen übt sie schon mal für ihren Ausbruch.. frisst sich quasi langsam durch.... :lol:

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

sachenbauer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sachenbauer » Di 25. Jan 2011, 22:30

Hallo lieb Yvonne,
bin stolz auf Dich, hast durchgehalten! :klatsch:
Dein Eddy bekommt das in den Griff, Du wirst es morgen sehen!
Und die Schweinchen beginnen jetzt eine Verschwörung: dir graben jetzt alle Tunnel und treffen sich dann im Untergrund zu einer Mega-Wutzen-Party ohne Zweibeiner! Sobal Maxi wieder kraftvoll zubeißen kann, gräbt er mit und macht dann den Obergockel auf der Fete! :freu:
Liebe Grüße und alles Liebe für Dich und Deine "Jungs".
Micha
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Di 25. Jan 2011, 22:35

Lieber Micha,
sachenbauer hat geschrieben: bin stolz auf Dich, hast durchgehalten! :klatsch:
Ist mir nicht leicht gefallen, aber der Tierplanet gibt mir immer wieder Kraft und dann schaff ich das ;)
sachenbauer hat geschrieben:Dein Eddy bekommt das in den Griff, Du wirst es morgen sehen!
Ich hoffe es so sehr. Momentan vertilgt er ein Kohlrabiblatt und vor lauter Grünzeug kann ich weder Lippengrind noch Mäulchen sehen... :hehe:
sachenbauer hat geschrieben:Und die Schweinchen beginnen jetzt eine Verschwörung: dir graben jetzt alle Tunnel und treffen sich dann im Untergrund zu einer Mega-Wutzen-Party ohne Zweibeiner! Sobal Maxi wieder kraftvoll zubeißen kann, gräbt er mit und macht dann den Obergockel auf der Fete! :freu:
Na das wird ´ne Party ... :tanz:
sachenbauer hat geschrieben:Liebe Grüße und alles Liebe für Dich und Deine "Jungs".
Daaaaanke!

Liebe Grüße
Yvonne, die einen Fehler gemacht hat, denn jetzt verbringst Du Deine Zeit hier, statt mir zu schreiben ;)
(Christian Morgenstern)

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mi 26. Jan 2011, 20:29

Hallo Ihr Lieben,.

heute ist.... richtig... Mittwoch und ich "durfte" ja -nach dem lieben Rat von Miss Marple- heute nach Eddy´s Zähnchen schauen... :lieb:
Also eben das Teddy-Schwein rausgefischt (er hasst mich dafür!) und siehe da... Ihr hattet mal wieder so Recht:
Oberen Schneidezähne schön zusammen und KEINE Futterreste drin und die unteren Schneidezähne wieder schön grade :freu:
Die Kruste des Lippengrindes an der Nase ist abgefallen und nur noch 2 kleine Stellen rechts und links in den Mundwinkel.
Puh... hoffentlich geht es wieder weiter bergauf mit dem süßen Eddy.

Liebe Grüße und mal wieder Danke an Euch alle, die mir gut zugesprochen haben,
Yvonne
(Christian Morgenstern)

sachenbauer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sachenbauer » Mi 26. Jan 2011, 21:49

Liebe Yvonne,

na siehst Du, ich habs doch ganz stark vermutet, dass das kein Zahnproblem wird. Freu mich ganz dolle mit Dir und Eddy und Elvis und einfach für euch.
Und den Lippengrind hat der kleine Kerl jetzt auch bald im Griff.

Übrigens hast Du keinen Fehler gemacht, habe heute schon wesentlich mehr Dir geschrieben, als hier. Musst mich halt ein wenig mit anderen teilen. ;)

Schön, dass die Zähne bei Eddy passen, Maxi's hoffentlich morgen nach der Korrektur auch wieder enigermaßen.

Ganz liebe Grüße, Micha.
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Sa 29. Jan 2011, 21:14

Hallo Ihr Lieben,

heute abend war der wöchentliche TÜV... und ich darf verkünden, dass Eddy keine Futterreste zwischen den Zähnen hatte, die unteren Schneidezähne immer noch schön grade sind und der Lippengrind deutlich besser geworden ist :freu:
Dann wie immer gewogen... 964 g (also in einer Woche schon wieder 34 g zugenommen, der kleine Freßsack...) und Schwein ist froh und munter.
Dann ist Schweinemama es natürlich auch.
Übrigens, Elvis hat in einer Woche von 1.483 g auf 1.507 g zugelegt... :hehe:
Vielleicht sollte ich doch lieber rationiert füttern, bevor mir die Schweinchen platzen... ?!?! :X
Scherz, ich freu mich nach meinem Zahnschwein Gonzo so sehr, wenn die Jungs reinhauen.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend und morgen einen sonnigen Sonntag,
Yvonne
(Christian Morgenstern)

sachenbauer
Planetarier
Planetarier

Beitrag von sachenbauer » Sa 29. Jan 2011, 23:58

Das sind sehr schöne, wunderbare Nachrichten. Ich freu mich ganz dolle mit Dir und für Dich und Eddy (und natürlich auch für seinen Kumpel Elvis).
Gib den Beiden, bevor Du sie auf Diät setzt, ein leckeres Kräutchen von mir.
Und gönn Du Dir auch was Gutes.
Liebe Grüße, Micha

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mo 31. Jan 2011, 17:25

Los Eddy, zeigs dem besorgten 2Bein, Du hast es drauf! :walk:

geklaut

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Fr 4. Feb 2011, 22:16

Hallo Ihr Lieben,
Miss Marple hat geschrieben:Los Eddy, zeigs dem besorgten 2Bein, Du hast es drauf! :walk:
Ja, das hat der Kleine es wirklich... :D Eddy ist soooo süß und ich hoffe, dass er mich auch heute abend nach dem TÜV noch mag... :lol:
Das besorgte 2Bein hat ganz tapfer den kleinen Grind-Patienten die ganze Woche NICHT rausgeholt *stolzaufmichbin* und zitternd den Wischmop heute abend eingefangen...
Stand der Dinge: Lippengrind an der Nase komplett weg und nur noch kleine Reste in den Mundwinkeln.
Leider wieder einen kleinen Heuhalm zwischen den oberen Schneidezähnen, den ich entfernt habe.
Gewicht heute abend: 977 g... mutiert wohl auch zu einem "Schwerschwein" der kleine Eddy... :pfeif:
Dann noch ganz mutig alleine Krallen geschnitten und mich danach mit einem Sonnenblumenkern und Dill eingeschleimt.
Eddy scheint es überlebt zu haben und ich versuche, mir weiterhin keine Sorgen zu machen. Alles wird gut... hoffe ich... :yeah:
Übrigens... Elvis brachte heute abend stolze 1.516 g auf die Waage... ab wann muss ich den WWF einschalten, die sich ja auch um gestrandete Waale kümmern...?! :X

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 5. Feb 2011, 18:12

Mit dem kleinen Heuhalm zwichen den Zähnen würde ich jetzt nicht ganz so negativ bewerten.
Das wird schon. Eddy ist ja auf dem besten Weg.

Sonst gib ihnen Zahnstocher :lol:
Piccola hat geschrieben:Elvis brachte heute abend stolze 1.516 g auf die Waage
Bist du sicher das er ein Meerschweinchen ist und kein Mehrschweinchen :X
Könnte es sein das da vielleicht Cuy mit drin hängt?
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 5. Feb 2011, 18:25

Verwandter von Emmys Hannes? :pfeif:

geklaut

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Sa 5. Feb 2011, 18:31

Miss Marple hat geschrieben:Verwandter von Emmys Hannes? :pfeif:
Das war auch mein erster Gedanke :lach:

-- Samstag 5. Februar 2011, 19:01 --

Gibt es ein aktuelles Foto :pfeif:
Liebe Grüße von Kerstin

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Sa 5. Feb 2011, 22:42

Hallo Ihr Lieben,

also Zahnstocher habe ich Eddy mal eben gereicht... hat er nur kurz dran geschnüffelt, will er nicht...
Also muss 2Bein wohl doch selber ran, wenn Schweinchen was zwischen den Beisserchen hat (hoffentlich nicht mehr... *seufz*).
Aber ansonsten denke ich auch, dass Eddy auf dem besten Weg ist und wir das alles in den Griff bekommen.
Auf jeden Fall ist er munter und gefrässig und der Lippengrind ist fast weg.
Ich würde ja sooo gerne wieder Apfel reichen, aber das trau ich mich nicht, nach dem Rückfall beim letzten Mal.

Tja, der dicke Elvis... habe ihn eigentlich als Meerschweinchen und nicht als Mehrschweinchen und auch nicht als Cuy
geholt... er ist mit 125 g am 29.12.2009 auf die Welt gekommen und sah da so aus:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=duck2117vz.jpg]Bild[/url]
Anfang Februar 2010 zog er dann mit 5 Wochen bei mir ein, knapp 400 g schwer:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild214007gy.jpg]Bild[/url]
Und so sieht er nun aus mit 1,5 kg:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=bild2858d7dc.jpg]Bild[/url]

Liebe Grüße
Yvonne, die ihre Schweine wohl zu gut füttert.... :schäm:
(Christian Morgenstern)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 6. Feb 2011, 10:54

Danke für die Bilder! :walk:
Jetzt kann ich Hannes erzählen, dass er nicht allein so ein Schwergewicht ist. Da wird er erleichtert sein :lol:
Allerdings finde ich, dein Elvis sieht gar nicht so dick aus :nö:

Drücke Eddy weiter die Daumen :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 6. Feb 2011, 16:01

Ich muss auch sagen er sieht nur wolproportioniert aus, wie ein Meerschweinchen auszusehen hat.
Ich sehe nichts von dick :nein:

Ist schon kommische Geschichte mit dem Lippengrind.
Bisher hatte keines meier Schweinchen was ich jemal hatte Lippengrind, ein Glück, dabei gibt es bei mir jeden Tag Apfel und Tomate, natürlich noch diverse andere Sachen, aber ohne Apfel und Tomate würden die morden.
Bild

Piccola
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Piccola » Mo 7. Feb 2011, 21:34

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Meinung zu meinem "dicken" ... ähm... schweren Elvis ;)
Da bin ich ja beruhigt, wenn Ihr ihn auch nicht zu dick findet. Hat halt schwere Knochen der Junge... :hehe:

Wegen Eddy´s Lippengrind... da ich ja eine brave und tapfere Schweinchenmama bin, werde ich ihn erst wieder am Wochenende einfangen und kontrollieren. Aber Näschen ist grindfrei, das sehe ich auch, ohne ihn rauszuholen.
Ich hoffe, dass Eddy bald wieder Apfel und Tomate fressen darf... die mag er doch soooo gerne!
Habe in jahrelanger Schweinchenhaltung noch nie Lippengrind gehabt (also nicht ich, ich meinte die Schweinchen :lol: ), auch nicht bei rationierter Fütterung.
Naja, wird schon wieder weg gehen. Hoffe ich einfach mal... *weiteroptimistischbin*

Gruss auch an den schweren Hannes, Elvis freut sich, dass er nicht alleine so ein Kampfgewicht tragen muss ;)

Liebe Grüße
Yvonne
(Christian Morgenstern)

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 8. Feb 2011, 20:37

Das hört sich doch prima an :top:

Hannes grüßt zurück.
Wobei der mit seiner Frisur natürlich ganz schön im Nachteil ist. Die Matte trägt ganz schön auf :jaja:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 8. Feb 2011, 20:45

Wegen dem Gewicht, mein Gustav hatte ja zu Spitzenzeiten auch mal knapp über 1500 Gramm drauf. Meine TÄ, die immer nur so Hänflinge sieht (weil die meistens ja gar nicht so lange leben, bis die auf ihr Erwachsenengewicht kommen), ist bei meinen Tieren immer hin und weg, endlich mal was Griffiges in die Hände zu bekommen. Das geht dann immer so: "*knuddel* Hach, ich weiß ja, ihr wollt das nicht, aber ich kann ja gar nicht anders. *knuddel* Ihr fühlt Euch so gut an. *knuddel* Endlich mal was Robustes. *knuddelknuddelknuddel*" Und dann setzt sie sie mit einem langen sehnsüchtigem Seufzen wieder in die Box. :lol:

geklaut

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“