Ich wollte gestern Leas Bauchglatze fotografieren, dabei ist das entstanden:

Und hier die "Kuschel"glatze.

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Ich vermisse so sehr ihr rotbraunes Bauchfell.Isa hat geschrieben:Oh, Leas "Kuschelglatze" weiter oben seh ich ja jetzt erst.![]()
Arme Maus.
Der hat anfangs auf den Kaninchen gepennt. Mit der Kamera habe ich sie aufgeschreckt. Aber die Kaninchen waren um ihn besorgt. Und dass er es ja recht bequem hat.Isa hat geschrieben:Der Meerimann mit den beiden Nins.![]()
Sieht aus, als hätte er sie sich zurecht gelegt, damit sie ihm auch schön bequem sind.
Ich hab keine Ahnung, warum sie nun dort auch kahl wird. Von den Zysten kann es nicht sein. Kein Pilz, keine Parasiten.Emmy hat geschrieben:Kommen die kahlen Stellen an den Schulterblättern auch von den Zysten?
Darf ich fragen, mit was du behandelst?
Ich weiß nicht ob du irgendwo schon mal darüber geschrieben hast, aber weißt du was dem Mäuschen psychisch "fehlt"? Hast du eine Idee?Miss Marple hat geschrieben:Emmy hat geschrieben:Ne Möglichkeit wäre, dass sie sich beim "Weben" im Häuschen das Fell abschuppert.
...
Die Ursachen sehe ich bei ihr mittlerweile fast ausschließlich psychisch. Auch den gelegentlichen Matschkot.
https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=60&t=4790&hilit=weben" onclick="window.open(this.href);return false; Sie ist ganz zart besaitet. Sehr empfindlich. Mein Bock ist lieb und zärtlich zu ihr, beruhigt sie. Bei jedem bisschen Streß wird sie komisch. Wenn ich mal heule, legt sie sich in meine Nähe und gibt auf mich Acht.Isa hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du irgendwo schon mal darüber geschrieben hast, aber weißt du was dem Mäuschen psychisch "fehlt"? Hast du eine Idee?
So eine Aggression versteht Lea gar nicht. Die freut sich einfach nur, dass Action ist. Und so tollpatschig wie sie ist, landet sie auch deftige Treffer.Emmy hat geschrieben:Ihr Stress ist eigentlich nur Ida, die wieder fit wie ein Turnschuh ist, und dem Lottenkind deutlich vermittelt, dass sie über ihr in der Rangliste steht...
Die Frau läßt nichts aus!Murx Pickwick hat geschrieben:- das kann sogar bis Vollkommennacktschweinchen gehen!
Soll ich das mal ausprobieren?schweinsnase77 hat geschrieben:Vll. steht er auf Böcke.
Gibts nicht! 3 der kompetentesten TÄ die ich kenne kamen zu der These von Cindy Engel in "Wild Health" S. 208:Löwenzahn hat geschrieben:Aber all dies erforderte - meiner Meinung nach - eine klare Diagnose, was der Maus denn nun wirklich fehlt.
Es gibt autistische Meerschweinchen...
Wie bereist geschrieben:Löwenzahn hat geschrieben:Um sie psychisch und physisch zu stabilisieren, gäbe es auch zahlreiche Mittel.
Meine Schweinchen haben über 60 Kräuter frisch und trocken zur ständigen Verfügung. Zusätzlich Lavendel. Bei Stress stabilisiert sie sich am Häufigsten mit Melisse.Für die Nerven nimmt sie Melisse und Kräutermischung "Rudolph" vom HiO, ...
https://hasenhaus-im-odenwald.de/gambio/product_info.php?info=p246_wuerziger-kraeutermix--rudolph-.html" onclick="window.open(this.href);return false;Pfefferminze, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Fenchel, Thymian, Quendel, Lavendelblüten, Majoran, Salbei
Frage: Was ist Quendel?
Wilder Thymian oder Feldthymian
Standort: Lichtungen, trockene Hänge, trockene Wiesen, Felder, Heiden, Mauerreste
Katarrhe der oberen Luftwege,wirkt antimikrobiell (keimtötend) und spasmolytisch (krampflösend).
Ehrlich gesagt spricht das meiner Meinung nach aber dann eher gegen Zysten. Nach dem Bauchumfang von deiner Lea mußten sie dann ja doch recht gut zu erkennen sein.Miss Marple hat geschrieben:Per US sind gar keine Zysten sichtbar. Sie ist auch keineswegs dauerbrommselig. Immer nur dann, wenn Mumtadz brommselig ist.
Hautprobleme hatte sie 3 Jahre lang nicht. Die kahlen Stellen sind weder trocken noch schuppig oder sonst was. Einfach nur licht.
Die Taille hatte sie bereits vor dem Zystenproblem. Klare Fotos folgen!
[.
schweinsnase77 hat geschrieben:Ehrlich gesagt spricht das meiner Meinung nach aber dann eher gegen Zysten. Nach dem Bauchumfang von deiner Lea mußten sie dann ja doch recht gut zu erkennen sein.
Jap. Pilzkultur wurde angelegt. War aber nichts. Deswegen vermutete ich ja, dass sie, wenn sie im Haus webt, sich Fell abschuppert. Da ist ordentlich was los, das ganze Haus wackelt und das manchmal ne halbe Stunde.schweinsnase77 hat geschrieben:Wegen der Löcher im Fell, würde da mal nen Hautgeschabsel gemacht? Für mich sehen die eher nach Pilz aus, als nach Hormonlöchern.
Alles okay. Paar kleine Gaseinschlüsse im Darm, Lunge frei, andere Organe okay. O. B.schweinsnase77 hat geschrieben:Ansonsten würde ich was den Körperumfang angeht mal nen Rötgen oder US machen lassen.
Schlümpfchen hatte auch so einen Bauchumfang.Murx Pickwick hat geschrieben:Die Körperproportionierung sieht genauso aus, wie bei meinen Weidelgrasempfindlingen, wenn die mal wieder die falschen Gräser bekamen ... vorne ganz dünne und hinten wie schwanger ...
Kann es sein, dass sie in solchen Momenten dermassen unter Ganzkörperjuckreiz leidet, dass sie schon kurz vor der Ohnmacht ist?Miss Marple hat geschrieben:Sie kann auch ewig vor sich hinstarren und blendet alles aus. Komplett abwesend. Nicht ansprechbar. Und dann ist sie auch komplett vertrottelt und naiv. Wäre sie ein Mensch, sie wäre in einer Sonderschule für Leute, die mit der Welt nicht klar kommen aber besondere Talente haben.
Dementsprechend reagiert sie körperlich auf psychisch stressige Situationen.