
Hab ich noch nie was drüber gelesen / gehört.

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Ha Ha!Der Hundefloh geht schon auch mal auf den Menschen. Aber er wird lieber auf dem Hund bleiben als rüber zu wechseln.
Murx Pickwick hat geschrieben:Ha Ha!Der Hundefloh geht schon auch mal auf den Menschen. Aber er wird lieber auf dem Hund bleiben als rüber zu wechseln.
Von wegen ...
Auch Hundeflöhe wechseln liebend gern ihren Wirt, wenn ein Murxel vorbeikommt!
Es ist vollkommen wurscht, ob Igelfloh, Katzenfloh oder Hundefloh ... das Viehzeugs ist hinterher flohfrei, weil die Flohschaft geschlossen auf Meinereiner überspringt! Und dieses dämliche Flohzeugs merkt nicht mal, daß sie hier nen eklatanten Irrtum begehen! Die bleiben dann auch noch sehr, sehr zuverlässig auf mir!
Läuse sind dagegen wirklich sehr angenehm, die bleiben schön brav, wie sich das gehört, auf ihrem Wirt ... und lassen mich in Ruh. Selbst Menschenläuse mögen mich zum Glück nicht sonderlich.
Wenn man also von ausgeht, daß der Forenkobold, den ich in den Foren spiele, eine Fiktion ist und ich dahinter ein Mensch bin, bin ich der lebende Beweis, Hundeflöhe mögen Menschen zum Fressen gern!
Wieso dass denn? Sooo ungewöhnlich ist es nun ja auch wieder nicht.. eben nur unwahrscheinlicher, weil hundeflöhe einfach viel seltener sind.Murx Pickwick hat geschrieben:Ärmste hat sogar noch Kollegen gerufen, weil er nicht glauben konnte, was er durchs Mikroskop sah ...![]()
Na so spezis gibts wohl überall... bin ja auch teils so (gell Moony...ich und mein größenwahn *lach*)Murx Pickwick hat geschrieben: @Rujo:
Gibt so die Herrschaften unter der Fachschaft, welche der Meinung sind, daß Hundeflöhe NIE auf Menschen gehen ... dieser Mensch war einer davon ... *g*
Das ist sogar noch wahrscheinlicher als nur mal einen einzelnen einzufangen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch auf artfremde Wirte überwechseln ist umso größer, je "enger" es auf ihrem Ausgangswirt wird.Und ich hatte zudem auch noch ne ganze Flohfabrik aufgefangen - ich wette, der schuldige Hund hatte sich gefreut, weil endlich flohfrei ...