Hallöchen Alex
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- claudsi84
- Planetarier

- Planetarier

Oh, ich glaube ich weiß....
Wir haben uns gestern kennen gelernt!
Ich sag nur Piesel-Strahl-Mimm.
Herzlich Willkommen hier und ganz ganz viel Spaß mit uns verrücktem Haufen!
Wir haben uns gestern kennen gelernt!
Ich sag nur Piesel-Strahl-Mimm.
Herzlich Willkommen hier und ganz ganz viel Spaß mit uns verrücktem Haufen!

- Miss Marple
- Globaler Moderator

Liebe Alex, je ich freue mich auf jedes Quentchen Zeit, das Du hier verbringen wirst! Wie oft waren wir an einem Punkt, wo wir gesagt haben, "Jetzt müssten wir einen Tierarzt befragen können, wir wissen nicht weiter mit unseren Theorien."
Aber ich hatte Dich schon so oft genervt, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe.
Also sind jetzt schon drei Deiner Klienten da: Sachenbauer, Isa und Heublume. So viel Stoff zum Lernen!
Aber ich hatte Dich schon so oft genervt, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe.
Also sind jetzt schon drei Deiner Klienten da: Sachenbauer, Isa und Heublume. So viel Stoff zum Lernen!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
- ClaudiaL
- Planetarier

Huhu und 
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- Heublume
- Planetarier

Hi Alex und Herzlich Willkommen
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Alex
- Gast

Re: Hallöchen Alex
Vieln Dank Euch für das liebe Willkommen!!!
Miss M - das nervt mich nie!!!
Miss M - das nervt mich nie!!!
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Herzlich Willkommen bei uns
Fühl dich wohl.
- Lightning
- Planetarier

- Planetarier

Auch von mir ein herzliches Willkommen (hier auch noch)!
Ich finde es ja große Klasse, dass du dich als Tierärztin in Halterforen rumtreibst und dich ernsthaft austauschst.
Das machen nur sehr wenige Tierärzte und das spricht sehr für dein Engagement.
Ich finde es ja große Klasse, dass du dich als Tierärztin in Halterforen rumtreibst und dich ernsthaft austauschst.

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
- Curly
- Planetarier

Hi Alex,
herzlich Willkommen!
Ich bin schon auf deine Vorstellung gespannt!
Curly
herzlich Willkommen!
Ich bin schon auf deine Vorstellung gespannt!
Curly
-
Alex
- Gast

Kann mir aber auch böse ausgelegt werden.
ICH MACHE HIER KEINE WERBUNG!!
Bin als interessierte Tierbesitzerin und Tierliebhaberin hier und als Phytofanatikerin
Gelle!!!???
-- Donnerstag 17. Februar 2011, 14:58 --
Vorstellen ?
upps - wo ?
Bin als interessierte Tierbesitzerin und Tierliebhaberin hier und als Phytofanatikerin
Gelle!!!???
Vorstellen ?
upps - wo ?
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Wenn du Lust hast, gleich hier?Alex hat geschrieben: Vorstellen ?
upps - wo ?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Hier macht niemand Werbung.Alex hat geschrieben:Kann mir aber auch böse ausgelegt werden.
Gelle!!!???
Vorstellen ?
upps - wo ?
Außerdem snd die meisten User hier alt genug und zumeist (
Zumal das Werbeverbot für Rechtsanwälte und Ärzte ja eh völliger Blödsinn ist. Immerhin sind beide Berufsgruppen ja in der Regel nur regional tätig.
Herzlich willkommen hier.
Wenn Marpelchen recht hat, werden wir uns hier durchaus die ein oder andere interessante Diskussion liefern.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- Emmy
- Globaler Moderator

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Ich bin schon sehr gespannt auf Posts von dir
Ich bin schon sehr gespannt auf Posts von dir
Liebe Grüße von Kerstin
- halloich
- Planetarier

Von mir auch Hallo und herzlich Willkommen.
Ich freu mich auch schon auf einen regen Austausch und hoffe noch viel lernen zu können.
Wir kennen uns nicht persönlich, aber du wirst, letzen Sommer/Herbst von meinem Meerschweinchen Leo gehört haben.
Miss Marpel hat Fleissarbeit geleistet und vermittelt.
Machst du auch Hausbesuche in ganz Deutschland
Ich freu mich auch schon auf einen regen Austausch und hoffe noch viel lernen zu können.
Wir kennen uns nicht persönlich, aber du wirst, letzen Sommer/Herbst von meinem Meerschweinchen Leo gehört haben.
Miss Marpel hat Fleissarbeit geleistet und vermittelt.
Machst du auch Hausbesuche in ganz Deutschland
-
Alex
- Gast

Diese Vostellungen sind immer ganz schön schwierig.
Aber fange ich doch mit den/m Wichtigen an:
Die Schweinischweinschweins -
Apu : der Haremsanführer
Kali : die Fressmaschine
Durga : die Kugelfette
Kali : das Liebchen
Shirpa : das Ömchen
Die betagte Dalmidame (schon 13) -Leni : mein Goldengel!!
Jeff - mein kleiner (5-6 Monate) hängen gebliebener Kater
Handicap - Vollblutstütchen, das ich 2 mal die Woche betüddeln darf
und ca 200 Vierbeiner - Hunde, Katzen, Heimtiere, Vögel, Schildkröten und was sonst noch so alles im Tierheim abgegeben wird.
Das sind meine Schätze.
Leni begleitet mich seit 13 Jahren immer und Tag und Nacht überall hin. Sie ist mein Engelchen.
An die Schweine kam ich durch ein Zahnschwein - Barny, der mir eines Tages auf den Tisch gesetzt wurde. Ich sollte ihn einschläfern. Ein Zahnschwein. Ich habe der Besitzerin gesagt, dass ich es mache - sie ist gegangen - Barny "psssst darf keiner wissen" bei mir geblieben.
Ich wollte den Kampf Zahnschwein nicht immer so beschissen aufgeben. Er war so munter und nett und lebensfroh.
So bin ich ans Schwein gekommen. 6 Monate Zahnschwein mit täglichem Füttern. Er konnte niemals alleine fressen. Mehrmals war ich mit ihm bei Dr. Eickhoff, wo ich auch viel über die Zahnkorrektur gelernt habe. Barny hatte später dann eine Futtermaschine, damit er nicht immer so von mir abhängig war. Aber nach 6 Monaten ist er in einer Narkose eingeschlafen.
Apu hatte ich für Barny geholt.
Nachdem Barny eingeschlafen war ging die Schweinesucht los.
Kali kommt von der Meeri in Not.
Hima saß bei mir im Tierheim.
Durga wurde mir verwahrlost ins Tierheim gebracht.
Shirpa solte ich töten weil sie 6 Jahre ist und nackt war (Milben bis zum Sterben).
Vor Shirpa hatte ich noch für ein paar Monate Svati - 12 Jahre und nackt (Milben) - hätte ich auch töten sollen
Jeff - immer wieder ziehe ich mutterlose Katzenwelpen groß und vermittel sie dann weiter. Aber Jeff und ich, wir lieben uns so extrem, den konnte ich nicht mehr her geben.
Handicap ist ein Tierschutzpferd und ich bin glücklich, mich um sie kümmern zu dürfen.
Sodala, noch ein bissi zu mir
Ich bin 33 und liiiiebe Tiere, Natur und Pflanzen und habe das zu meinem Beruf gemacht.
Die Heilpflanzen sind meine ganz große Liebe und ich tue alles dazu, sie wieder in die Vetmed zu bringen.
Hmm...jetzt ist die Puste aus - wenn ihr mehr wissen wollt - einfach fragen.
Grüße
Alex & die Bande
p.s. hier sind ja echt viele an Heilpflanzen interessierte Leute unterwegs.
Wer Interesse hat kann mich mal persönlich anschreiben, denn eine kleine Werbung will ich machen......
Im Sommer werde ich in Freiburg einen Phytokurs für Tierbesitzer anbieten. Bei Interesse schicke ich Euch den Link dafür.
Aber fange ich doch mit den/m Wichtigen an:
Die Schweinischweinschweins -
Apu : der Haremsanführer
Kali : die Fressmaschine
Durga : die Kugelfette
Kali : das Liebchen
Shirpa : das Ömchen
Die betagte Dalmidame (schon 13) -Leni : mein Goldengel!!
Jeff - mein kleiner (5-6 Monate) hängen gebliebener Kater
Handicap - Vollblutstütchen, das ich 2 mal die Woche betüddeln darf
und ca 200 Vierbeiner - Hunde, Katzen, Heimtiere, Vögel, Schildkröten und was sonst noch so alles im Tierheim abgegeben wird.
Das sind meine Schätze.
Leni begleitet mich seit 13 Jahren immer und Tag und Nacht überall hin. Sie ist mein Engelchen.
An die Schweine kam ich durch ein Zahnschwein - Barny, der mir eines Tages auf den Tisch gesetzt wurde. Ich sollte ihn einschläfern. Ein Zahnschwein. Ich habe der Besitzerin gesagt, dass ich es mache - sie ist gegangen - Barny "psssst darf keiner wissen" bei mir geblieben.
Ich wollte den Kampf Zahnschwein nicht immer so beschissen aufgeben. Er war so munter und nett und lebensfroh.
So bin ich ans Schwein gekommen. 6 Monate Zahnschwein mit täglichem Füttern. Er konnte niemals alleine fressen. Mehrmals war ich mit ihm bei Dr. Eickhoff, wo ich auch viel über die Zahnkorrektur gelernt habe. Barny hatte später dann eine Futtermaschine, damit er nicht immer so von mir abhängig war. Aber nach 6 Monaten ist er in einer Narkose eingeschlafen.
Apu hatte ich für Barny geholt.
Nachdem Barny eingeschlafen war ging die Schweinesucht los.
Kali kommt von der Meeri in Not.
Hima saß bei mir im Tierheim.
Durga wurde mir verwahrlost ins Tierheim gebracht.
Shirpa solte ich töten weil sie 6 Jahre ist und nackt war (Milben bis zum Sterben).
Vor Shirpa hatte ich noch für ein paar Monate Svati - 12 Jahre und nackt (Milben) - hätte ich auch töten sollen
Jeff - immer wieder ziehe ich mutterlose Katzenwelpen groß und vermittel sie dann weiter. Aber Jeff und ich, wir lieben uns so extrem, den konnte ich nicht mehr her geben.
Handicap ist ein Tierschutzpferd und ich bin glücklich, mich um sie kümmern zu dürfen.
Sodala, noch ein bissi zu mir
Ich bin 33 und liiiiebe Tiere, Natur und Pflanzen und habe das zu meinem Beruf gemacht.
Die Heilpflanzen sind meine ganz große Liebe und ich tue alles dazu, sie wieder in die Vetmed zu bringen.
Hmm...jetzt ist die Puste aus - wenn ihr mehr wissen wollt - einfach fragen.
Grüße
Alex & die Bande
p.s. hier sind ja echt viele an Heilpflanzen interessierte Leute unterwegs.
Wer Interesse hat kann mich mal persönlich anschreiben, denn eine kleine Werbung will ich machen......
Im Sommer werde ich in Freiburg einen Phytokurs für Tierbesitzer anbieten. Bei Interesse schicke ich Euch den Link dafür.
- lapin
- Administrator

Das kannst du gern ganz offiziell vorstellen, wenn du magstAlex hat geschrieben:p.s. hier sind ja echt viele an Heilpflanzen interessierte Leute unterwegs.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Emmy
- Globaler Moderator

Das ist super jemanden wie dich hier zu haben.
Da gibt es bestimmt viele Fragen für dich zu beantworten
Und: Wir möchten Fotos
Da gibt es bestimmt viele Fragen für dich zu beantworten
Und: Wir möchten Fotos
Liebe Grüße von Kerstin
-
Alex
- Gast

OK - wenns keinen Ärger gibt
https://www.heilpflanzenschule.de/Fach-Seminare#fs083" onclick="window.open(this.href);return false;
Fachseminar 11/3
Ich bin immer auch dabei die Wissenden und Wissen- suchenden miteinander zu verknüpfen und darum habe ich mich total über den Kontakt zu Ursels Heilpflanzenschule gefreut.
Wenn der Kurs gut laufen wird, werden wir wohl öfter welche anbieten.
https://www.heilpflanzenschule.de/Fach-Seminare#fs083" onclick="window.open(this.href);return false;
Fachseminar 11/3
Ich bin immer auch dabei die Wissenden und Wissen- suchenden miteinander zu verknüpfen und darum habe ich mich total über den Kontakt zu Ursels Heilpflanzenschule gefreut.
Wenn der Kurs gut laufen wird, werden wir wohl öfter welche anbieten.
- Isa
- Planetarier

Die hab ich gestern ja live gesehen. Eine wirklich süße Maus.Alex hat geschrieben: Die betagte Dalmidame (schon 13) -Leni : mein Goldengel!!
Ja für Heilpflanzen interessieren sich hier ganz viele! Ist ja auch ein sehr interessantes Thema!Alex hat geschrieben: p.s. hier sind ja echt viele an Heilpflanzen interessierte Leute unterwegs.

-
Alex
- Gast

Werds versuchen mit den Fotos - bin allerdings ein richtiges PC Genie ...................................
On-Knopf und Texte schreiben geht grad noch
On-Knopf und Texte schreiben geht grad noch
- Emmy
- Globaler Moderator

Och, genauso war es bei mir am Anfang auch. Das kommt mit der Zeit 
Liebe Grüße von Kerstin
- Kirja
- Planetarier

Schön, dass Du auch hier bist
Leni ist echt ne gaaaanz Süße. Klasse, ne TÄ hier zu haben, ich werde übrigens voraussichtlich übers Wochenende eine neue Patientin von Dir betreuen: Tyra, Meerschweinchen, schwarz mit ein bisschen braun (kannst Dich erinnern? Die war heute wegen Durchfall bei Dir) und ihr Kumpels natürlich, weil die Besis eigentlich übers Wochenende wegwollen.
Sodele, morgen holen wir Maxis Tee aus der Apotheke (die mussten erst `ne Zutat bestellen
) und dann geht die Therapie los.
Leni ist echt ne gaaaanz Süße. Klasse, ne TÄ hier zu haben, ich werde übrigens voraussichtlich übers Wochenende eine neue Patientin von Dir betreuen: Tyra, Meerschweinchen, schwarz mit ein bisschen braun (kannst Dich erinnern? Die war heute wegen Durchfall bei Dir) und ihr Kumpels natürlich, weil die Besis eigentlich übers Wochenende wegwollen.
Sodele, morgen holen wir Maxis Tee aus der Apotheke (die mussten erst `ne Zutat bestellen

“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher
- sachenbauer
- Planetarier

Hi Alex,
gerne auch hier nochmal ein ganz herzliches Willkommen. Freue mich wirklich sehr, dass Du jetzt auch hier bist, und auf gute, interessante und ertragreiche Beiträge und Diskussionen und ein gemeinsames Lernen und Weiterkommen.
Und nebenbei wünsch ich Dir einfach auch viel Spaß hier. Muss ja nicht immer nur wissenschaftlich und ernst zugehen.
Beste Grüße, Micha.
gerne auch hier nochmal ein ganz herzliches Willkommen. Freue mich wirklich sehr, dass Du jetzt auch hier bist, und auf gute, interessante und ertragreiche Beiträge und Diskussionen und ein gemeinsames Lernen und Weiterkommen.
Und nebenbei wünsch ich Dir einfach auch viel Spaß hier. Muss ja nicht immer nur wissenschaftlich und ernst zugehen.
Beste Grüße, Micha.
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.
- Piccola
- Planetarier

Hallo Alex!
Herzlich Willkommen im Tierplaneten.
Ich freu mich sehr, dass Du hier gelandet bist und bin mir sicher, dass Du hier sehr viel interessanten Gesprächsstoff finden wirst und dass es Dir hier nicht langweilig wird.
Danke auch für Deine nette Vorstellung.
Was mich ein bisschen traurig macht... wer lässt sein Zahnschwein einfach beim TA, um es einschläfern zu lassen und geht dann einfach?
Toll, dass Du Barny zu Dir genommen hast. Schade, dass er es nicht geschafft hat.
Ich hatte 11 Monate ein Zahnschwein und leide deswegen immer ganz besonders bei Zahngeschichten mit.
Maxi von Lena ist mir sehr ans Herz gewachsen (und die dazugehörigen 2-Beiner auch) und ich bin froh, dass er nun bei Dir in so guten Händen ist.
EIn Pferd vom Tierschutz habe ich übrigens auch...
Mein Fjordpferd Piccolo, dass mit 6 Monaten aus einer Stutenmilchfabrik kam und geschlachtet werden sollte...
Ich wünsche Dir viel Spass hier und bin sicher, dass ein Austausch uns hier alle viel bringen wird und da wir alle eine Ziel haben, nämlich, dass es unseren Tieren gut geht und wir immer weiter dazu lernen, bin ich begeistert, Dich hier begrüßen zu dürfen. Klasse!
Liebe Grüße
Yvonne
Herzlich Willkommen im Tierplaneten.
Ich freu mich sehr, dass Du hier gelandet bist und bin mir sicher, dass Du hier sehr viel interessanten Gesprächsstoff finden wirst und dass es Dir hier nicht langweilig wird.
Danke auch für Deine nette Vorstellung.
Was mich ein bisschen traurig macht... wer lässt sein Zahnschwein einfach beim TA, um es einschläfern zu lassen und geht dann einfach?
Toll, dass Du Barny zu Dir genommen hast. Schade, dass er es nicht geschafft hat.
Ich hatte 11 Monate ein Zahnschwein und leide deswegen immer ganz besonders bei Zahngeschichten mit.
Maxi von Lena ist mir sehr ans Herz gewachsen (und die dazugehörigen 2-Beiner auch) und ich bin froh, dass er nun bei Dir in so guten Händen ist.
EIn Pferd vom Tierschutz habe ich übrigens auch...
Ich wünsche Dir viel Spass hier und bin sicher, dass ein Austausch uns hier alle viel bringen wird und da wir alle eine Ziel haben, nämlich, dass es unseren Tieren gut geht und wir immer weiter dazu lernen, bin ich begeistert, Dich hier begrüßen zu dürfen. Klasse!
Liebe Grüße
Yvonne
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
(Christian Morgenstern)
(Christian Morgenstern)