Auf Wunsch eröffne ich nun doch einen Thread zu dem Thema.

Es geht um die dicke Katze meiner Tante. Sie ist Freigänger und hat bei mehreren Nachbarn eine Anlaufstelle, wo sie was zu fressen kriegt. (So wie ich das verstanden habe steht das Futter dauerhaft draußen, die Nachbarn holen sie nicht rein.) Mittlerweile ist sie aber -pardon- ungesund fett und meine Tante will keine Gespräche mit den Nachbarn führen. Ich hab schon vorgeschlagen sie soll sagen die Katze wäre krank und bräuchte Spezialfutter. Möchte sie nicht.
Wie kann man die Katze zum abspecken bringen, wenn die Tante nur halbwegs kooperiert?
"Zu hochwertiges" Futter als Lösungsansatz geht nicht, weil meine Tante nur die Menge sieht, nicht die Zusammenstellung und somit würde das arme Katzi ja viiiel zu wenig fressen und sie würde noch mehr vollgestopft werden...

(Ich kann jetzt nicht die Marke sagen, die sie bekommt, aber das NaFu ist von Edeka und eine Schüssel TroFu steht immer dabei.)
Da meine Oma oft zu besuch ist, heißt es auch immer wieder die Katze wäre nicht dick und ich würde mich anstellen. Aber die Katze ist fett. Wie im Threadnamen erwähnt, könnte sich Garfield hinter ihr verstecken und hätte vermutlich noch Platz für Odie neben sich. Die hat schon richtig Schwabbel am Hals, wenn sie liegt.
