Hallo,
grad mal zu diesem Thema würde mich eigentlich interessieren, wie man auf den Gedanken kommen kann, einem Tier durch regelmäßige, ja tägliche und zeitgerechte Fütterung überhaupt erst artgerecht zu füttern?
Gerade die Haltung von Tieren und das Tiere aus ihrem natürlich Lebensraum entzogen wurden (theoretisch), die täglich auf Futtersuche gehen mussten und sich von den unterschiedlichsten Stoffen ernährt haben, können doch in keinster Weise artgerecht ernährt werden!
Ich nenne mal ein Beispiel: Ein Wolf jagt und erlegt Beute, er frisst immer dann wenn er Beute macht, das ist immer unterschiedlich und abhängig von seinem Jagderfolg. Wir Füttern seine Nachkommen 1 bis 2 mal am Tag mit Dosenfutter oder Trockenfutter und achten auf alle Inhaltsstoffe (übertrieben) und nennen es dann artgerechte Fütterung!
Wir Menschen bekommen erzählt, achte auf das und achte auf das, wenn wir das essen würden was uns angeblich gesund erhält, würden wir an Frust verrecken! Ich denke ein Tier welches Tag ein und Tag aus immer den gleichen, angeblich gesunden Kram vor die Nase bekommt und keinerlei Abwechslung hat, mag der Obstkorb noch so groß sein, kriegt über kurz oder lang auch einen Hals und ist sicherlich nicht artgerecht ernährt!
Mal meine Meinung
Gruß
CL








