Habt Ihr Erfahrungen damit ???
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Ja auf jeden Fall.Lilly hat geschrieben: Also aus meiner "kleinen Erfahrung" raus, die ich bis jetzt gemacht habe, würde ich derzeit nur das Veracin geben und schauen, wie es anschlägt. Das Baytril scheint ja eh schon nicht geholfen zu haben. Ich brauchte hier kein AB dazugeben (ging aber auch um einen Abszess). Meine Freundin hat ein AB zugegeben. Das ist aber immer fallabhängig und sollte dann eh mit dem Tierarzt besprochen werden.
Das hatte er anfangs bei der VertretungsTÄtin bekommen.Lilly hat geschrieben: Bei Penicillinen kann man auch nicht jedes AB dazugeben. Marbocyl wäre noch eine Möglichkeit.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das Veracin nur alle 2 Tage gespritzt werden darf?Lilly hat geschrieben: Inwiefern das bei Rockys Fall aber überhaupt hilft müsste der Tierarzt entscheiden. Ich würde nun aber erstmal abwarten, bis sich das Depot des Penicillins aufgebaut hat. Das sind meines Wissens nach so ca. 3-5 Tage. Immer gut spülen und Wunde versorgen und schauen, wie es anschlägt.
Brauch ich nichtclaudsi84 hat geschrieben: Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das Veracin nur alle 2 Tage gespritzt werden darf?
Kannste da deine Freundin bitte nochmal genau fragen?