Nasentropfen für die Ohren

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Nasentropfen für die Ohren

Beitrag von lapin » Sa 1. Jan 2011, 14:43

Habe gerade folgendes gelesen:
Miss Marple hat geschrieben:Mittlerweile nutze ich nur noch Nasensprays oder Nasentropfen, also etwas, was den Druckausgleich und den Flüssigkeitsabfluss im Ohr fördert.
Vom Tierheim Esslingen weiß ich, gibts sehr gute Erfahrungen mit Propolis Ohrentropfen. https://www.imkerstraelen.de/honig/Propo" onclick="window.open(this.href);return false; ... listen.pdf
Gibts dazu noch ein paar Erfahrungsberichte? :lieb:

Ich überleg nun, ob ich das nicht mal bei Karli probieren kann...wenn es natürlich in irgendeiner Form schaden könnte, dann natürlich nicht.

Wäre daher über entsprechende Berichte sehr dankbar!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Nasentropfen für die Ohren

Beitrag von Miss Marple » Sa 1. Jan 2011, 15:18

Eine andere Erfahrung in der Richtung noch von mir.
Wenn ich per Flugzeug reise, bekomme ich Wahnsinnsdruck auf den Ohren, auch noch tagelang nach dem Flug. Kaugummi usw. kann ich vergessen. Dann bekam ich mal von einer Reisebüro - Frau den Tipp, Nasentropfen.
Von da ab war Fliegen kein Problem mehr. Der Druckausgleich Nase - Ohren war da.
Seit man keine Behälter mit Flüssigkeit mehr im Handgepäck haben darf, fliege ich kaum noch, weil ich die Ohren nicht mehr frei kriege.

Ich fahre ja fast das ganze Jahr pro Tag 10 km Fahrrad. Voll durchgeschwitzt, Fahrtwind, da habe ich öfter Ohrenentzündungen. Nasenspray und fertig.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 1. Jan 2011, 15:33

Ich häng ein bißchen nach mit dem Mitlesen :schäm: Könnte mir einer den Urspruchsbeitrag sagen? :lieb:
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Sa 1. Jan 2011, 15:53

Habs schon gefunden. Miss Marple meinst Du Nasenspray bei einer Ohrenentzündung ist besser als eine Direktbehandlung mit AB in die Ohren? Hast Du da Erfahrungswerte?
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 1. Jan 2011, 16:05

Lilly hat geschrieben:Miss Marple meinst Du Nasenspray bei einer Ohrenentzündung ist besser als eine Direktbehandlung mit AB in die Ohren? Hast Du da Erfahrungswerte?
Wie oben geschrieben bei mir selbst halt. Vor paar Jahren bin ich mal in die Apotheke wegen einem freiverkäufl. Mittel bei Ohrenschmerzen. AB wollte ich nicht. Die gaben mir was zum Schlucken. Hatte prompt geholfen. Deshalb habe ich mich gefragt, wie was in den Ohren wirken kann, was ich nicht in die Ohren rein tu.
Schweinsnase hatte die Erklärung Ende letzten Jahres gepostet.
1. Das Mittelohr ist ein mit Schleimhaut ausgekleideter, luftgefüllter Hohlraum, der zwischen Trommelfell und dem Innenohr liegt. Ein Luftkanal zwischen dem Mittelohr und dem Nasenrachenraum, die so genannte Ohrtrompete, sorgt im Normalfall dafür, dass der Druckausgleich im Mittelohr stattfinden kann. Häufige Ursache für eine Mittelohrentzündung sind über die Ohrtrompete fortgeleitete Infektionen aus dem Nasen- und Nasenrachenbereich. Durch eine Schleimhautschwellung in der Ohrtrompete wird diese verschlossen, und die Erreger können sich im nun abgeschlossenen Mittelohr vermehren.

Quelle: netdoktor...war zufaul zum selber formulieren
https://www.tierpla.net/gesundheit-kaninchen/unerkannte-mittelohrentzundung-vernarbung-innenohr-t8757.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich versorge also die Ohrtrompete per Nasenspray, sie schwillt ab, die Erreger fließen ab und können nicht mehr ins Mittelohr gelangen, bzw. können aus dem Mittelohr wieder raus.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 1. Jan 2011, 16:18

Miss Marple hat geschrieben:Seit man keine Behälter mit Flüssigkeit mehr im Handgepäck haben darf
Darf man.
Bis 100ml Größe, müssen nur seperat in einem Plastiktütchen rein.
Die Plastiktäschen kann man am Flughafen kaufen, oder man bekommt sie sogar umsonst in Apotheken.
Medizin darf aber immer, dazu gehören auch Nasentropfen
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemein“