Hund hat Pickel Auswuchs Geschwür Warze Tumor Krebs??

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Forumsregeln
Es gibt Hundehalter, erfahrene Hundehalter und sehr erfahrene Hundehalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Hundehalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Hund hat Pickel Auswuchs Geschwür Warze Tumor Krebs??

Beitrag von Nightmoon » Fr 10. Dez 2010, 16:58

Tja, ich bin ein bisschen verunsichert, was die Veränderungen in letzter Zeit an einigen Stellen von Tessa's Haut anbelangt. Da sie keine Schmerzen/Juckreiz oder sonstwas hat, b in ich noch nicht zum TA und wollte uch erst einmal fragen. TA bedeutet immer höchsten Stress für sie.
Vielleicht hat einer von Euch damit Erfahrungen und kann sagen, ob das krankhaft ist oder ganz normal, weil sie mittler Weile ein altes Hundemädchen ist oder ob da unbedingt ein Tierarzt drauf gucken muss, weil es sehr gefährlich ist oder werden kann.
Bis jetzt zuckt sie in keinster Weise an der einen oder anderen Stelle. Es scheint sie nicht zu stören..
...aber seht selbst.

Als 1. das Ding auf ihrem Köpfchen. Außer, dass dort das Fell ein bisschen hochsteht, sieht man es nicht, man kann es auch anfassen,. es stört sie nicht:

Als Größenvergleich, mit meinem Zeigefinger - Fingernagellänge gesamt 1.3 cm.
Bild

Bild

Bild

Als 2. das Ding in ihrem Genick, nur beim Kraulen, durch Zufall entdeckt, es stört sie auch nicht:

Bild

Als 3. das Ding an der Hinterseite ihres Vorderbeinchens, ziemlich weit unten, das hat sie schon etwas länger, ist aber erschreckend groß (fast 7mm im Durchmesser) geworden, wie ich heute feststellen musste:

Bild

Was denkt Ihr, was das sein könnte?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

lapin
Administrator
Administrator
Re: Hund hat Pickel Auswuchs Geschwür Warze Tumor Krebs??

Beitrag von lapin » Fr 10. Dez 2010, 17:01

Die ersten 2 Dinge sehen aus, wie ein Überbleibsel von einem Zeckenbiss...Pünktchen trägt auch noch einige "Knorbel" von vor Jahren mit sich rum, ist aber nicht weiter störend.

und das 3.könnte ein "Hautlappen" sein...
hat Pünktchen in der Achsel...

Unsere Hündin ist aber auch übersät mit Metastasen...
das seit 4 Jahren mindestens...hier ist und war es bisher das beste GAR NIX zu unternehmen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 10. Dez 2010, 17:05

Eins und zwei sehen für mich aus wie verstopfte Talgdrüsen ...
Du fütterst Fertigfutter?
Ist bei Fertigfutter häufig ...

Das letzte dagegen sollte abgeklärt werden, es ist möglich, daß es sich "nur" um eine harmlose Hornhautwucherung handelt, es könnte jedoch auch was anderes sein, was besser entfernt wird.

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 10. Dez 2010, 17:25

Die ersten beiden Sachen hatte unser Hund auch, bei mehreren Stellen konnten wir sicher sagen, das da ma ne Zecke saß....aber was es genau is ham wir nie abklären lassen.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 10. Dez 2010, 17:37

Okay, dankeschön schonmal an Euch Beide.

Bei dem letzten hab ich mir ehrlich gesagt bisher die wenigsten Sorgen gemacht, weil das aussieht, wie beim Menschen, wenn "Wildes Fleisch" wuchert. Na okay, dann lass ich in der nächsten Zeit dochmal den Dok draufschauen. Ich muss eh in der nächsten Woche hin, um wieder Medis zu holen.
lapin hat geschrieben:Die ersten 2 Dinge sehen aus, wie ein Überbleibsel von einem Zeckenbiss...
Einen Zeckenbiss hatte Tessa schon eeeeeewig nicht mehr. Irgendwie mochten die Zecken Tessa's Blut wohl weniger, was mich allerdings immer freute, denn ich find die eklig und hab davor Schiss, dass die bei ihr auch Borreliose übertragen könnten. Ein Fall davon in der Familie hat gereicht.
lapin hat geschrieben:Unsere Hündin ist aber auch übersät mit Metastasen...
Na das hoffe ich nicht, dass Tessa das nun auch noch hat. :( ..aber selbst wenn, ich glaube, dann würde ich auch nichts mehr machen, denn sie hat nur altersbedingte leichte Schmerzen, wegen ihrer Arthritis und ansonsten hatte sie ein erfülltes schönes langes Hundeleben bei mir bis jetzt. Am 19.12. sind wir nun schon 13 Jahre zusammen, damals war sie in etwa ein halbes bis max. dreiviertel Jahr alt... schwer krank, aber zuckersüß. :love: Is sie ja immernoch für mich. :D
Murx Pickwick hat geschrieben:Du fütterst Fertigfutter?
Ist bei Fertigfutter häufig ...
Nein, nicht nur. Sie bekommt ihr Fresschen von mir gekocht oder roh oder gemischt, wenn sie es verträgt. Wenn sie zu viel Wasser eingelagert hat, dann bekommt sie 1-mal am Tag ihr Herz-Trockenfutterund 1-mal am Tag die Hundeleberwurst von Grau, ab und an ein paar getreidefreie Hundefuttersorten, mit 90% Fleischanteil, denn sonst spinnt ihr Darm. Also meiner Meinung nach nur Hochwertiges, denn sonst würden ihre Darmprobleme akut sein und das sind sie schon eine ganze Weile nicht mehr.
Ernährungstechnisch lebt sie für ihre Verhältnisse sehr abwechslungsreich, auch mit Rohfleischfütterung, da allerdings nur Rind. Bei den anderen Sorten gabs Probleme - leider. Auch so, eine Zeitlang war es ja mit ihrem Durchfall extrem schlimm, da durfte sie nur das Herzfutter zu sich nehmen, doch das liegt auch schon bald ein dreiviertel Jahr zurück. Aber zeitlich gesehen könnte das schon in die akute Trockenfutterphase passen, als das Ding an ihrem Beinchen entstand. :grübel:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 10. Dez 2010, 17:38

Rennmaus hat geschrieben:Die ersten beiden Sachen hatte unser Hund auch, bei mehreren Stellen konnten wir sicher sagen, das da ma ne Zecke saß....aber was es genau is ham wir nie abklären lassen.
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen warum Ihr es nie habt abklären lassen?
Bild

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Fr 10. Dez 2010, 18:01

Ich bin mir ziemlich sicher das es Alterswarzen sind. Ich kenne sehr viele alte Hunde die diese in einem gewissen Alter bekommen haben.
Bild

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Fr 10. Dez 2010, 18:51

@Nigthmoon

Naja, wir hams nich als problematisch gesehen...
Also ein TA hat schonma drüber geguckt, waren in den letzten Jahren ja leider auch einige male dort, un da hat sichs auch ergeben das sie mal geschaut ham, aber das wurde einfach als nicht schlimm abgetan, was es genau war konnten sie auch nicht sagen.....aber uns wurde halt gesagt das is nichts schlimmes (sie hatte ja Geschwüre in der Milchleiste, damit sollte es angeblich nichts zu tun haben).
Aber wir ham kein Gewebe an der Stelle untersuchen lassen oder irgendwie sowas....

Antworten

Zurück zu „Hunde Gesundheit“