Großeinkauf

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Großeinkauf

Beitrag von Vollblutkaninchen » Do 9. Dez 2010, 10:56

Huhu ihr Lieben,

ich war letztens Gemüse shoppen in meinem neuen Lieblingsladen, Hill´s Fürchte Shop. Weiß nicht, obs ne Kette ist aber die haben auf jeden Fall immer ein ordentliches Angebot an viel, unverpackten ( verpackt= :püh: ), frischem Obst und Gemüse und mittlerweile bin ich in dem Laden auch schon berühmt und berüchtigt. ("Birgitt, hol mal schnell Nachschub, die mit den 9 Hasen kommt wieder!")
Das war das Resultat meines letzten Einkaufs:

Wiersing, Endivie, Blattspinat, Mischsalat, Karotten+Grün, Pastinake, Petersilienwurzel, Grünkohl, Eichblatt, Äpfel, Birnen, Brokkoli, Fenchel und Kohlrabi.
_DSC0002.JPG
Und das hab ich alles geschenkt bekommen: :shock:
_DSC0014.JPG
zwei Eisbergsalate, Möhren mit Grün, Kohlrabiblätter und Unmengen an Blattsalat.

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Lieblingsgeschäfte? Schenkt man euch auch ab und zu die "Reste"?

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

reni
Planetarier
Planetarier
Re: Großeinkauf

Beitrag von reni » Do 9. Dez 2010, 10:58

:shock:

Geschenkt bekommen???? WOW!!!

Aber wie lang reicht das denn? Sieht jetzt für 9 Nasen gar nicht soooooo viel aus. :lieb:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Dez 2010, 11:02

Ich fauler Sack bekomme ja einmal die Woche die Ökokiste ins Haus geliefert. Ist zwar etwas teurer, aber die Zeit, die ich fürs Einkaufen spare, ist es mir wert.
Wie es noch die "Kartoffelkiste" in Mariendorf gab, bin ich Feierabend immer vorbei und habe die Tagesreste geschenkt bekommen. Zwar musste ich da auch Sachen aussortieren, aber es waren dann immerhin noch zwei volle Stofftaschen für umsonst.
Leider hat der Laden pleite gemacht. Aber das lag nicht an mir! :püh:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » Do 9. Dez 2010, 11:06

Mhm, sagen wir mal 8 1/2, weil Lil ja noch umgewöhnt werden muss.
Bekommen habe ich das Ganze Zeug am Samstag und ich füttere nicht Ad Libitum sondern Razioniert. Die Möhren, es waren 3 Bunde, sind weg ebenso Fenchel, Pastinake, Apfel, Birne, Petersilienwurzel, Blattspinat, Mischsalat und Eisbergsalat. Der Wiersing und der Eichblatt neigen sich nun auch dem Ende zu und die Reste des geschenkten Salates werden matisch und faulig. Mit anderen Worten: Heute muss ich wieder hin.
Leider hat der Laden pleite gemacht. Aber das lag nicht an mir! :püh:
:lol:
Wieviel kostet denn das ans Haus liefern und wieviel bestellst du da immer?

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Dez 2010, 11:28

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Wieviel kostet denn das ans Haus liefern und wieviel bestellst du da immer?
:arg: Liefergebühr 1,89 Euro pro Lieferung und für den Pfandkisten 8 Euro einmalig. Wenn die neue Kiste kommt, nehmen sie die leere Kiste von der letzten Woche mit. Ich habe meist 3, 4 Kisten. :schäm:
Alles an Obst und Gemüse, aus der Region, bzw. Demeter europaweit, aber auch alle anderen Lebensmittel. https://www.maerkischekiste.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

ClaudiaL
Planetarier
Planetarier

Beitrag von ClaudiaL » Do 9. Dez 2010, 11:45

Das finde ich so genial. Wenn es hier auch so einen Lieferdienst geben würde, würde ich das sofort machen. Mein Rücken würde es mir danken
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 9. Dez 2010, 12:00

Lilly hat geschrieben:Das finde ich so genial. Wenn es hier auch so einen Lieferdienst geben würde, würde ich das sofort machen. Mein Rücken würde es mir danken
Kommt darauf an, wo Du wohnst: https://www.oekokiste.de/main.php?show=regio" onclick="window.open(this.href);return false; Die haben auch nen relativ großen Lieferradius.

geklaut

isthisit
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von isthisit » Do 9. Dez 2010, 12:11

bei uns gibts zwar auch solche Kisterln, aber die sind viiiel zu teuer.. :heul:

Mein Freund kennt den Betreiber einer dieser Lieferdienste, vergisst aber regelmäßig ihn zu fragen, ob wir da was günstigeres ausmachen könnten... :sauer:
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Fr 10. Dez 2010, 10:15

Vollblutkaninchen hat geschrieben:Wie ist das bei euch? Habt ihr auch Lieblingsgeschäfte? Schenkt man euch auch ab und zu die "Reste"?
Ein Lieblingsgeschäft habe ich.
Und kaufe dort seit Millionen Jahren ein.
Aber geschenkt haben die mir noch nie was.
Liebe Grüsse, Arletta

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“