Wir waren heut mal unterwegs und wollten Nadeläste für unsere Ninchen suchen.
Haben aber nur diese gefunden.
Ist das evtl. Lärche???
Dürfen das Kaninchen fressen???
WAs ist das?
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
- claudsi84
- Planetarier

- Land: Deutschland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- Heublume
- Planetarier

Das sieht für mich nach Kiefer aus. Lärchen müssten jetzt alle schon gelb sein, oder sie haben schon alle ihre Nadeln verloren.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ole und Lia
Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥
http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- claudsi84
- Planetarier

Ok...ich hab leider keine Ahnung davon...
Aber wenn es Kiefer ist, dann müssten es ja die Ninchen fressen dürfen!
Aber wenn es Kiefer ist, dann müssten es ja die Ninchen fressen dürfen!

- Heublume
- Planetarier

Ich glaub schon. Also vergiften werden sie sich sicherlich nicht daran.
LG von Heublume und den Kaninchen
Ole und Lia
Ole und Lia
- Curly
- Planetarier

Das sind Kiefernzweige.
Kannst du den Tieren anbieten...
Die wissen schon, ob sies mögen oder nicht.
Kannst du den Tieren anbieten...
Die wissen schon, ob sies mögen oder nicht.
- Nightmoon
- Supermoderator

Die Europäische Lärche - Larix decidua hat im Moment keine "Blätter" mehr. Die hat sie bereits abgeworfen. Die Lärche ist so ziemlich der einzigste Nadelbaum, der seine Blätter/Nadeln im Winter abwirft.
Jopp... eine "Gemeine Kiefer"...
Zum Vergleich, die Lärche, an der die Blätter/"Nadeln" immer Büschelförmig aus dem Zweig wachsen...
Curly hat geschrieben:Das sind Kiefernzweige.
Zum Vergleich, die Lärche, an der die Blätter/"Nadeln" immer Büschelförmig aus dem Zweig wachsen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]