Was macht ihr, wenn....

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.

Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.

Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
Antworten
Col
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Was macht ihr, wenn....

Beitrag von Col » So 21. Nov 2010, 00:08

Hallo, ihr Lieben !

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mal absolut keine Zeit zum Wiese sammeln habt oder durch Krankheit einfach nicht die Möglichkeit besteht. Ich mache mir darüber nämlich gerade Gedanken, da ich nächste Woche beruflich jeden Tag lange unterwegs bin, so dass ich es einfach nicht schaffen werde. Da ich am liebsten sammeln gehe, wenn es hell ist, mag ich auch nicht abends noch spät mit Taschenlampe losflitzen.
Bisher hat es immer gut geklappt, aber nächste Woche sieht es wirklich schlecht aus.
Kann ich denn einfach,von heute auf morgen, mal eine Woche Wiese komplett weglassen und dafür meinen Beiden ausreichend Frischfutter anbieten :grübel: ?
Ich biete Luise und Pedro bereits bei den kälteren Temperaturen Gemüse & Co. an, aber bisher bevorzugen sie eindeutig Wiese.

Würde mich brennend interessieren, wie ihr das macht :lieb: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Re: Was macht ihr, wenn....

Beitrag von schweinsnase77 » So 21. Nov 2010, 07:40

Also bei mir passiert das häufiger, dass es anstatt Wiese nur Gemüse gibt.

Wenn ich richtig krank bin, gibts notfalls auch mal nen reinen Heutag.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » So 21. Nov 2010, 08:32

Wir wohnen recht günstig, sodass man eigentlich immer eine handvoll Grünes schnell organisieren kann. Aber wenn es mal nicht möglich sein sollte, geht Heu, Äste und Blätter auch mal. Wir haben auch schon mal Möhren, Salat, Kohl etc. vom Supermarkt mitgebracht und gut war. Aber auch wenn unsre einen Tag mal gar nichts von uns kriegen würden wäre es nicht tragisch, die sind den ganzen Tag draussen auf dem Gelände und fressen alles mögliche und haben auf Grund Ad Lib immer auch Grünzeugs in der Hütte welches sie erstmal verschmähen aber eigentlich noch essbar ist :D

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » So 21. Nov 2010, 10:14

Ich musste auch von heute auf morgen von Gräsern und Wildkräutern auf Obst, Gemüse und Küchenkräuter umstellen, hat problemlos geklappt. Morgens ist die Zeit hier immer recht knapp um genügend zu finden, da geht höchstens noch eine kleine Tüte aus dem Garten. Abends ist es gegen 18.30 Uhr ganz einfach zu dunkel um noch was zu suchen. Selbst mit Taschenlampe ist es gefährlich da fast alle Wiesen außerhalb liegen und nichts durch Straßenlampen etc. beleuchtet ist.

Ich hab derzeit, durch die Kälte geht es, immer einen Vorrat im Keller liegen, bestehend aus Möhren, rote Bete, verschiedene Kohlsorten, Äpfel, Gurken etc.

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » Mo 22. Nov 2010, 00:00

Okay, dann werde ich wohl für die kommende Woche unseren Supermarkt plündern :D .

Wir wohnen ja auch recht ländlich. Aber, meine Sammelstellen liegen leider auch in absoluter Finsternis (ich bin da ein kleiner Schisser :schäm: ). Warum müssen die Tage aber auch zu dieser Jahreszeit so verdammt kurz sein :sauer: .

@chienloup: Beneidenswert ! So'n Luxus haben meine Beiden leider nicht :heul: .

Ich danke euch :lieb: und hoffe, Luise und Pedro sind nächste Woche nicht all zu böse auf mich ;) .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

mausefusses
Planetarier
Planetarier

Beitrag von mausefusses » Mo 22. Nov 2010, 13:43

Bei uns ist schon lange kein Grünzeug mehr zu holen, ich plünder den Supermarkt.
Bild
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Ernährung“