Fahrt Ihr eigentlich in den Urlaub
Moderator: Emmy
- Entensusi
- Planetarier

- Land: Deutschland
Und wenn ja, wer kümmert sich um Euere Tiere?
Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam weg - das letzte mal bekamen meine Eltern die Katzen, und das Haus mit Enten und Kaninchen wurde von meiner Schwester mit Familie gehütet. Was für meine Schwester sehr anstrengend war, da sie damals schon 5 Kinder hatte. Kommendes Jahr geht das gar nicht, denn da hätte sie ein Kind dabei, das gerade im wunderbaren "ich kann laufen, aber noch nicht denken"-Alter ist...
Es gäbe noch die eine oder andere Alternative, aber denn, mei, ich will ja auch beruhigt in Urlaub fahren können, wenn schon. Bin knapp davor, dass wir es - wieder mal - lassen, mit dem Urlaub.
Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam weg - das letzte mal bekamen meine Eltern die Katzen, und das Haus mit Enten und Kaninchen wurde von meiner Schwester mit Familie gehütet. Was für meine Schwester sehr anstrengend war, da sie damals schon 5 Kinder hatte. Kommendes Jahr geht das gar nicht, denn da hätte sie ein Kind dabei, das gerade im wunderbaren "ich kann laufen, aber noch nicht denken"-Alter ist...
Es gäbe noch die eine oder andere Alternative, aber denn, mei, ich will ja auch beruhigt in Urlaub fahren können, wenn schon. Bin knapp davor, dass wir es - wieder mal - lassen, mit dem Urlaub.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- eigentlich max
- Planetarier

Bin auch leider sehr gebunden.
Für die Meeris hätt ich ja noch jemanden, aber für Freilaufkatzen ist es noch schwerer. Die kann man nicht so einfach in eine Pension oder so stecken. DAs würden sie nicht verkraften.
Ich war jetzt ca 8 jahre aufgrund der Tiere nicht im Urlaub und muss sagen: es fehlt mir schon sehr.
Für die Meeris hätt ich ja noch jemanden, aber für Freilaufkatzen ist es noch schwerer. Die kann man nicht so einfach in eine Pension oder so stecken. DAs würden sie nicht verkraften.
Ich war jetzt ca 8 jahre aufgrund der Tiere nicht im Urlaub und muss sagen: es fehlt mir schon sehr.
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Ich war noch nie richtig in Urlaub. Zumindets kam es mir denak der Kids nie wie Urlaub vor.
ich hab kein Problem damit bei meinen Viechern zu bleiben. Alleine schon der Gedanke von Gepäck- und Wäschebergen und stundenlangen eingesperrt sein mit den Kids auf engstem Raum *schauder*
ich hab kein Problem damit bei meinen Viechern zu bleiben. Alleine schon der Gedanke von Gepäck- und Wäschebergen und stundenlangen eingesperrt sein mit den Kids auf engstem Raum *schauder*
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- ClaudiaL
- Planetarier

Seit Klausi bei uns eingezogen ist, waren wir auch nicht mehr im Urlaub, weil ich niemand kaninchenerfahrenes finde, der die Betreuung übernehmen könnte und weiß, worauf er achten muss und dann evtl. auch zum TA fahren würde.
Es fehlt mir schon auch aber es ist ok .....
Es fehlt mir schon auch aber es ist ok .....
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- serafina
- Planetarier

Ich kann das auch vergessen. Wenn dann Urlaub nur mit Hunden.Aber wer versorgt Merlin und die Kaninchen und füttert die Fische und Schildis?
Serafina ist ja kein Problem,die ist ja immer versorgt.
Serafina ist ja kein Problem,die ist ja immer versorgt.

- Entensusi
- Planetarier

wenn Ihr jemanden zuverlässigen wüsstet - würdet Ihr den bezahlen?
Meine Tochter (13) hat inzwischen zwei "Kunden", bei den einen versorgt sie Kaninchen (da kommen auch DumbleOhr und Hermione her) und ab diesem Jahr auch Schildkröten, bei der anderen die Katze. Die Leute zahlen ihr gerne, weil sie ihre Tiere gut versorgt wissen und auch wissen, dass ich im Notfall "mitdenke" und auch mal zum TA fahren würde. Und ihr Reitbeteiligungs-Pferd kann sie auch mal eine Woche ganz übernehmen, dafür bekommt sie dann natürlich nichts gezahlt!
Aber es gibt ja inzwischen auch Leute, die das quasi beruflich machen - eine Freundin von mir nannte das dann "Haus und Hund" - sie ist auch Hundetrainerin - aber das kostet natürlich richtig. Würdet Ihr so etwas auch in Erwägung ziehen?
Meine Tochter (13) hat inzwischen zwei "Kunden", bei den einen versorgt sie Kaninchen (da kommen auch DumbleOhr und Hermione her) und ab diesem Jahr auch Schildkröten, bei der anderen die Katze. Die Leute zahlen ihr gerne, weil sie ihre Tiere gut versorgt wissen und auch wissen, dass ich im Notfall "mitdenke" und auch mal zum TA fahren würde. Und ihr Reitbeteiligungs-Pferd kann sie auch mal eine Woche ganz übernehmen, dafür bekommt sie dann natürlich nichts gezahlt!
Aber es gibt ja inzwischen auch Leute, die das quasi beruflich machen - eine Freundin von mir nannte das dann "Haus und Hund" - sie ist auch Hundetrainerin - aber das kostet natürlich richtig. Würdet Ihr so etwas auch in Erwägung ziehen?
- Isa
- Planetarier

Ich war auch schon bestimmt 9 Jahre nicht mehr im Urlaub.
Einfach weil ich nicht so der Wegfahrer bin.
Aber eben hauptsächlich wegen den Tieren. Ich wüsste niemand gescheiten, der sie versorgt.
Einfach weil ich nicht so der Wegfahrer bin.
Aber eben hauptsächlich wegen den Tieren. Ich wüsste niemand gescheiten, der sie versorgt.
Ja, auf jeden Fall!Entensusi hat geschrieben:wenn Ihr jemanden zuverlässigen wüsstet - würdet Ihr den bezahlen?

- Löwenzahn
- Planetarier

- Land: Schweiz
Wir machen Urlaub zuhause.
Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, um Tagesausflüge zu machen.
Warum denn immer so weit weg?
Fehlen tun mir die Reisen schon,
aber noch lieber sind mir nunmal meine Tiere.
Ein verhältnismässig kleines "Opfer" also,
welches ich gerne auf mich nehme.
Es gibt soooooo viele Möglichkeiten, um Tagesausflüge zu machen.
Warum denn immer so weit weg?
Fehlen tun mir die Reisen schon,
aber noch lieber sind mir nunmal meine Tiere.
Ein verhältnismässig kleines "Opfer" also,
welches ich gerne auf mich nehme.
Liebe Grüsse, Arletta
- halloich
- Planetarier

Ich war ja jetzt in Urlaub und meine Mutter hat die Meerschweinchen gut versorgt, sie würde auch zum Tierarzt fahren, oder unserer Nachbarin bescheid sagen (die hat den gleichen Tierarzt wie ich).
Wenn meine Mutter mal nicht mehr kann oder will, dann frage ich die Nachbarin, sie hätte auch dieses Jahr ein krankes Meerschweinchen mit Medikamenten versorgt.
Ansonsten würde ich auch auf einen Haustiersitter zurück greifen, und gerne dafür bezahlen
Wenn meine Mutter mal nicht mehr kann oder will, dann frage ich die Nachbarin, sie hätte auch dieses Jahr ein krankes Meerschweinchen mit Medikamenten versorgt.
Ansonsten würde ich auch auf einen Haustiersitter zurück greifen, und gerne dafür bezahlen
- ClaudiaL
- Planetarier

Es gibt eine Seite https://www.betreut.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Da hab ich letztens eine Anzeige gesehen, die bei mir in der Nähe einen Kaninchensitter sucht, wenn sie in Urlaub fahren. Da habe ich mich angeboten und werde das übernehmen.Entensusi hat geschrieben:wenn Ihr jemanden zuverlässigen wüsstet - würdet Ihr den bezahlen?
Meine Tochter (13) hat inzwischen zwei "Kunden", bei den einen versorgt sie Kaninchen (da kommen auch DumbleOhr und Hermione her) und ab diesem Jahr auch Schildkröten, bei der anderen die Katze. Die Leute zahlen ihr gerne, weil sie ihre Tiere gut versorgt wissen und auch wissen, dass ich im Notfall "mitdenke" und auch mal zum Tierarzt fahren würde. Und ihr Reitbeteiligungs-Pferd kann sie auch mal eine Woche ganz übernehmen, dafür bekommt sie dann natürlich nichts gezahlt!
Wenn ich jemand hätte, der wirklich Erfahrung mit den Tieren hat, würde ich gerne einen Sitter in Anspruch nehmen gegen Bezahlung. Allerdings würde ich die Person erst gerne kennen lernen, um zu wissen, dass ich ihr meine Tiere auch anvertrauen kann.
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler
(Philippe Djian)
(Philippe Djian)
- reni
- Planetarier

Wir fahren jedes Jahr in Urlaub, haben Schweins ja nun auch schon fast 6 Jahre.
Eigentlich fahren wir 3mal im Jahr weg wovon im Sommer schon 3 Wochen in Dänemark dabei sind.
Meine Schwiegereltern haben die Ferkel immer versorgt, bis Coco vor 2,5 Jahren die Zahnprobleme bekam. Wir haben mit unserer TÄ gesprochen und vereinbart, dass wir Schweins mitnehmen können. Die knapp 900km Fahrt stecken sie super weg, damit haben sie eigentlich keine Probleme. Auch die Umstellung in der neuen Umgebung im Ferienhaus klappt super.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ein Ferkel krank ist, würde ich die zwei immer mit in den Urlaub nehmen, bevor ich sie hier versorgen lasse. Ich hätte wohl keine ruhige Minute wenn ich Schweins nicht selbst mit Medikamenten versorgen könnte.
Also haben wir schon weit gereiste Schweine: Dänemark, Harz, Holland...
Eigentlich fahren wir 3mal im Jahr weg wovon im Sommer schon 3 Wochen in Dänemark dabei sind.
Meine Schwiegereltern haben die Ferkel immer versorgt, bis Coco vor 2,5 Jahren die Zahnprobleme bekam. Wir haben mit unserer TÄ gesprochen und vereinbart, dass wir Schweins mitnehmen können. Die knapp 900km Fahrt stecken sie super weg, damit haben sie eigentlich keine Probleme. Auch die Umstellung in der neuen Umgebung im Ferienhaus klappt super.
Ich muss ehrlich sagen, wenn ein Ferkel krank ist, würde ich die zwei immer mit in den Urlaub nehmen, bevor ich sie hier versorgen lasse. Ich hätte wohl keine ruhige Minute wenn ich Schweins nicht selbst mit Medikamenten versorgen könnte.
Also haben wir schon weit gereiste Schweine: Dänemark, Harz, Holland...
- isthisit
- Planetarier

- Land: Oesterreich
reni hat geschrieben:Also haben wir schon weit gereiste Schweine: Dänemark, Harz, Holland...
Ich hab eigentlich jemanden, der in der Nähe wohnt und die Schweinchen versorgen kommt, wenn wir ein paar Tage wegfahren - leider ist sie nun ein Jahr in England. Dafür besuche ich einmal im Monat ihre Nasen bei ihrer Oma
Wenn wir für längere Zeit (ab 2 Wochen) zu unseren Eltern fahren kommen die Schweinchen auch mit, meine weiße Pfote steht richtig auf Autofahren und den anderen macht es nichts aus
Ich finds allerdings schon schade, dass wir nicht spontan sagen können "nächstes Wochenende fliegen wir nach xy" weil wir im Moment niemanden haben, der die Schweinchen versorgt.. bezahlen würde ich dafür aber nur, wenn ich die Person selber schon kenne - immerhin muss ich ja auch das Vertrauen aufbringen, meine Wohnungsschlüssel herzugeben.
tempora mutantur, et nos mutamur in illis
- Doro
- Planetarier

Wir waren das letzte Mal 2005 in Urlaub. Da hatte ich allerdings noch keine Schweine. Obwohl Gina, meine Katze, gut versorgt war, hat sie aufgehört zu fressen und nur noch gemauzt. Was bringt es meiner Familie wenn ich von 14 Tagen 12 Tage am Strand sitze und nur noch nach Hause will zu meiner Katze ( und jetzt zu den anderen Tieren) Gar nichts.
Unser Entschluss steht also fest, so lange wir die Tiere haben fahren wir nicht mehr in Urlaub. Wir haben einen großen Garten, unsere Tochter ist groß und kann, sofern sie es möchte, alleine fahren. Ich genieß den Urlaub hier, grillen, entspannen, keine Koffer packen und auspacken...
Unser Entschluss steht also fest, so lange wir die Tiere haben fahren wir nicht mehr in Urlaub. Wir haben einen großen Garten, unsere Tochter ist groß und kann, sofern sie es möchte, alleine fahren. Ich genieß den Urlaub hier, grillen, entspannen, keine Koffer packen und auspacken...