Dazu gibts ja immer noch verschiedene Meinungen...die bei
a) giftig anfangen über
b) wird nur dann gefressen, wenn es darum geht etwas auszukurieren bishin zu
c) wird gerne und in gewissen Mengen ohne Probleme vertilgt geht.
Ich hätte diese ganzen Meinungen und Erfahrungen gern in diesem Thread gesammelt!
Ich hab damit keinerlei Erfahrungen, aber hab hier schon in verschiedenen Threads einiges dazu gelesen!
Thuja und wie kommt es bei euren Tieren an?
Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
- lapin
- Administrator

- Land: Deutschland
Thuja und wie kommt es bei euren Tieren an?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Murx Pickwick
- Planetarier

Re: Thuja und wie kommt es bei euren Tieren an?
Einzig Blacky, ein Schnupenkaninchen, hatte bei mir viel Thuja gefressen, die andern Kaninchen haben bisweilen dran geknabbert, Meerschweinchen haben eigentlich fast alle nur dran probiert und es dann nicht nochmal angerührt ... naja, bis auf die wenigen Ausnahmen, die gelegentlich dennoch winzige Mengen gefressen hatten.
Bei Ratten blieb Thuja genauso liegen, wie bei Degus und Chinchillas ... ich glaub, die hatten nicht mal nen Probebiß gewagt. Allerdings mögen meine Chins auch kein Nadelgehölz.
Bei Ratten blieb Thuja genauso liegen, wie bei Degus und Chinchillas ... ich glaub, die hatten nicht mal nen Probebiß gewagt. Allerdings mögen meine Chins auch kein Nadelgehölz.
- Vollblutkaninchen
- Planetarier

Re: Thuja und wie kommt es bei euren Tieren an?
Meine fressen relativ Thuja. Obs jetzt gut ist oder nicht, weiß ich nicht genau, aber da noch alle munter sind, scheint es nicht allzu sehr zu schaden
Lg
Lg

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...