Dort war ich mit meinem Freund heute.
1 Reitsporthalle mit hypernervösen Pferdchen
1 Halle mit einer Katzenausstellung und Katzen- /Hundezubehör und -nahrung der übelsten Sorten
1 Halle mit Aquaristik, Terraristik, Vögeln und Hasen / Nagern
Nagerzubehör war ca. auf ein 2m²-Regal beschänkt und ansonsten nur "gesundes" TroFu.
Die Häschen fristeten ihr Dasein in Minigitterkäfigen, bis sie "endlich" raus geholt, angeleint und förmlich über Hürden gezogen wurden.

Von den Heimvögeln war gar nix zu sehen, außer ein paar natürlich viel zu kleine Volieren.
Bei derTerrarienabteilung kam es auch oft vor, dass Lautsprecherboxen (Betonung auf L.A.U.T.!!) AUF den Terrarien standen und die Vibrationen die ganze Einrichtung durch geschüttelt haben.

1 Halle für Hundeausstellung und Hundesport und Rasse-Vereine
Agility und Wassersport war ganz ok, die Rasse-Vereine auch.
Aber die Ausstellung ging mal gar nicht.
Hab live gesehen, wie ein Jack Russel auf einem Tischchen posieren musste und ein Richter mit einem Maßband (!!!)

Sämtliche Rassen waren vertreten. Ich hab sogar ein Duzend meiner heiß geliebten Shelties und 2 Kooikerhondje gesehen!!

Ich hatte auch meine Kamera dabei, hatte allerdings bei diesem Show and Shine Getue weder Lust Fotos zu schießen, noch die Halter und Verbände meiner Lieblingsrassen anzusprechen.

Das letzte Mal war ich vor 10 Jahren und kann mich nicht erinnern, dass damals solch ein extremer Kommerz geherrscht hätte. Zumindest nicht in diesem Ausmaß!
Schade, bin sehr enttäuscht. Vor allem hab ich noch nie so viele hypernervöse Tiere auf einem Fleck gesehen, die vor lauter Angst ihre Blase und ihren Darm dort entleerten wo sie gerade gingen und standen.

Tja, so läuft das nunmal im Tiershowgeschäft.
Ich kann durch dieses Live-Erlebnis wenigstens nun nicht mehr nur theoretisch, sondern auch praktisch sagen: Definitiv NIX für mich!
Nein, dort werde ich wohl nie wieder hin gehen!!