Leider stehe ich mal wieder an einem Punkt an dem ich etwas unsicher bin und auf Hilfe/Tipps und Anregungen hoffe....
Ich habe inzwischen 3 Schweine mit einer Schilddrüsenüberfunktion die jeden morgen 1/2 Felimazole 2,5mg bekommen. Ich bin aber irgendwie recht unzufrieden da ich das Gefühl habe zuwenig für sie zu tun. Und ich finde nicht viel im I-net darüber und ehrlich gesagt hab ich hier inzwischen gelernt das es immer mehrere Wege geben muss die besser sind als das was man immer macht..
Ich wollte mal Murx ein bisschen hier ausquetschen,natürlich auch alle anderen die dazu was sagen können

Irgendwie bekommen gerade alle meine älteren Tiere Probleme mit der Schilddrüse....alllerdings hatte ich nur eins mit typischen Gewichtsverlust und Unlust(Odin), die anderen beiden haben keinerlei Gewichtsverlust, der eine (mein Paulchen) ist sogar ja Übergewichtig. Bei ihm kam ich nur drauf da sein Fell nicht mehr so glänzend war und er auch viele Haare verlor (mehr als üblich) auch Amy das Kolikschweinchen verlor plötzlich sehr viele Haare. Da hab ich beide testen lassen auf Schilddrüse da Parasiten ich ausschließen konnte und schwupps beide Werte zu hoch.
Amy habe ich vor einigen Monaten operieren lassen da sie einen Tumor in der nähe vom Kehlkopf hatte, es stellte sich heraus das es ein Schilddrüsenadenom war. Damals war aber ihr T4 Wert völlig normal. Nun hab ich heute bei Odin genau das gleiche entdeckt und bei Paulchen auch. Auch hatte ch Odin heute draußen bei mir und mir gefiel die Atmung und die Herzfrequenz nicht wirklich. Die Atmung war sehr flach und ich habe das Gefühl er regt sich sehr schnell auf. Das Herz schlug recht schnell. Da Odin aber seither nie Probleme hatte habe ich nun ANgst das ich durch die Tablgabe viel mehr kaputt mache als das ich helfe.
Viellleicht kann mir einer hier helfen. Herz werde ich natürlich so schnell wie möglich abklären, leider ist meine Chefin morgen und Donnerstag nicht da.